Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich ist flächenmässig das größte EU-Land. Es liegt in Westeuropa und grenzt im Süden ans Mittelmeer und im Westen an den Atlantik. Zu Frankreich gehört die Insel Korsika, die im Mittelmeer liegt. Der größte Teil der Bewohner ist katholisch. Neben der Amtssprache Französisch werden noch Dialekte wie Bretonisch und Baskisch gesprochen.
Hier findest Du mehr als 200 Reiseberichte aus Frankreich.
Reisen in dieses schöne Land sind äußerst beliebt. Städtetouristen schätzen die Hauptstadt Paris mit dem Eifelturm und dem Louvre. Für Entdeckungen bieten sich Rundreisen in die Bretagne an. In den Sommermonaten verbringen viele Menschen ihre Ferien an der Côte d'Azur. Cannes und Nizza gelten als die meist besuchten Urlaubsorte. Weinkenner lieben Ferien in der Region Bordeaux oder unternehmen Rundreisen durch das Elsass.

Reisen in Frankreich sind - wie überall in Westeuropa - problemlos mit dem Auto möglich. Aber auch Busse und Bahnen bieten optimale Verbindungen. In vielen Regionen des Landes sind auch Bootsfahrten auf den Flüssen und Kanälen machbar.

Frankreich: zeige 1 bis 10 von insg. 194 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

  • "Unsere" Route des Grandes Alpes

    Chamonix - Val d'Isère und Tignes - Col de l'Iseran und Col du Galibier - Briancon - Col d'Izoard und Col du Vars - Barcelonette - Col de la Bonnette - Gorge du Verdon - Lac Serre-Poncon - Stopover in Chambéry
    Frankreich
    Dauer: 15 Tage September / Oktober 2019 bis Okt. 2019
  • Burgund Franche-Comté

    Burgund  Franche-Comté Mit dem Hausboot auf der Saône von Fontenoy-le-Château nach Gray.
    Unser erster Charter-Törn in Frankreich liegt einige Jahre zurück. Damals mit zwei Pärchen an Bord, diesmal sind wir drei Pärchen. Dementsprechend habe wir dieses Mal auch ein größeres Boot gewählt.
    Die MS Mystique wartet auf uns
    Frankreich
    Dauer: 16 Tage September 2019 Sept. 2019
  • Die Franche-Comté - weit mehr als Käse

    Die Franche-Comté - weit mehr als Käse Die Mittelgebirge der Franche-Comté sind ein relativ unbekanntes Motorrollerparadies. Mittelalterliche Ortschaften und Bauernhäuser mit den typischen Tuyé-Kaminen des Haut-Doubs, malerische Abteien, zerklüftete Täler, dunkle Wälder, karge Hochflächen, smaragdgrüne Seen und Wiesen mit gefleckten Kühen prägen die Landschaft.
    Frankreich
    Dauer: 5 Tage September 2019 Sept. 2019
  • Reise um die Welt

    von Sabine C
    Reise um die Welt Die Verkehrsmittel werden Fahrrad, Schiff, Zug und Bus sein. Es ist ein langgehegter Traum von mir, die Welt zu umrunden und dabei kein Flugzeug zu benutzen.
    DeutschlandFrankreichSpanienMarokkoBrasilienArgentinienUruguayChilePeruEcuadorMexikoJapanSüdkoreaRussland / Russische FöderationEstlandLettlandSchwedenPolen
    Dauer: 12 Monate September 2018 - September 2019 bis 2019
  • Korsika - die immerwährende Berge-und-Meer-Faszination

    von Birgit H.
    Korsika - die immerwährende Berge-und-Meer-Faszination Korsika fasziniert durch die Vielfalt der Natur:
    Sandstrände, Steilküsten, Gebirge, Flüsschen mit Gumpen, kleine Fischerorte, kleine Bergdörfer.

    Mit Kombi und Dachzelt möchte ich schöne Orte der Insel genießen und werde auf einer Rundtour immer dort halten, wo es sich gerade wohltuend anfühlt.
    FrankreichDeutschlandÖsterreichItalien
    Dauer: 4 Wochen August / September 2019 bis Sept. 2019
  • Zwei Schwarzwälder auf Bootstour

    Zwei Schwarzwälder auf Bootstour Der große Traum meines Mannes hat sich erfüllt. Er hat sich ein Boot gekauft, um sein Rentnerdasein mit Bootstouren aufzupeppen. Das Boot steht nun noch im Burgund, genauer in St. Jean de Losne und wartet darauf, fertig geputzt und poliert ins Wasser gelassen zu werden. Losgehen soll unsere Reise am 18. Mai 2019 auf der Saone Richtung Rhone und dann ab ans Mittelmeer.
    Frankreich
    Dauer: circa 8 Wochen Mai - Juli 2019 bis Juli 2019
  • Mit dem Rad bis nach Marseille - Frankreichs herrlicher Südosten

    von Julian H.
    Mit dem Rad bis nach Marseille - Frankreichs herrlicher Südosten 1.200 km von Stuttgart bis Marseille über Freiburg, Besancon, Lyon, Avignon. Entlang der EV 6 und 17, Via Rhôna, durch die Bourgogne-Franche-Comté, Auvergne-Rhônes-Alpes, Provence-Alpes Côte d'Azur
    Frankreich
    Dauer: 12 Tage Juli 2019 Juli 2019
  • Auf ins Neolithikum

    Auf ins Neolithikum Auf der Komplettierung der Mittelmeerinseln fehlt uns auch noch Korsika - nun ist diese Insel an der Reihe. Das Wetter soll Anfang Oktober noch angenehm sein, die Preise für Ferienhäuser sind schon moderater, da es für viele strandliegenden Urlauber schon kühler wird.
    Frankreich
    Dauer: 8 Tage September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • Burgund - Kernland des europäischen Mittelalters

    Burgund - Kernland des europäischen Mittelalters Wir haben viel gelernt über das dunkle Mittelalter mit der maßgeblichen Rolle, die burgundische Herzöge darin spielten, über Religionsgeschichte und die Bedeutung neugegründeter Orden und deren Klöster, über Baugeschichte und Kultur mit dem Hauptaugenmerk auf romanischer und gotischer Architektur und Kunst, aber auch über Käseherstellung und Weinerzeugung
    Frankreich
    Dauer: 13 Tage September 2018 Sept. 2018
  • Südfrankreich - kleine Ausblicke

    Südfrankreich - kleine Ausblicke Die Drôme Provençale und die Alpes-de-Haute-Provence - Oliven, Lavendel und Herbes de Provence. Uralte Dörfer und Schlösser, dazu eine Landschaft wie geschaffen zum Touren mit dem Motorroller - und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken.
    Frankreich
    Dauer: 5 Tage September 2018 Sept. 2018