Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Julia erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Sous le ciel de Paris

Mela 1191826696000
Hey Du,

die SEite ist echt super und Deine Berichte ganz toll. Ich hatte mich nach meinem ersten besuch in Paris auch in die Stadt verliebt und fliege seit dem jedes Jahr hin... Daher waren Deine Berichte auch ganz toll zu lesen.
LG
Antwort des Autors: Hi Mela,

vielen Dank für das Lob! Ich kriege auch in regelmäßigen Abständen tierische Sehnsucht nach dieser fantastischen Stadt.

LG, Jule
gan 1179468463000
aaaaaaahhaa!
und? kathi??
anonym 1178890817000
Hallo Jule!

Schön, dass Du wieder in erereichbarer Nähe bist! Aber Deine Reiseberichte werde ich ganz schön vermissen! Diese vielen schönen bunten und so nett erzählten Geschichten...
=) Wie wär´s jetzt mit einem Dortmund-Tagebuch?

Lieber Gruß!

Anne
Kathi 1178015447000
Welcome back home...

Schön, dassde wieda da biss!
Markus 1177402072000
Hi Jule,

schöner Bericht und schöne Bilder. War noch nie dort und konnte Deinen Tag dort sehr gut nachvollziehen.
Hätte auch gern Barockmusik in Stadionlautstärke gehabt.....passt ja zu dieser Art von Musik perfekt

@Jan: Sei mal nicht so lesefaul!

Gan 1177398978000
Schön viele Bilder. schön wenig lesen
Kathimaus 1177075064000
Hey Gulimaus,

danke für den lieben Bericht unserer 4 genialen Tag in der letzten Woche!
Auf ein unschlagbares Team... *schmatz*

Deine Kathimaus..
gan 1176638634000
Gulimaus!
Cooler Bericht! War echt ne schöne Zeit! Danke nochmal! Das mit der Kamera tut auch schon gar nicht mehr soo weh. Aber Paris ist eben (auch) ein Arschloch...
Markus: Das mit der Schule kann ich gut nachvollziehen. Ich grüble schon den ganzen Tag über "meine" 11er nach...
Liebe Grüße
Markus 1176636958000
Hi Jule, Biggi, Jan

Das mit dem Rucksack ist ja extrem ärgerlich. Aber schön, dass ihr trotzdem eine tolle Zeit zusammen hattet. Besonders gefällt mir das Essen mit Wein aus Baby-Flaschen

Morgen geht die Schule wieder los und hier brummt natürlich jetzt die Sonne.....unglaublich.

Bis dann,

Markus 1176016433000
Hi Jule,

ein paar Ostergrüße am noch jungen Ostersonntag aus Herne nach Paris!

Jung deshalb, weil ja (nach Deiner Definition) 9.00 Uhr in den Ferien noch mitten in der Nacht liegt

Muss jetzt gleich einige Schritte weiter in die Kirche, um Bianca am Klavier zu begleiten....."Rise again" heißt die Gospel-Ballade und ich bin froh, dass ich diese nicht heute um 7.00 auf dem Holsterhauser Friedhof beim Auferstehungsgottesdienst spielen musste...... stehe nicht so auf moderige Überraschungen

Lass zwischendurch mal von Dir hören.

Gan 1175980002000
Hallo Gulimaus!
Nochma chanz herzliche Chrühße, mittlerweile wieder aus Doapmunnt. Und aus diesem Wege chanz besonders herzliche Chrühße an Deine Eltern (Mamimaus und Papimaus???)!
War ne schöne Zeit in Paris!
anonym 1175504940000
Hallo Julia,

ach so habe da was überlesen.Bleibst also noch im 11.Arr.
Das freut mich für dich.

Ulrich
Markus 1175382486000
Hi Jule,

ich hoffe, dass es Dir schließlich in der neuen Wohnung doch gefällt und der Abschied von Montmartre nicht zu schlimm wird.

Lass zwischendurch mal aus dem Internet-Café von Dir hören.....ab Montag habe ich einen neuen Rechner und kann dann auch wieder chatten und Dich mit Nachrichten aus der Heimat versorgen

anonym 1175376904000
Hallo Julia,

ich wünsche Dir alles Gute in Deutschland.

Ulrich
Nicki 1174852008000
Hi Jule,
sorry, das ich mich er jetzt wieder melde, aber Ref. und neue Wohnung haben so einiges an zeit beansprucht und am mi ist mein erster unterrichtsbesuch...
ich drück dich

Vlg
Nicki
Angelika A. 1174472484000
Na meine Liebe? Alles wieder im Lack und immer schön nüchtern ?
Deine Berichte sind ja vom Allerfeinsten. Ich wußte schon, weshalb es noch heute ein Wunsch von mir ist, die Schlösser der Loire zu bereisen. Toll - toll - toll! Inzwischen sind Deine Fotos zu absolut kalenderblatttauglichen Profishots mutiert - herzlichen Glückwunsch! Die Schottenfeiertage passten übrigens hervorragend zu dem sich dann wohl eingestellten etwas trüberen Wetter - scheint mir so.... Vor zwei Wochen waren wir bei Andrea und Detlef von Goch zur Geburtstagsfete eingeladen, zu Gast war unter anderem ein echter Schotte mit Nationaltracht. Er berichtete, er habe unter dem hübsch karrierten Rock nur ein einziges Mal Wäsche getragen. Dies war anläßlich eines Drachenfluges, der gefilmt wurde. Man bestand darauf, dass er in Anbetracht der gierigen Blicke der Kameras und des Windes, der den Rock unweigerlich nach oben pusten würde, Wäsche trägt .... Ob das in Paris - Stadt der Liebe - auch verlangt worden wäre, hab ich mich so gefragt?....Ich bin begeistert von Deinen Erlebnissen und finde Dein Studium sowie Dein schweres Los, Material für die Dis zusammenzutragen, doch einigermaßen erträglich, gell?
Pass weiterhin gut auf Dich auf und genieße die Zeit - Du machst das ganz richtig!!!
Liebste Grüße von
Deiner Angelika
anonym 1174250480000
Hi Jule,

so sieht also das fleißige Studieren aus, was?

Na, da kann ich mit meinen Grease Generalproben ja nicht mithalten.....
Aber trotzdem schade, dass Du zu den drei Aufführungen nicht hier sein kannst. Hätten Dir sicher sehr gut gefallen.
Morgen ist Premiere, dann geht es am Mittwoch und am Freitag weiter. Die Arbeit am Mischpult macht mir tierischen Spaß und ich bin schon ganz traurig, dass am Freitag alles vorbei ist. Mein erlernter Beruf lässt mich trotz Schule einfach nicht los....

@Mechthild: Ja, schau lieber mal in Paris vorbei und pass auf Jule auf......bevor sie vor lauter Whiskey noch erkundet, was Schottland unterm Rock trägt Ein berühmter James Bond Darsteller und Schotte hat ja mal behauptet, da gäbe es rein gar nichts. Die Frage ist nur, worauf er das wohl bezogen hat

anonym 1174208035000
Hi Jule,
das hört sich ja sehr lustig an. Aber was soll "popelige Weinverkostung" heißen? Das ist aber nicht sehr nett! Werde wohl doch noch mal in Paris vorbeischauen und nach dem Rechten sehen müssen. Das geht ja jetzt wieder
Liebe Grüße,
Mechthild (und alle anderen hier)
Markus 1173988616000
Hi Jule,

wirklich beeindruckend. Schöne Fotos, schöne Story, vor allem die Sissi-Fotos sind toll. Klingt nach einem aufregenden Wochenende.

Komme gerade aus meinem Musik Fachseminar. Mussten heute mal wieder alle einen Song singen und uns dabei selbst am Klavier begleiten. Im Anschluss hat mein FL Norbert (ja, unseren netten Uni Klavier Dozenten) aufgefordert, doch auch mal was zu spielen und der Herr Konzertpianist hat sich mal eben einen Chopin aus dem Ärmel geleiert, dass man vor Neid nur so erblassen konnte. Jetzt soll in der nächsten Woche (ich habe, Gott sei Dank, Elternsprechtag) JEDER auf seinem Hauptinstrument ein Stück vorspielen. Der glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich nach diesem Vortrag noch überhaupt mal das Klavier im Beisein von Norbert anfasse, oder?

Hätte Dir jedenfalls gut gefallen und ich hätte mir gut vorstellen können, wie Du Dir mit Norbert eine kleine Chopin Schlacht lieferst

So, weitere News wie immer per Email.
Freue mich auf weitere Berichte aus dem (hoffentlich ebenfalls) sonnigen Paris.

Angelika A. 1172674271000
....Ist es denn wahr???....
Familie S. ist ja bestens in Form... alle Achtung ..... sehr gerne bin ich in Deinen MaPa-Bericht abgetaucht. Ich beneide Dich - im positiven Sinne - für den blauen Himmel, die superschönen Häuser, Straßenzüge, Gebäude, Eindrücke, und überhaupt und so.... nicht zuletzt die von Dir hervorgehobene Uni. Klar, wer würde da nicht gerne Student sein, obwohl Mannheimer Schloß war auch nicht so wirklich schlecht, wenn auch ausschließlich von außen....Ich bin beeindruckt über die Vielfalt der Stadt und freue mich für Dich, dass es Dir gelungen ist, Deine Etablissements zu finden, in denen Du Dich wohlfülst (das Lieblingscafe an der Ecke etc.)Erstaunlich, dass Du bei fortschreitender Diss dennoch so viel Zeit investieren kannst, um die Stadt kennenzulernen, was Dir - glücklicherweise - bestens gelingt. Ich lasse mich gerne weiter inspirieren und sage erst mal dank für Deinen schönen Bericht bis zum nächsten Mal.
MaPa 1172527135000
Liebe Julia,
wir sagen "Danke!" für Deinen wunderschönen Bericht über unseren Familienausflug!!! Dein Bericht ersetzt uns unser sonst bei Städtereisen geschriebenes Tagebuch; so hast Du uns nicht nur Freude gemacht, sondern uns auch noch Zeit geschenkt, die wir nicht mit Schreiben verbringen mussten, Zeit, die wir mehr mit Dir zusammen sein konnten. Ja, es war schon toll mit Dir als Fremdenführerin in Paris. Wir hatten weder Sprach-noch Orientierungsprobleme,was ja sonst sicherlich möglich gewesen wäre. Und dass wir sooo eine gute Kondition haben, war uns gar nicht so bewusst, aber wenn Du das so siehst...na ja, Du kennst uns ja bestens und weißt, was Du uns zumuten kannst. Um so besser, dass wir nicht schwächeln mussten, das wäre wirklich viel zu schade gewesen, oder?! Jedenfalls haben wir uns während der restlichen Woche fußmäßig ziemlich gut regeneriert. Wenn wir unser Wetter hier sehen, können wir nur von einem großen Glück sprechen, das uns bei Dir in Paris mit dem herrlichen Frühlingswetter verwöhnt hat.
Liebe Julia, wir haben den Paris-Urlaub mit Dir in schönster Erinnerung, sicherlich ein ganz großes Highlight für uns! Genieße weiterhin die Zeit in Frankreichs toller Hauptstadt...wir wünschen Dir weiter viel Glück und Erfolg bei Deinem Aufenthalt und Deiner Arbeit!
Deine MaPa
Markus 1172485751000
Hi Jule,

nur gut, dass ich keinen französischen Gästebucheintrag schreiben muss....wäre sicherlich eine Lachnummer mit meinen "Restkenntnissen". Aber zumindest konnte ich Mechthilds Eintrag größtenteils verstehen

Bin gerade mal wieder etwas im Stress mit meinen Unterrichtsbesuchen, tröste mich aber damit, dass am 7. März alles erst einmal vorbei ist und ich mich dann erstmal für drei bis vier Wochen etwas entspannen kann. Erwarte zur Entspannung dann natürlich Reiseberichte ohne Ende (schließlich ist da ja Angelikas Besuch gerade vorbei)!!!

So, muss jetzt wieder reinhauen. Morgen hab ich Nachbesprechung bei Well, die noch vorbereitet werden will und die Planung des Deutsch-UB muss auch weiter gehen.

Liebste Grüße aus dem furchtbar nassen Herne (gestern hätte ich im Garten schwimmen können, so viel hat es geregnet).

Kira 1172447147000
Hi Jule,
wollte mich nach langer Zeit auch einfach mal melden... Super interessant, was du so schreibst (und fotografierst) - da kommt doch unterschwellig das Fernweh auf und man möchte total gerne die Sachen packen und auch mal wieder nach Paris fahren... LG, Kira (viele Grüße auch von Uli)!
Antwort des Autors: Liebe Kira,

danke für die Grüße. Es flattert Dir auch auf alle Fälle noch eine Privatmail in den Kasten! Liebe Grüße an Dich und Uli von Jule
Mechhtild 1172444703000
Hi Jule,
deiner ausführlicher Bericht mit den schönen Fotos sollte doch auch direkt mit vielen Gästebucheinträgen belohnt werden. Ich freue mich schon wirklich auf deinen Besuch hier, dann kann ich dir auch endlich mal etwas zeigen. peut-etre c'est possible que je vais passer aussi encore quelque jours chez toi sans etre obligé de se reveiller avant six heures le matin! je veux aussi faire la connaissance des jolis cafés pour prendre le petit déjeuner ensemble. on verra. Mais je me rejouit vraiment de ta visite à Angers! tu es maintenant fier de moi que j'essaie de parler le francais aussi avec les allemands (ou autrichiennes)? Bisous,
Mechthild
Antwort des Autors: Formidable, Mathilde! Moi, je me rejouis aussi de te rendre visite à Angers. Alors, à bientôt, Julie avec grosses bisous!
Angelika A 1172074086000
Hi meine Liebe,

Notre Dame vor stahlblauem Himmel - das ist ein echt beeindruckendes Ambiente, das Du da auf den Bildschirm gezaubert hast. Natürlich gilt das gleichermaßen für Deine übrigen Photos, die einen tollen Eindruck von Deiner Fußtour liefern - hab ich mir jetzt so richtig angeschaut. Na und vor allem Dein ausschweifendes Nachtleben in einschlägigen Etablissements nicht zu vergessen
Ich fühle mich von Deinen Berichten wirklich bestens unterhalten und bin begeistert, dass Du offensichtlich in Baguettestadt keinerlei Berührungen mit der fünften Jahreszeit hattest.....wir sind ja geflohen, wie ich schon schrieb und das war gut so!!!
Erst mal eine schöne Restwoche und ich freue mich schon auf das nächste Lebenszeichen von Dir...
Ganz liebe Grüße und einen schönen - nicht zu anstrengenden - Abend ....
Kathi 1171478290000
Hey Jule -

spannend spannend, dein letztes WoE. `s ist doch schön, wenn man alle paar Wochenenden mal Besuch aus der Heimat bekommt, woll?! Drum wünsche ich dir auch für das kommende WoE eine schöne Zeit und chrüss mir deine Ellis mal ganz lieb!

freue mich auf`s nöchste Telefonieren mit dir..

ne dicke Umarmung von
Deiner Kathi
Angelika A. 1171463450000
Halli hallo liebe Wahlfranzösin!

Nachdem ich einige Wochen nicht ganz so auf der Höhe - sprich - am Schreibtisch war, nutze ich jetzt die Gelegenheit, die Quoten der Gästebuchschreiberinnen aufzubessern und mich endlich mal zurückzumelden.
Die Suche nach Julia.S. gestaltete sich wirklich ganz einfach - zunächst erschien eine Anzeige für "Gesundheitsschuhe für sie und ihn" .... .. nett, dachte ich und hab zuerst vermutet, dass Du die Fakultät gewechselt hast. Doch - wie immer - lohnt es sich weiterzulesen und siehe da ..... unsere Julia.S. aus Deutschland - ich war erleichtert, machte es mir im Bürosessel gemütlich und habe in den folgenden 5 Stunden kein Telefon mehr entgegengenommen......... Na ja, schließlich brauchte ich Ruhe und Zeit, um Deine ausführlichen Reiseberichte genüßlich in mich aufzusaugen, klar auch die Fotos, mit denen du diesmal ja sehr spendabel umgehst!!!! Ganz große Klasse, echt!!!! Deine Berichte lassen jeden Interessierten in eine andere Welt abtauchen und - mit Verlaub - Indien fand ich auch schön - doch Paris, da würd ich sogar selbst wieder hinfahren. Es ist dreißig Jahre her, dass ich das letzte Mal da war. Hat sich doch so einiges geändert ..... Zusammenfassend läßt sich sagen, dass Deine Berichte und Fotos animieren, den nächsten Besuch selbstredend nicht mehr allzu lange auf die Bank zu schieben, n'est-ce pas, gelt?
Das Gästebuch ist ebenfalls recht lesenswert - besondere Neugierde ruft natürlich Mr. Anonym hervor. Aber, man muß ja nicht alles wissen ..
So, meine Liebe, habe gehört, dass du am kommenden Wochenende hohen Besuch erhälst. Ich wünsche Dir und deinen Lieben tolle Tage. Bin gespannt, ob man so das eine oder andere Foto von der Begegnung dann im Reisebericht wiederfindet???
Sei ganz herzlich gedrückt und weiterhin Muse im Franzosenland, selbst gewissermaßen meine Wahlheimat ....
Markus 1171456953000
Hi Jule,

vielen Dank für diesen tollen Reisebericht vom gemeinsamen Wochenende. Treffender hätte ich es auch nicht beschreiben können. Ich hoffe, diese Seite bleibt noch lange, lange, lange im Internet stehen.....ich hatte jedenfalls die beste Fremdenführerin der Welt, die mit Erklärungen nicht gespart hat! Es war ein cooles und sehr schönes Wochenende mit vielen neuen und aufregenden Erfahrungen rund um Paris!

Ich war sicher nicht zum letzten Mal dort. Habe deshalb heute erstmal meine Französisch-Referendarskollegin Ruth nach Material zum Auffrischen meiner Französisch-Kenntnisse gefragt. Du siehst, ich war schwer beeindruckt!

Viele liebe Grüße,

Gan 1171296432000
Ey, Gulimaus!
Alles, alles Gute nach-nach-träglich zum Chebuetstach! Zwar nicht pünktlich aber auch nicht weniger herzlich und ... ganz alleine dran gedacht!
Liebe Grüße!
Markus 1171099945000
Na, hast wohl gedacht, dass sich im fernen Frankreich kein Computer finden würde, um Dir einen Gästebucheintrag zu schreiben, was?

Weit gefehlt.....Deiner

Jetzt weiß ich jedenfalls, dass Du nicht übertrieben hast....Paris gefällt mir sehr gut und ich freue mich auf die nächsten zwei Tage.

ICH jedenfalls habe frische Batterien für die Kamera dabei (muss gleich nur noch daran denken, sie auch mitzunehmen)

Jedenfalls cool, dass es tatsächlich noch geklappt hat und ich hier sein kann!

Markus 1170370955000
Hi Jule,

ich hoffe, Du hast heute nicht zu laut gejubelt, als Deutschland Frankreich besiegt hat

Aber ich denke, Dein Mitbewohner konnte es sicher verkraften und ich darf Dich weiterhin unter der bekannten Adresse vermuten

Nur noch eine Woche!!!!

Markus 1170057409000
Hi Jule,

einfach nett, so montags mal schnell vor der Schule noch Deine neuen Reiseberichte zu lesen. Da kann die neue Woche ruhig kommen!

Zur Geburtenkontrolle für Tauben sage ich nur: Schrotflinte! Hochgradig wirksam und garantiert von der katholischen Kirche gebilligt

Dürfen wir Dich nach dem Handballspiel Frankreich-Deutschland eigentlich noch unter der bekannten Adresse begrüßen oder hat Dich Dein Mitbewohner jetzt vor die Tür gesetzt?
Aber wahrscheinlich warst Du einfach so diplomatisch und hast für beide Länder etwas gejubelt

Aus dem verregneten und schnupfenträchtigen Deutschland grüßt,

Helmut aus Wien 1169704830000
Hallo Julia!
Bin von Deiner Art zu leben recht angetan. War selbst so, als ich jung war. Und Paris ist seit meinem 20. Lebensjahr meine große Liebe geblieben. Inzwischen war ich über 60mal an der Seine und liebe den Montmartre natürlich noch immer. Aber auch die Normandie und die Bretagne sind meine geliebten Frankreichziele. Übrigens, ich bin der Webmaster von Uli (Ulrich). Wir haben Dich auf der Montmartre-Runde verlinkt und ein Meil von Dir abgedruckt. Falls Dir etwas nicht passt: Mail an Uli oder mich genügt ... Hoffe aber nicht )
Ciao, alles Gute für Dich und stell die "butte" nicht auf den Kopf! Denn wie Du aussiehst, wäre das ein Kinderspiel für Dich!
Ciao! Helmut aus Wien
Markus 1169452225000
Hi Jule,

wieder einmal tolle Bilder (auch von den drei Grazien) und herrlicher Text, der mich heute am frühen Montagmorgen zu so manchem Lacher veranlasst hat. Schön, wenn man vor der Schule noch solch nette Geschichten lesen darf

Fantastisch auch die Bildunterschriften, die manchmal noch besser sind als die Bilder selbst......wohl beim Verfassen auch zu viel koschere Pizza gegessen, woll?

Wenn man dann hier so in Deutschland sitzt, welches sich gerade nicht entscheiden kann, ob es lieber Sommer, Herbst mit Bäume entwurzelnden Stürmen oder Winter hat, kann man so richtig neidisch werden. Vor allem dann, wenn statt Sightseeing doch eher Unterricht und Unterrichtsvorbereitung ansteht.....grrrrr.

Na ja, that's life.

See ya,

Kathi 1169300898000
Hey Jule,

liebe Grüße und ein dickes Dankeschön nochmal an dieser Stelle für die letzte Woche!!! Es war ein so schöner Urlaub bei dir in Paris, wie schon lange nicht mehr....

Hatte glaub ich nicht zuletzt damit zu tun, dass wir endlich mal wieder als Trio unterwegs waren - du, Anne und ich (Hi Anne! )

Sssücker auf dem Tisch, Suppe auf dem Baguette, effectfull whine, ... War genial, echt.

Seit gestern abend 18:30Uhr können wir wieder per Auto in die Außenwelt, seitdem Papa und Markus unsere Straße freigeschnitten haben.. Seit 22:30Uhr gibt`s provisorisch wieder Strom und seit heute morgen Telefon... Toll, ne?!

bis ganz bald, drück dich.

Deine Kathi
Das Doktorandenkolloquium 1168297902000
Et voila (mit Akzent in eine Richtung, die ich nicht mehr weiß), Nina ist auch in diesem Gästebuch! Ich bin grad in Dortmund an meinem spießigen neuerworbenen Couchtisch, Ikea, Lack, 9,99 Euro, für Budget-Wohnungseinrichter. Und esse Eis, Ben&Jerry's, weil der Couchtisch ja schon so billig war. Dafür kostet es auch ein Drittel vom Couchtisch. Komische Welt. Und ich gucke deinen Reisebericht an. Irgendwie ist mir schon wohler dabei, dich in Paris und nicht in Indien zu wissen - wenn's die Mangos auch in Paris gibt
Bis später, ich wünsch dir eine tolle Zeit!
Nina

Antwort des Autors: Hey Nina,

schön, von Dir zu hören! Einen Lacktisch habe ich übrigens auch in meiner DO-Wohnung ... aber Ben&Jerry-Eis habe ich daran leider noch nie verspeist. Vielleicht mal ein Projekt, wenn ich wieder zu Hause bin?

Melde mich noch per PM bei Dir. Bis dann, herzliche Grüße aus Paris von Julia!
Markus 1168038958000
Hi Jule!

Toller Bericht, tolle Fotos!
Sieht wohl so aus, als müsse ich viel Geld mitbringen

Sacre-Coeur natürlich gefunden! Habe es auf meinem TFT rot eingekringelt.....

Ja, Paris scheint wirklich sehr schön zu sein (Deinen Bildern zur Folge) und ich freue mich schon sehr auf den Besuch.
In zwei Tagen geht die Schule wieder los und das wird dann die vollkommene Abwechselung dazu sein - einfach so mittendrin

So, for so long

Liebste Grüße und Umarmung,

Markus 1167784628000
Hi Jule,

da habe ich gerade die Verabschiedung 45 Minuten hinter mir, da schaue ich vor dem Schlafengehen noch einmal meine Emails durch und sehe, dass Du den Bericht aktualisiert hast. Konnte es natürlich nicht lassen, mir das sofort anzuschauen.

*Schnüff*

Aber ich freue mich auf das Wiedersehen mit Dir.
Auf viele SMS, Telefonate, Chats etc. musst Du nicht hoffen, sondern die garantiere ich Dir hiermit schriftlich.
Ein Drittel des Jahres ist doch gar nicht so lang, oder? Zumindest rede ich mir das jetzt einfach mal ein.

Pass auf Dich auf!

Nicki 1167765506000
Hi, bin ziemlich neidisch auf dein schönes Zimmer in dieser super Wohnung, vorallem weil ich gerade selber immer noch auf Wohnungssuche bin, und nichts finde...na ja, vielleicht habe ich morgen Glück!!
Ganz liebe Grüße, je t'embrasse
Markus 1166624542000

nette Fotos....im Großformat gleich noch viel eindrucksvoller
Und nett auch die Bildunterschriften frei nach "Mein Haus, mein Auto, mein Boot" oder so ähnlich.

Am meisten interessiert mich aber der Gitarrenverstärker auf dem zweiten Bild Deines Zimmers.
Der darf übrigens da ruhig noch stehen, sollte ich mal vorbei kommen

Jedenfalls ist es schön, dass es nun doch noch mit einer Wohnung geklappt hat und Du nun beruhigt am 3. Januar Richtung Paris starten kannst. Aber jetzt kommen erstmal noch einige Feiertage im besinnlichen Deutschland

Nicki 1166190205000
Hallo Julchen,
scade, jetzt haben wir uns nach meiner Prüfung doch garnicht mehr gesehen... na ja, ich wünsch dir ganz viel Spaß und Erfolg in Paris, und ich werde mich weiter auf Wohnungssuche begeben....
Drück dich,
Nicki
Christian 1166126644000
Hi Julia,
dir ne tolle zeit in paris mit vielen impulsen für die arbeit. zumindest die sanitären Verhältnis werden sich (leicht) bessern, im Vergleich zu Delhi. Grüsse aus Karlsruhe
Julchen T. 1166110620000
Hallo Fräulein Stahlschmidt!
Hab mich hier noch nirgendwo verewigt, das wird sich nun ändern. Hab auch noch nicht wirklich die Reiseberichte verfolgt (schäm), das wird sich ebenfalls ändern! Grüß die Franzosen, leb erstmal wohl!

Es grüßt und drückt
dich
Julchen 1
Markus 1166104316000
Hi Jule,

schön, dass Du uns auch diesmal wieder mit Berichten versorgen wirst. Wenn die nur halb so spannend und amüsant zu lesen sind wie die Indien-Berichte, findest Du in mir einen täglichen Gast auf Deiner Seite.

Natürlich werde ich Dich wahnsinnig vermissen und sehe dies hier mal als Gelegenheit, den Kontakt zu wahren und mich aufs Wiedersehen zu freuen.

Jetzt freue ich mich aber erstmal auf die letzten wenigen noch verbleibenden Tage....bevor es "Tschüss Dortmund" heißt.

Burk 1166098413000
Bonsoir Mitterand! Ich wünsche Dir natürlich eine schöne Zeit, und der Musikwissenschaft natürlich neue Impulse!
burk
Kathi 1166088427000
äääääärste!!!!!!!

dumdidumdidumdi...
der erste Eintrag hier...

Ich bin gespannt, was wir hier in den kommenden Monaten zu lesen bekommen werden und wünsche dir eine toll Zeit in Paris!
Das mit der Wohnung klappt sicher noch, wenn erstmal die Sauerländer Kontakte angekurbelt werden..

Schön, dass wir jetzt noch nen Tag länger haben.

Drück dich - deine Kathi
Julia S [?] 1165871584000
Das Gästebuch ist hiermit eröffnet! Tippt Euch die Finger wund ... ich will ja schließlich nicht so ganz aus der Welt sein und über alles von zu Hause informiert werden . Willkommen sind mir natürlich auch Lob und Kritik!

Viel Spaß beim Lesen wünscht Julia