Über mich:
Ich bin über sechzig Jahre alt, verheiratet, keine Kinder. Mein Beruf: Kaufmann in der Edelmetallbranche, ofiziell aber inzwischen im Ruhestand. Mein größtes Hobby: GoldWing-Fahren und Reisen, Reisen, Reisen. Vor allem in den USA. Inzwischen zieht es mich aber immer mehr nach Thailand, das den USA ja in vielen Dingen sehr ähnelt. Wer noch nicht in beiden Ländern war, wird es sich wohl kaum vorstellen können.
Meine Reiseberichte
- 
Mal schnell in den Libanon Auf Einladung eines Freundes reise ich nach Beirut. Bei der Buchung konnte ich nicht wissen, daß mein Flug nur zwei Tage nach der Explosions-Katastrophe stattfinden wird. Während meines Besuchs fahren wir mit dem Auto nach Baalbek.
LibanonDauer: 8 Tage August 2020 Aug. 2020 Auf Einladung eines Freundes reise ich nach Beirut. Bei der Buchung konnte ich nicht wissen, daß mein Flug nur zwei Tage nach der Explosions-Katastrophe stattfinden wird. Während meines Besuchs fahren wir mit dem Auto nach Baalbek.
LibanonDauer: 8 Tage August 2020 Aug. 2020
- 
Bus/Bahnreise Jordanien, Syrien, Türkei Reisen ist nichts für Feiglinge Reisen ist nichts für Feiglinge
 Zu Ostern im Orient
 Jordanien, Syrien und Türkei
 Mein Tagebuch einer Bahnreise mit dem Sonderzug „1001 Nacht“ von Damaskus über Palmyra, Aleppo und Göreme nach Istanbul.
 Mit einer Vorab-Stippvisite im Bus nach Petra, Jerash und ans Tote Meer.JordanienSyrienTürkeiDauer: 17 Tage April 2011 Apr. 2011
- 
Der Esel, der Hund und ich Von Robert Louis Stevenson und seiner Erzählung inspiriert wandere ich mit Esel und Hund durch die Cevennen in Süd-Frankreich.
FrankreichDauer: 14 Tage August 2007 Aug. 2007 Von Robert Louis Stevenson und seiner Erzählung inspiriert wandere ich mit Esel und Hund durch die Cevennen in Süd-Frankreich.
FrankreichDauer: 14 Tage August 2007 Aug. 2007
- 
- 
Durch den Mittleren Westen der USAVereinigte StaatenDauer: 12 Tage Oktober 2006 Okt. 2006
- 
Yellowstone, wir kommen!Vereinigte StaatenKayentaDauer: 3 Wochen August 2005 Aug. 2005
- 
Mit Goldwing und Harley durch den Südwesten der USA Mit Goldwing und Harley friedlich vereint durch den Südwesten der USA - geht das überhaupt? Mit Goldwing und Harley friedlich vereint durch den Südwesten der USA - geht das überhaupt?
 Eine dreiwöchige Motorradreise durch California, Utah, Arizona und Nevada.Vereinigte StaatenDauer: 3 Wochen September 2004 Sept. 2004
- 
Durch die wilden RockysAuf GoldWings durch die wilden Rockys von Denver nach L.A.Vereinigte StaatenDauer: 16 Tage August 2003 Aug. 2003
- 
Auf der GoldWing durch die USA Elf Leute, sechs GoldWings, ein Land, so ging es von Chicago nach Memphis und zurück. Elf Leute, sechs GoldWings, ein Land, so ging es von Chicago nach Memphis und zurück.
 Ein subjektiver Bericht über eine Reise zum WingDing und durch die USA.Vereinigte StaatenDauer: 15 Tage Juni / Juli 2002 bis Juli 2002
 
 
 
 
 
 
 
