Zurück in Indien

Reisezeit: März 2012  |  von Beate Ziegler

Total begeistert von diesem Land, soll nun, nach 4 Monaten in der Heimat, ein neues Abenteuer Indien starten. Diesmal führt uns die Reise durch Mahdya Pradesh und dann zum Baden nach Havelock Island.

Die Vorbereitungen

Kaum einen Monat sind wir aus Indien zurück und noch immer am Schwärmen.
Aber Weihnachten ist viel Zeit, wo wir ans Reise planen denken können.
Eine relativ unbekannte, nicht überlaufene Insel sollte dabei sein, warm soll es auch sein, Kultur wäre nicht schlecht.........Und wir müssen alle 3 relativ zeitgleich ankommen. (Marika aus Oslo und wir aus Berlin) Diesmal soll es wieder eine Reise in Familie werden.
Marika sagte, Havelock Island....?????????Wo ist das denn?
Und die praktische Seite der Reise, ich hätte ja schon ein Visum. Indien war doch toll und die Andaman Inseln, zu denen Havelock gehört, sind vor der thailändischen Küste, da ist doch das Klima so, wie wir es wollen.
O.k., ich bin bereit. Nun müssen wir das noch unserem Erwin beibringen, aber wider Erwarten, er will auch dort hin. Entweder haben ihn die Berichte unserer Indienreise so fasziniert oder ihn lockt das Schnorcheln.
Reiseroute festlegen! Das ist schwierig, denn was packen wir in nur 3 Wochen? Kompromisse sind gefragt. Dann steht alles fest. Vom 8.3.2012-24.3.2012 geht es nach Indien.

Flug nach Delhi - Kajuraho - Orcha - Gwalior - Delhi - Port Blair - Havelock Island - Kalkutta - Mumbai - Berlin
Schnell noch über die Verweildauer an den verschiedenen Orten diskutiert, dann waren wir uns einig.
Auf Grund unserer Erfahrungen, dass es besser ist, Züge im Voraus zu buchen, machte sich Marika auch sofort ans Werk.
Die Grundbausteine der Reise standen fest, über die Unterkünfte wollten wir später nachdenken.
Ich kann mich nicht dazu durchringen diese spontan vor Ort zu buchen, da unsere Zeit immer so knapp ist. Ich möchte diese nicht mit Zimmersuche vertrödeln.
Nun noch ein Visum für Erwin organisiert. Jetzt weiß ich ja, wie das geht. Die Internetseite kann mich nicht mehr schrecken. Die Reise kann beginnen.