Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich ist flächenmässig das größte EU-Land. Es liegt in Westeuropa und grenzt im Süden ans Mittelmeer und im Westen an den Atlantik. Zu Frankreich gehört die Insel Korsika, die im Mittelmeer liegt. Der größte Teil der Bewohner ist katholisch. Neben der Amtssprache Französisch werden noch Dialekte wie Bretonisch und Baskisch gesprochen.
Hier findest Du mehr als 200 Reiseberichte aus Frankreich.
Reisen in dieses schöne Land sind äußerst beliebt. Städtetouristen schätzen die Hauptstadt Paris mit dem Eifelturm und dem Louvre. Für Entdeckungen bieten sich Rundreisen in die Bretagne an. In den Sommermonaten verbringen viele Menschen ihre Ferien an der Côte d'Azur. Cannes und Nizza gelten als die meist besuchten Urlaubsorte. Weinkenner lieben Ferien in der Region Bordeaux oder unternehmen Rundreisen durch das Elsass.

Reisen in Frankreich sind - wie überall in Westeuropa - problemlos mit dem Auto möglich. Aber auch Busse und Bahnen bieten optimale Verbindungen. In vielen Regionen des Landes sind auch Bootsfahrten auf den Flüssen und Kanälen machbar.

Frankreich: zeige 1 bis 10 von insg. 200 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

  • Normadie-Departements Orne et Calvados

    Normadie-Departements Orne et Calvados Wieder einmal haben wir bei Gites de France ein schönes Ferienhaus typischer Bauart gefunden, das als 'gite rurale' natürlich wieder auf dem Land liegt.
    Normandie - ein Land der malerischen Fachwerkhäuser, saftig grünen Weiden und Apfelplantagen, ein Land mit reicher kulinarischer Tradition, das auf seinen feinen lokalen Produkten basiert: Butter, Sahne, weltberühmte Käsesorten und natürlich … Äpfel!
    Frankreich
    Dauer: 10 Tage September / Oktober 2022 bis Okt. 2022
  • Ein paar Tage in Besancon

    Ein paar Tage in Besancon Ein paar Tage hatten wir leider nur Zeit, und es ist nicht allzu weit zum Fahren, und wir kennen die Gegend bisher nur vom Durchfahren...
    Frankreich
    Dauer: 6 Tage September 2022 Sept. 2022
  • Kultur und Kulinarik in der Bretagne

    Kultur und Kulinarik in der Bretagne Nun ist es mehr als 7 jahre her, dass wir französiche Kultur und Küche genießen können - außerdem haben uns Freunde in ihr neues Heim an der Südküste der Bretagne eingeladen. Also nichts wie hin.
    Frankreich
    Dauer: 15 Tage Juni / Juli 2022 bis Juli 2022
  • addicted to life

    dem sommer durch die welt folgen
    Costa RicaSchweizKolumbienItalienFrankreichDeutschlandDänemarkSchweden
    Dauer: 20 Monate April 2020 - Dezember 2021 bis 2021
  • Ardèche und dann ans Mittelmeer

    Ardèche und dann ans Mittelmeer Endlich mal wieder ans Meer- wir haben uns diesmal Cassis in der Nähe von Marseille ausgesucht - bekannt wegen der Calanques - und wollten vorher noch eine kleine Rundfahrt an der Ardècheschlucht machen.
    Frankreich
    Dauer: 15 Tage September / Oktober 2021 bis Okt. 2021
  • Hausbootferien Bourgogne Franche-Comté: Canal des Vosges und Petite Saône

    Hausbootferien Bourgogne Franche-Comté:  Canal des Vosges und Petite Saône Mit dem Hausboot unterwegs auf dem Canal des Vosges und der Petite Saône von Fontenoy-le-Château bis Auxonne und zurück
    Frankreich
    Dauer: 11 Tage September 2021 Sept. 2021
  • Endlich wieder mal...

    Endlich wieder mal... ...nach Frankreich - aber erstmal nicht so weit und nicht so lange. Und so entschieden wir uns für einen Aufenthalt in Aix-les-Bains.
    Frankreich
    Dauer: 8 Tage Juni 2021 Juni 2021
  • "Unsere" Route des Grandes Alpes

    Chamonix - Val d'Isère und Tignes - Col de l'Iseran und Col du Galibier - Briancon - Col d'Izoard und Col du Vars - Barcelonette - Col de la Bonnette - Gorge du Verdon - Lac Serre-Poncon - Stopover in Chambéry
    Frankreich
    Dauer: 15 Tage September / Oktober 2019 bis Okt. 2019
  • Burgund Franche-Comté

    Burgund  Franche-Comté Mit dem Hausboot auf der Saône von Fontenoy-le-Château nach Gray.
    Unser erster Charter-Törn in Frankreich liegt einige Jahre zurück. Damals mit zwei Pärchen an Bord, diesmal sind wir drei Pärchen. Dementsprechend habe wir dieses Mal auch ein größeres Boot gewählt.
    Die MS Mystique wartet auf uns
    Frankreich
    Dauer: 16 Tage September 2019 Sept. 2019
  • Die Franche-Comté - weit mehr als Käse

    Die Franche-Comté - weit mehr als Käse Die Mittelgebirge der Franche-Comté sind ein relativ unbekanntes Motorrollerparadies. Mittelalterliche Ortschaften und Bauernhäuser mit den typischen Tuyé-Kaminen des Haut-Doubs, malerische Abteien, zerklüftete Täler, dunkle Wälder, karge Hochflächen, smaragdgrüne Seen und Wiesen mit gefleckten Kühen prägen die Landschaft.
    Frankreich
    Dauer: 5 Tage September 2019 Sept. 2019