Elisabeth Ligendza

ist seit 5 Jahren dabei
Nachricht an Elisabeth
Über mich:
Reisen heißt für mich laufen. Nepal oder Schwäbische Alb - diese Art der Fortbewebung macht einfach immer glücklich

Meine Reiseberichte

• Neckarweg: 300 Kilometer von Villingen-Schwenningen nach Mosbach in 18 Etappen

Neckarweg: 300 Kilometer von Villingen-Schwenningen nach Mosbach in 18 Etappen Wir haben drei Wochen Zeit und haben uns den Neckarweg von Schwenningen nach Mannheim vorgenommen – rund 430 Kilometer. Ich bin umgeknickt, daher waren es statt 430 Kilometer von Villingen-Schwenningen nach Mannheim „nur“ rund 300 Kilometer bis nach Mosbach. Fazit: es ist eine wein-liebliche, kirsch- und apfel-besoffene, erhabene, geschichts-und- literatur-interessante Stecke. Reizend und reizvoll in einem.
    Deutschland
    Dauer: 16 Tage Juni 2019 Juni 2019
  • Nepal: Langtang, Gosainkund und Tamang

Nepal: Langtang, Gosainkund und Tamang Mein Credo: Laufen macht glücklich – ob Schwäbische Alb oder Himalaya. Dieses Mal war Nepal dran – genauer das Gebiet Langtang, Gosainkund und Tamang. Zwei wirklich dicke Plus an Nepal: tolle Menschen und dass man immer Mitwanderer und damit interessante Gesellschaft aus aller Welt hat.
    Nepal
    Dauer: 17 Tage März / April 2018 bis Apr. 2018
  • Laufen macht glücklich: HW 1- Albsteig - von Donauwörth nach Tuttlingen

Laufen macht glücklich: HW 1- Albsteig - von Donauwörth nach Tuttlingen Laufen macht glücklich und das Gute findet sich nicht nur in der Ferne sondern auch mal ganz nah: Im Frühjahr sind wir den Albsteig, den HW 1 vom Schwäbischen Albverein, von Donauwörth bis nach Tuttlingen gelaufen. 338 Kilometer in 15 Tagen. Ein Genuss.
    Deutschland
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2017 bis Juni 2017