Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich: zeige 11 bis 20 von insg. 198 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

  • Mit dem Rad bis nach Marseille - Frankreichs herrlicher Südosten

    von Julian H.
    Mit dem Rad bis nach Marseille - Frankreichs herrlicher Südosten 1.200 km von Stuttgart bis Marseille über Freiburg, Besancon, Lyon, Avignon. Entlang der EV 6 und 17, Via Rhôna, durch die Bourgogne-Franche-Comté, Auvergne-Rhônes-Alpes, Provence-Alpes Côte d'Azur
    Frankreich
    Dauer: 12 Tage Juli 2019 Juli 2019
  • Auf ins Neolithikum

    Auf ins Neolithikum Auf der Komplettierung der Mittelmeerinseln fehlt uns auch noch Korsika - nun ist diese Insel an der Reihe. Das Wetter soll Anfang Oktober noch angenehm sein, die Preise für Ferienhäuser sind schon moderater, da es für viele strandliegenden Urlauber schon kühler wird.
    Frankreich
    Dauer: 8 Tage September / Oktober 2018 bis Okt. 2018
  • Burgund - Kernland des europäischen Mittelalters

    Burgund - Kernland des europäischen Mittelalters Wir haben viel gelernt über das dunkle Mittelalter mit der maßgeblichen Rolle, die burgundische Herzöge darin spielten, über Religionsgeschichte und die Bedeutung neugegründeter Orden und deren Klöster, über Baugeschichte und Kultur mit dem Hauptaugenmerk auf romanischer und gotischer Architektur und Kunst, aber auch über Käseherstellung und Weinerzeugung
    Frankreich
    Dauer: 13 Tage September 2018 Sept. 2018
  • Südfrankreich - kleine Ausblicke

    Südfrankreich - kleine Ausblicke Die Drôme Provençale und die Alpes-de-Haute-Provence - Oliven, Lavendel und Herbes de Provence. Uralte Dörfer und Schlösser, dazu eine Landschaft wie geschaffen zum Touren mit dem Motorroller - und es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken.
    Frankreich
    Dauer: 5 Tage September 2018 Sept. 2018
  • Frankreich Rundreise

    Frankreich Rundreise Zwei Wohnwagengespanne erkunden zusammen Nordfrankreich. Die Reise geht in die Champagne, Picardie, Normandie, Loire und ins Burgund. Diese Reise war schon 2014 auf dem Programm, aber die damaligen schlechten Wetterprognosen für diesen Teil Frankreich zwang uns zwei Tage vor der Abreise ein südlicheres Ziel anzusteuern. Dieses Mal spielte das Wetter mit, nur einen Regentag in drei Wochen.
    Frankreich
    Dauer: 3 Wochen August / September 2018 bis Sept. 2018
  • Dachzelt-Tour Frankreich/Spanien/Portugal - ohne Gewähr

    von Birgit H.
    Dachzelt-Tour Frankreich/Spanien/Portugal - ohne Gewähr 4 Wochen Urlaub stehen mir zur Verfügung. Meine Idee ist, soweit es eben klappt, möglichst in Küstennähe Frankreich/Spanien/Portugal abzufahren.

    Wo ich letztlich wie lange bleibe, wie weit ich dann wirklich fahre, das wird sich alles während der Reise entscheiden – so bleibt mir das, was ich an Fahrten mit meinem Kombi und Dachzelt so schätze: FREIHEIT.
    FrankreichSpanienPortugal
    Dauer: 4 Wochen August / September 2018 bis Sept. 2018
  • Easy und Rider - Europa wir kommen

    Easy und Rider - Europa wir kommen 3 Wochen durch Europa, wo das Wetter schön und die Kurven noch schöner sind.
    Frankreich
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2018 bis Juli 2018
  • Wiedersehen mit der Bretagne

    Wiedersehen mit der Bretagne Zunächst bis Orléans - dann nach Rennes - Dinan - St. Malo - Cap Fréhel - Cancale - Perros-Guirec - Ploumanac'h - Concarneau - Quimper - Quiberon und Stopover in Auxerre
    Frankreich
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2018 bis Juli 2018
  • Champagne Ardenne

    Champagne Ardenne In Fortsetzung unserer Besichtigungen kleiner Kirchen in Frankreich steht nach den Wehrkirchen nun eine Route an, die uns zu zahlreichen Fachwerkkirchen im Département Champagne Ardenne führen soll.
    Frankreich
    Dauer: 5 Tage Juni / Juli 2018 bis Juli 2018
  • Mit dem Wohnmobil nach Marokko 2018

    Mit dem Wohnmobil nach Marokko 2018 Schon einmal in Marokko unterwegs, waren wir fasziniert von Land und Leuten. Wir werden wiederkommen schworen wir damals. Das haben wir nun getan und haben mehr Zeit mitgebracht als auf der Reise von 2014. In zwei Monaten nahmen wir 10.682 Kilometer mit unserer blauen Zitrone unter die Räder.
    MarokkoFrankreichSpanienDeutschland
    Dauer: 8 Wochen März - Mai 2018 bis Mai 2018