Sous le ciel de Paris

Reisezeit: Januar - Mai 2007  |  von Julia S

Mein neues Veedel

Paris, 7.4.07

Vor einer Woche bin ich ins 11. Arrondissement umgezogen. Hier tobt so ziemlich das Leben, zwar nicht ganz sooo touristisch und gepflegt wie in Montmartre aber supergut, um abends rauszugehen und ins Pariser Leben einzutauchen.

Damit Ihr einen kleinen Eindruck in meine neue Umgebung bekommt hier ein paar Bilder, denn die sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte.

Mein neues Zimmer.

Mein neues Zimmer.

Die andere Ecke vom Zimmer.

Die andere Ecke vom Zimmer.

Diese charmanten "Exotik"-Kissen habe ich natuerlich schnellstens in den Kleiderschrank verbannt

Der Blick in unseren Hinterhof.

Der Blick in unseren Hinterhof.

Und der Blick aus meinem Fenster.

Und der Blick aus meinem Fenster.

Dass ich die Kueche in der Wohnung nicht mitbenutzen kann, weil das Schlafzimmer meiner Vermieterin das Durchgangszimmer zur Kueche ist, finde ich nicht ganz so schlimm. Erstens, weil der Zustand der Kueche -nennen wir es freundlich- "hinterindisch" ist und zweitens, weil es in meiner Umgebung wirklich viele schoene und preiswerte Cafés etc. gibt.

Eins meiner neuen Standardcafés

Eins meiner neuen Standardcafés

Der Rest der gastronomischen Hoehepunkte des Viertels wird in den naechsten 3 Wochen ausgiebig erkundet. Und zum Abschluss dieses recht kurzen Berichts gibt es noch ein Bonusfoto meines absoluten Favoritenraums in meiner neuen Wohnung:

Die Toilette - charmant, oder?!

Die Toilette - charmant, oder?!

Es gruesst frohe Ostern wuenschend Eure ...

Julia

Julia