Steffi und Stefan R.

ist seit 5 Jahren dabei
Nachricht an Steffi und Stefan
Über mich:
Hallo ihr Lieben!

Wir sind Steffi (30 Jahre) und Stefan (33 Jahre)! Auf unseren zahlreichen Reisen durch die Kontinente der Erde hat uns ein Gedanke nie losgelassen. Wie schön wäre es, gemeinsam einmal länger als nur drei Wochen im Jahr unterwegs zu sein? Wie schön wäre es, nicht nur die Hotspots eines Landes kennenzulernen, sondern Land und Leuten noch intensiver zu begegnen? Und nun geht unser Traum endlich in Erfüllung. Wir gehen für ein halbes Jahr auf Weltreise!

Aber warum genau jetzt? Ganz einfach: Das Leben ist zu kurz für irgendwann! Dazu kommt, dass sich Steffi als junge Lehrerin bis heute mit Jahresverträgen durchschlagen musste und somit beruflich noch nicht an eine feste Stelle gebunden war. Stefan arbeitet als Forstwirtschaftsmeister und nachdem sein Arbeitgeber das OK für ein Sabbatjahr gab, trafen wir unsere Entscheidung! Es geht auf Weltreise! Und nun ist der Flug gebucht, alles wichtige organisiert und die Vorfreude könnte nicht größer sein!!! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren... Und in zwei Wochen geht es los!

Vielleicht habt ihr ja Lust, ab und zu etwas von uns zu lesen. Dann verfolgt auf "umdiewelt.de" fleißig unsere Vorbereitungen, Gedanken und natürlich unsere Reiseerlebnisse inklusive vieler Fotos!

Sonnige Grüße,
Steffi und Stefan

Meine Reiseberichte

• Rucksack rauf und los... unsere Reise um die Welt!

Rucksack rauf und los... unsere Reise um die Welt! Sechs Monate, sieben Länder, einmal um die Südhalbkugel! Wir freuen uns auf hoffentlich viele schöne und abenteuerliche Erlebnisse, tolle Landschaften, interessante Menschen und unvergessliche Erinnerungen, die wir gerne mit euch teilen!
    ChileArgentinienNeuseeland
    Dauer: 6 Monate Dezember 2019 - Juni 2020 bis 2020