Zum Jahreswechsel nach Südindien

Reisezeit: Dezember 2017 - Februar 2018  |  von Walter Wolf

zum Abschluss

mein Neffe Jakob, der selber begeistert Filme macht, hat mir auf youtube ein Konto eingerichtet. So konnte ich eine playlist erstellen zum Thema:
Global chanting in Vijayawada

Schon während meiner Reisevorbereitung informierte ich mich über interessante Orte im Süden Indiens. Einmal unterwegs mußte ich mich nur noch entscheiden "da will ich als nächstes hin". fährt da ein bus oder zug ? wann? wo? hotel? Vielleicht manchmal etwas anstrengend, dies war meiner Gesundheit aber eher förderlich. Z.B. das viele Laufen, manchmal mit dem Gepäck auf dem Rücken, 10 Kilo inklusive Laptop - mehr hätte mich unbeweglicher gemacht. Begünstigt auch durch das Klima und dem vegetarischen Essen habe ich abgenommen, kann sowas also nur empfehlen!

Manches in Indien kann eine echte Geduldsprobe sein. Ich kam aber zurück mit dem Gefühl mehr bekommen zu haben als ich gegeben habe.

© Walter Wolf, 2018
Du bist hier : Startseite Asien Indien zum Abschluss

Beeindruckende Tempelbauten und 30 Grad im Januar. Dazu die Aussicht auf ungewohntes Essen und wohl auch seltsame Bräuche weckten mein Interesse für den Süden Indiens.
Aufbruch: 13.12.2017
Heimkehr: 08.02.2018

Walter Wolf berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.