Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich ist flächenmässig das größte EU-Land. Es liegt in Westeuropa und grenzt im Süden ans Mittelmeer und im Westen an den Atlantik. Zu Frankreich gehört die Insel Korsika, die im Mittelmeer liegt. Der größte Teil der Bewohner ist katholisch. Neben der Amtssprache Französisch werden noch Dialekte wie Bretonisch und Baskisch gesprochen.
Hier findest Du Reiseberichte aus Frankreich.
Reisen in dieses schöne Land sind äußerst beliebt. Städtetouristen schätzen die Hauptstadt Paris mit dem Eifelturm und dem Louvre. Für Entdeckungen bieten sich Rundreisen in die Bretagne an. In den Sommermonaten verbringen viele Menschen ihre Ferien an der Côte d'Azur. Cannes und Nizza gelten als die meist besuchten Urlaubsorte. Weinkenner lieben Ferien in der Region Bordeaux oder unternehmen Rundreisen durch das Elsass.

Reisen in Frankreich sind - wie überall in Westeuropa - problemlos mit dem Auto möglich. Aber auch Busse und Bahnen bieten optimale Verbindungen. In vielen Regionen des Landes sind auch Bootsfahrten auf den Flüssen und Kanälen machbar.

Frankreich: zeige 1 bis 10 von insg. 211 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

• Nathalie & Harry's Welt-Reiseabenteuer

Nathalie & Harry's Welt-Reiseabenteuer Das erste Mal ohne konkretes Rückkehrdatum unterwegs :-) Der erste Teil unserer Reise ist geplant: es geht via Paris und Singapore nach Australien, danach ist alles offen und wir werden sehen wo es uns hinführt.
    AustralienFrankreichSingapur
    Dauer: 8 Monate Januar - August 2024 bis Aug. 2024
  • Unterwegs im Norden Spaniens!

Unterwegs im Norden Spaniens! Wir freuen uns sehr, mal wieder in Spanien auf Tour zu sein, zumal wir in diesem Teil des Landes noch nicht waren. Es soll bis nach Santiago de Compostela, dem Ziel der Pilger des Jakobswegs, gehen.
    Deutschland
    Dauer: circa 4 Wochen April / Mai 2024 bis Mai 2024
  • Nach Amerika vor dem Schulbeginn - I am not dreaming of a white Christmas

Nach Amerika vor dem Schulbeginn - I am not dreaming of a white Christmas Bevor die große Tochter in die Schule kommt
    - Freunde in Spanien besuchen
    - Unterstützung christlicher Missionsarbeit in der Dominikanischen Republik
    - Familienbesuch in Peru
    - Aufgrund von Zeit mit dem Schiff statt Flugzeug über den Atlantik
    PeruSpanienFrankreichItalienSt. LuciaDominikanische Republik
    Dauer: 4 Monate Dezember 2023 - März 2024 bis 2024
  • 28,5°N 15,8°W – Zu den Inseln des ewigen Frühlings

28,5°N 15,8°W – Zu den Inseln des ewigen Frühlings Eine Reise mit dem Bulli über Land und Wasser bis zu den Kanaren. Wir fahren entlang der Nordküste Europas, durch Frankreich, Spanien und Portugal. Von Huelva oder Cadiz wollen wir dann mit der Fähre zu den Kanarischen Inseln übersetzen.

So weit unsere Planung.
    FrankreichSpanienDeutschland
    Dauer: 6 Monate September 2023 - März 2024 bis 2024
  • Wie die Zugvögel- überwintern in Spanien und Portugal

Mit dem Bully über Niederlande, Belgien, Frankreich nach Südwesteuropa
    SpanienFrankreichPortugalSchweiz
    Dauer: 4 Monate Oktober 2023 - Februar 2024 bis 2024
  • Normandie - Perche - Cher et Loir

Normandie - Perche - Cher et Loir Na endlich, nun können wir den abgesagten Frankreich-Urlaub doch noch beginnen, denn uns Häuschen vom Sommer ist nun wieder frei.
    Wer die klasssichen Loire-Schlösser erwartet liegt hier falsch, denn unser Domizil liegt etwa 30 km nördlich von Chateaudun und die Klassiktour haben wir bereits vor ziemlich genau 20 Jahren gemacht,
    Frankreich
    Dauer: 11 Tage September / Oktober 2023 bis Okt. 2023
  • Von Strasbourg nach Dijon

Von Strasbourg nach Dijon Wieder einmal nach Strasbourg und endlich das Europarlament aufsuchen und dann weiter ins Burgund - nach Dijon und Beaune
    Frankreich
    Dauer: 8 Tage September 2023 Sept. 2023
  • Bergenfahrer

Von Bergen über Bergen nach Bergen und zurück
    DeutschlandÖsterreichNorwegenNiederlandeBelgienFrankreichTschechische Republik
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2023 bis Aug. 2023
  • Dreiländereck - Marseille 2022 / 2023

von Julian H.
    Dreiländereck - Marseille 2022 / 2023 Neujahrsradreise über das Dreiländereck via Basel, Bern, Greyerz, Montreux, Genf, Grenoble, Valence, Avignon bis nach Marseille. Mit zweitägiger Zugetappe von Montreux via Genf via Grenoble.
    SchweizFrankreichDeutschland
    Dauer: 10 Tage Dezember 2022 - Januar 2023 bis 2023
  • Mit dem Wohnmobil auf dem Weg nach Marokko (2022)

Mit dem Wohnmobil auf dem Weg nach Marokko (2022) Berichte von unterwegs mit dem Wohnmobil nach Marokko - vier Monate "on the road": Luxemburg - Frankreich - Spanien - Portugal - Marokko und zurück
    LuxemburgFrankreichSpanienPortugalMarokko
    Dauer: 4 Monate August - Dezember 2022 bis Dez. 2022