Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich: zeige 11 bis 20 von insg. 211 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

• Normadie-Departements Orne et Calvados

Normadie-Departements Orne et Calvados Wieder einmal haben wir bei Gites de France ein schönes Ferienhaus typischer Bauart gefunden, das als 'gite rurale' natürlich wieder auf dem Land liegt.
    Normandie - ein Land der malerischen Fachwerkhäuser, saftig grünen Weiden und Apfelplantagen, ein Land mit reicher kulinarischer Tradition, das auf seinen feinen lokalen Produkten basiert: Butter, Sahne, weltberühmte Käsesorten und natürlich … Äpfel!
    Dauer: 10 Tage September / Oktober 2022 bis Okt. 2022
  • Ein paar Tage in Besancon

Ein paar Tage in Besancon Ein paar Tage hatten wir leider nur Zeit, und es ist nicht allzu weit zum Fahren, und wir kennen die Gegend bisher nur vom Durchfahren...
    Dauer: 6 Tage September 2022 Sept. 2022
  • Kultur und Kulinarik in der Bretagne

Kultur und Kulinarik in der Bretagne Nun ist es mehr als 7 jahre her, dass wir französiche Kultur und Küche genießen können - außerdem haben uns Freunde in ihr neues Heim an der Südküste der Bretagne eingeladen. Also nichts wie hin.
    Dauer: 15 Tage Juni / Juli 2022 bis Juli 2022
  • Durch das Tal der Loire bis zur Bretagne 2022

Mit dem Wohnwagen auf Schlösser-Tour im Loire-Tal mit Ziel Bretagne
    Dauer: 5 Wochen Mai / Juni 2022 bis Juni 2022
  • addicted to life

dem sommer durch die welt folgen
    Costa RicaSchweizKolumbienItalienFrankreichDeutschlandDänemarkSchweden
    Dauer: 20 Monate April 2020 - Dezember 2021 bis 2021
  • Ardèche und dann ans Mittelmeer

Ardèche und dann ans Mittelmeer Endlich mal wieder ans Meer- wir haben uns diesmal Cassis in der Nähe von Marseille ausgesucht - bekannt wegen der Calanques - und wollten vorher noch eine kleine Rundfahrt an der Ardècheschlucht machen.
    Dauer: 15 Tage September / Oktober 2021 bis Okt. 2021
  • Hausbootferien Bourgogne Franche-Comté: Canal des Vosges und Petite Saône

Hausbootferien Bourgogne Franche-Comté:  Canal des Vosges und Petite Saône Mit dem Hausboot unterwegs auf dem Canal des Vosges und der Petite Saône von Fontenoy-le-Château bis Auxonne und zurück
    Dauer: 11 Tage September 2021 Sept. 2021
  • Endlich wieder mal...

Endlich wieder mal... ...nach Frankreich - aber erstmal nicht so weit und nicht so lange. Und so entschieden wir uns für einen Aufenthalt in Aix-les-Bains.
    Dauer: 8 Tage Juni 2021 Juni 2021
  • "Unsere" Route des Grandes Alpes

Chamonix - Val d'Isère und Tignes - Col de l'Iseran und Col du Galibier - Briancon - Col d'Izoard und Col du Vars - Barcelonette - Col de la Bonnette - Gorge du Verdon - Lac Serre-Poncon - Stopover in Chambéry
    Dauer: 15 Tage September / Oktober 2019 bis Okt. 2019
  • Burgund Franche-Comté

Burgund  Franche-Comté Mit dem Hausboot auf der Saône von Fontenoy-le-Château nach Gray.
    Unser erster Charter-Törn in Frankreich liegt einige Jahre zurück. Damals mit zwei Pärchen an Bord, diesmal sind wir drei Pärchen. Dementsprechend habe wir dieses Mal auch ein größeres Boot gewählt.
    Die MS Mystique wartet auf uns
    Dauer: 16 Tage September 2019 Sept. 2019