AROUND THE WORLD - "Schau ma mal, dann seh ma´s scho"

Reisezeit: Juli 2012 - Juli 2013  |  von Thomas & Melanie

SÜDAMERIKA: Argentinien

Buenos Aires

Von den Wasserfaellen sind wir nun eine weitere Etappe mit dem Bus nach Buenos Aires gefahren. Argentiniens Hauptstadt mit etwa 14 Mio. Einwohnern weiss seine Besucher zu beeindrucken. Eine imposante 7-spurige Stadtautobahn fuehrt ueber 1 Stunde lang von den Randbezirken bis ins Zentrum! An dem riesigen Hafen vorbei fuehrte unser Weg in das Viertel San Telmo, das fuer sein Tango-Feeling bekannt ist. Da es jedoch um diese Jahreszeit dort "Winter" ist, haben wir unseren Aufenthalt auf eine knappe Woche begrenzt. Nichtsdestotrotz hatten wir dort ein schoenes Wetter und konnten somit die schoenen und vielseitigen Ecken dieser Stadt erkunden.

Bei einer ausgiebigen Radtour kann man die Stadt am Besten kennenlernen!

Bei einer ausgiebigen Radtour kann man die Stadt am Besten kennenlernen!

Neben San Telmo ist das Viertel La Boca, wo auch das Stadion des Fussball-Vereins Boca Juniors ist. Fuer alle die es nicht wissen, dort hat einst Diego Amando Maradonna das Fussballspielen gelernt!

Tango Argentina!!!
Bei 15 Grad, aber sehr frischem Wind, trauten sich doch die beruehmten Tango-Taenzer auf die Strasse.

Tango Argentina!!!

Wir vor der "floralis generica", einer 20m hohen Bluete aus Metall, die sich bei Sonnenaufgang oeffnet und bei Sonnenuntergang schliesst!