Ilse Brandt

ist seit 18 Jahren dabei
Nachricht an Ilse
Über mich:
Ich bin Jahrgang 1944, schreibe seit dem 12. Lebensjahr Tagebuch. Daher ist für mich bei allen Reisen das schriftliche Konservieren meiner Eindrücke ganz wichtig. Es kommt mir nicht so sehr auf Beschreibungen der Architektur, Botanik, Geografie usw. an, denn dafür gibt es bereits viel, viel bessere Berichte!
Meine Tagebücher sind ganz private Wahrnehmungen, meine Gedanken oder auch Enttäuschungen auf Reisen.
Mit meinem liebsten und einzigen Reisepartner Fritz bin ich seit 1965 verheiratet. Wir haben früher viele Reisen nur mit Rucksack, wenig Geld aber viel Gottvertrauen gemacht.
Jetzt ziehen wir (aus einer gewissen Alters-Bequemlichkeit heraus) hin und wieder eine Grundbuchung von Hotel und Flug vor, um dann trotzdem auf eigene Faust Land und Leute zu erkunden.
Ich empfehle Ihnen auch meine Webseiten
mit weiteren Reiseberichten und als mittelschwere Reiselektüre mein Buch
"Petticoat und Pferdeschwanz - Bodenteicher Tagebücher 1956 - 1964".

Ach ja, auch die Lüneburger Heide ist eine Reise wert!

Meine Reiseberichte

• Abheben und am Bod-d-en bleiben

Abheben und am Bod-d-en bleiben Wir wollten wieder an die Ostsee! Unsere Freunde aus Bremen gaben uns den Tipp
    "Fahrt mal nach Fischland oder Darß am Bodden"
    "Wo ist das denn ? Wie schreibt sich das?" -
    "Bodden mit zwei d und es ist beinahe schon
    Ostsee !"

Das Internet klärt mich auf:
    Fischland - Darss - Zingst, -
    schönste Halbinsel der deutschen Ostseeküste.-
    Deutschland
    Dauer: 11 Tage Juni 2007 Juni 2007
  • 3 Tage Waldviertel - Besser als gar nichts!

Kultur - Natur - Genuss -
    Anleitung für einen Frühlingsausflug ins Waldviertel/Österreich
    Österreich
    Dauer: 8 Tage April 2007 Apr. 2007
  • Gran Canaria ? - Das hat uns gerade noch gefehlt!

Gran Canaria ? - Das hat uns gerade noch gefehlt! ......meinte Fritz, und zeigte auf die Insel Gran Canaria. Tatsächlich hatten wir alle anderen Canaren-Inseln bereits mindestens einmal besucht.
    In unserem Reiseführer "Merian Live Gran Canaria" fanden wir eine Hotel-Empfehlung, die uns zusagte: "Las Longueras", ein umgebautes Herrenhaus der Familie Manrique de Lara, landschaftlich schön im unteren Teil des Tales Valle de Agaete gelegen.
    Spanien
    Dauer: 15 Tage Januar 2007 Jan. 2007
  • Bretagne - Sanfte Hügel, wildes Meer, Austern und Beinhäuser

Il était une fois,
    einst im Mai im Jahre 1998...

... als Ilsefrau und Fritzimann beschlossen, sich auf den Weg zu machen, um das Reich des Zauberers Merlin und seiner Geliebten Viviane in der Bretagne aufzusuchen...
    Folgen Sie den beiden auf ihrer märchenhaften Reise in die Bretagne.
    Leider, leider hatten sie damals noch keinen
    Fotoapparat!
    Frankreich