Michael Kasper

Über mich:

Meine Reiseberichte

• Uganda 2008

Uganda 2008 Im Sommer 2008 bereisten wir zu viert Uganda. Das ostafrikanische Land am Äquator bot neben dem Viktoriasee, dem Mt. Elgon-Gebirge und der Quelle des Weißen Nils vor allem spannende Einblicke in die dort stattfindende Entwicklungszusammenarbeit. Bei einem mehrtägigen Besuch des Projektes IRUDEKA in der Diözese Kasana erfuhren wir mehr über Land und Leute, ihre Probleme und Fortschritte, als in der gesamten vorherigen Reisezeit.
    Uganda
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2008 bis Aug. 2008
  • Armenien 2007

Armenien 2007 Für unvergessliche drei Wochen besuchten wir Armenien, das kleine, aber dafür außergewöhnliche Land im südlichen Kaukasus. Neben der interessanten Mischung aus Orient und Okzident an der Schnittstelle zwischen Europa und Asien, Russland, Persien und der Türkei stellt diese christliche Enklave inmitten muslimischer Länder besonders aufgrund seiner eigenen Kultur ein faszinierendes Reiseziel dar.
    Armenien
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2007 bis Aug. 2007
  • Kirgistan 2005

Eine 8-wöchige Reise durch das Land im Tien-Shan.
    Kirgisistan
    Dauer: 8 Wochen August / September 2005 bis Sept. 2005
  • 7 Wochen Malawi 2003

Siebenwöchige Rucksackreise quer durch Malawi.