Ulrike Weichmann

ist seit 14 Jahren dabei
Nachricht an Ulrike
Über mich:
Ich heiße Ulrike, bin 44 Jahre alt und seit einigen Jahren mit dem Islandpferde-virus infiziert. Mittlerweile habe ich selber eins und mein großer Traum war es, das Ursprungsland der Pferde einmal selbst kennnen zu lernen.
Und dieser Traum ging dieses Jahr in Erfüllung.
Leider aber nicht auf dem Pferderücken, da mein Lebenspartner und Begleiter eben kein Reiter ist.
Aber wir haben trotzdem viel erlebt und gesehen und ein paar Ritte auf Islandpferden waren auch dabei.

Meine Reiseberichte

  • Ein Traum wird wahr

    Ein Traum wird wahr Im Juni 2007 startete ich mit meinem Heiner zu einer Reise ins Land meiner Träume.
    Seitdem ich Islandpferde reite, habe ich immer davon geträumt einmal auch dieses Land zu besuchen und selbst zu erleben.
    Dazu mußte ich mich allerdings überwinden in ein Flugzeug zu steigen, was ich bis dahin immer vehement abgelehnt hatte.
    Ich habe es gewagt und wir haben in zwei Wochen die Insel mit einem Mietwagen umrundet.
    Von unseren Erlebnissen möchte ich hier gerne erzählen.
    Island
    Dauer: 15 Tage Juni 2007 Juni 2007