Heinz Thomann

ist seit 16 Jahren dabei
Nachricht an Heinz
Über mich:
Ich bin 1948 geboren, wohnhaft in Basel, reiste allein von Saigon via Mekong Delta - Phnom Penh nach Siem Reap (Cambodia) während 30 Tagen (Jan.-Febr. 2008). Als Vermessungsingenieur war ich 1986 während 3 Monaten südlich Phnom Penh an einem Bewässerungsprojekt NGO-mässig tätig. Ich war früher beruflich und privat viel im Ausland. Heute schätze ich das Reisen mit dem Fahrrad oder Motorrad oder zu Fuss.

Meine Reiseberichte

  • Allein mit dem Fahrrad von Saigon durchs Mekong Delta nach Ankor Wat (2008)

    Allein mit dem Fahrrad von Saigon durchs Mekong Delta  nach Ankor Wat  (2008) Die Fahrrradtour sollte mich zurück zu den Reisfeldern von 1986 in Cambodia bringen, einem NGO-Bewässerungsprojekt, kurz nach der Schreckensherrschaft Pol Pots. Zudem ein Blick auf Hängebrücken von 'Toni el Suizo' aus Recyclingmaterial.
    VietnamKambodscha
    Dauer: 5 Wochen Januar / Februar 2008 bis Febr. 2008