Andrea Becker, Bochum

ist seit 21 Jahren dabei
Nachricht an Andrea
Über mich:
Hallo!

Eigentlich schreibe ich keine Reiseberichte. Eigentlich schreibe ich E-Mails an Freunde, um Ihnen zu erzählen, was ich gerade erlebe. Ich versuche das dann - im Nachhinein - noch durch ein paar (aus meiner kleinen Sicht) praktische Hinweise zu ergänzen.
Wenn ich von meinen "Schwierigkeiten" aller Art erzähle, dann weil ich über mich lache - also immer Selbstironie mitlesen...

Vorschläge/Hinweise/Aufklärungen nehme ich gerne entgegen. Gelegentlich frage ich sogar ausdrücklich nach sachdienlichen Hinweisen (Wieso baut man in Island Steinhügel allüberall? Sind das wirklich Elfenunterkünfte?...) Ich fänd nur schön, wenn ich dann in einen echten Dialog treten kann.

Im nachhinein würde ich übrigens immer 1000 Dinge anders machen und 1000 Dinge anders schreiben. Meine Reiseberichte sind also auch Momentaufnahmen.

Fragen oder Anregungen einfach übers Gästebuch an mich senden oder per E-Mail... manchmal brauche ich ein bisschen, bis ich es entdecke... aber ich antworte immer.

Übrigens war ich auch 2006 und 2008 in Island und lerne Isländisch. Dieses Jahr fahre ich allerdings nach Neuseeland. Aber natürlich im Neuseeländischen Winter

Unglaublich gerne würde ich mal im Winter nach Island fahren... Mal so ein verlängertes Wochenende. Wer da also eine Idee hat - bitte melden.

Liebe Grüße
Andrea

Meine Reiseberichte

  • Iceperience - wetterfest oder wetterscheu?

    Iceperience - wetterfest oder wetterscheu? Meine erste Nacht in einer Berghütte, meine erste quasi offroad 4 WD Fahrt, meine erste Fischsuppe, meine erstes Camping bei 8 °C sowie die Antwort auf die Frage: Iceperience - wetterfest oder wetterscheu? DAS ist meine persönliche Bilanz meines ersten Islandabenteuers.
    Island
    Dauer: 17 Tage August 2005 Aug. 2005
  • Thailand - in drei Wochen von Bangkok nach Norden und Süden

    Thailand - in drei Wochen von Bangkok nach Norden und Süden Während der Busfahrt von Sukuthai nach Chang Mai fragte mich Allen aus den USA, warum ich mir ausgerechnet Thailand als Reiseziel ausgesucht habe. Das konnte ich schon vor der Fahrt nicht beantworten. Jetzt kann ich es erst recht nicht mehr sagen: Ich habe sehr, sehr nette Leute (Inländer u. Ausländer) kennen gelernt, ich habe phantastische Strände erobert, ich habe unglaubliche Tempel gesehen... Aber von Anfang an.

    Reiseroute: Bangkok - Sukuthai - Chang Mai - Ko Lanta - Krabi - Bangkok
    Thailand
    Dauer: 3 Wochen November / Dezember 2002 bis Dez. 2002