Reise nach Indien - Ein Traum wird wahr 9.11.11-24.11.11

Reisezeit: November 2011  |  von Beate Ziegler

17.11.11 Delhi, Tag 3, Weiterreise nach Goa

Abschied von Delhi

Da wir morgens eingecheckt haben, müssen wir auch morgens auschecken. Wir holten unser Gepäck und gaben es zur Aufbewahrung. Viel Zeit bis zur Weiterreise hatten wir auch nicht mehr. Wir gingen zu Costa Cafe, frühstückten in aller Ruhe. Marika las im Reiseführer, um unseren weiteren Weg zu planen.
Wir holten unser Gepäck und fuhren mit der Metro zum Flughafen. Die Metrostation am Bahnhof finden ist schon etwas kompliziert. Es gibt ganz wenige Hinweisschilder und diese sind auch verwirrend angebracht. Die Menschenmenge macht es auch schwierig den Überblick zu behalten.
Am Flughafen benötigten wir einen Shuttlebus, um zum anderen Terminal zu gelangen. Wenn man sein Flugticket am Schalter vorzeigt, bekommt man ein Ticket für den Bus, dann ist diese Fahrt gratis.
Terminal D macht einen positiven Eindruck. Es gibt viele Essensstände vor allem mit westlichem Essen, moderate Preise und alles sieht lecker aus.
Pünktlich durften wir unseren Spice Jet Flieger besteigen. Aber nur weil wir auch einen Anhänger für jedes unserer Handgepäckstücke hatten. Dort wird von der Sicherheitskontrolle ein Stempel draufgemacht, ohne diesen kommt man nicht ins Flugzeug.Dann mussten wir allerdings eine Stunde warten bis er abhob.

Ankunft in Goa
Schon am Gepäckband sprachen uns Leute an, wo wir denn in Goa hinwollten. Es ist üblich, bei gleichem Ziel ein Taxi zu teilen. Das ist sehr praktisch.
Es gibt Festpreise bis zu jeden Strand. Die Tickets bekommt man am Schalter. Unser Ziel ist der Patnam Strand. Der ist 67km entfernt und die Fahrt dauert 90 min. Kosten: 1400Rp.
Wir bezogen unser Hotel, welches einen sauberen Eindruck macht, besonders das Bad. Der Teppich ist allerdings sehr zerlumpt und wir machten immer einen Bogen herum. Sicher ist sicher.
Schnell noch alles desinfiziert und dann ab zum Strand. Dort soll es wunderbare Restaurants geben.
Wir bestellten 2 verschiedene Essen und teilten. Das Essen hier ist wesentlich besser, als in Rajasthan.

der Patnem Strand

der Patnem Strand

© Beate Ziegler, 2013
Du bist hier : Startseite Asien Indien 17.11.11 Delhi, Tag 3, Weiterreise nach Goa

Indien, das war schon immer mein Traum. Mit einer Reise durch Rajasthan und dann zum Baden nach Goa sollte sich dieser erfüllen.
Aufbruch: 11.11.2011
Heimkehr: 25.11.2011

Beate Ziegler berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.