Peter Schnuerer

ist seit 11 Jahren dabei
Nachricht an Peter

Meine Reiseberichte

• Mit dem Rad von West (Voerde) nach Ost (Berlin)

Mit dem Rad von West (Voerde) nach Ost (Berlin) Da Corona uns immer noch im Griff hat, werde ich in diesem Jahr mit dem Rad Richtung Berlin aufbrechen. Leider kann ich auch in diesem Jahr nicht auf Vorbuchungen verzichten, Das bedeutet wieder "Zwangsfahrten", egal wie das Wetter ist;-(Schade, etwas spontaner würde mit besser gefallen.) Schon die Planung hat mir an vielen Stellen gezeigt, wie schwierig Reisen in Coronazeiten sind. Egal, ich fahre trotzdem.
    Gruß (noch nicht aus der Ferne)
    Peter Ossi Schnürer
    Deutschland
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2021 bis Aug. 2021
  • Flensburg(Voerde)-Berchtesgaden mit dem Rad

Flensburg(Voerde)-Berchtesgaden mit dem Rad Nun ist es so weit! Nach fast 40 Jahren Arbeit bin ich nun so frei und kann (fast) mal ohne Zeitdruck Deutschland kennenlernen. Der Plan ist einfach: mit dem Fahrrad werde ich in Flensburg starten und irgendwann in Berchtesgaden ankommen. Geplant ist die Route entlang von Flüssen ( Weser, Fulda, Main, Regnitz....). Ich freu mich sehr darauf
    Deutschland
    Dauer: 6 Wochen Mai - Juli 2020 bis Juli 2020
  • Mit dem Bus nach und durch Sizilien

Mit dem Bus nach und durch Sizilien Nach vielen individuellen Touren geht es diesmal mit dem Bus nach Sizilien.
    Die Reisegruppe ist ein "Reiseverein" aus Dinslaken, mit dem ich schon sehr viele schöne Touren gemacht habe.
    Folgende Route (grob) ist geplant: Hinfahrt über Lago Maggiore- Genua- Palermo- Monreale- Selinunte- Segesta- Cefalu- Agrigent- Taormina- Siracusa- Ätna,
    Rückfahrt über Messina- Neapel- Rosenheim.
    Ich werde regelmäßig Bericht erstatten und natürlich auch Bilder zeigen.
    Italien
    Dauer: 14 Tage Mai 2019 Mai 2019
  • Kurz nach Bangkok und Kambodscha

Kurz nach Bangkok und Kambodscha Diesmal werde ich nicht so viel rumreisen, lediglich ein paar Kurtrips von den beiden Hauptzielen Bangkok und Siem Reap. Wer mag, darf mich wieder hier begleiten. Über evtl. Rückmeldungen freue ich mich natürlich auch.
    ThailandKambodscha
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2017 Dez. 2017
  • Indien, mal wieder ;-))

Indien, mal wieder ;-)) Es ist mal wieder Zeit, Indien zu bereisen. Diesmal begleitet mich mein Bruder, daher auch ein paar Ziele,die ich schon kenne, Paul aber nicht. Also, wer meinen Bericht von 2013 kennt, wird vieles wiedererkennen. Die Route führt von Mumbai über Delhi, Varanasi; Kalkutta, Goa und Udupi wieder nach Mumbai in 4 Wochen.Viel Spaß mit den Berichten
    Indien
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2017 bis März 2017
  • Philippinen, Thailand und Indien in 11 Wochen!

Philippinen, Thailand und Indien in 11 Wochen! Nach nunmehr 32 Jahren in der Tretmühle Arbeit und fast nie mehr als 3 Wochen Urlaub am Stück wage ich es,in diesem Winter 11 Wochen die oben genannten Länder zu bereisen (evtl. kommt noch Kambodscha und Vietnam dazu). Lasse mich überaschen, was ich so erleben werde. Hier könnt ihr mich begleiten und teilnehmen. Werde so oft wie möglich Bilder und Berichte hinzufügen.
    PhilippinenVereinigte Arabische EmirateThailandIndien
    Dauer: 11 Wochen Dezember 2013 - Februar 2014 bis 2014