Gerd und Susanne Haring

ist seit 15 Jahren dabei
Nachricht an Gerd und Susanne

Meine Reiseberichte

  • Vietnam von Nord nach Süd 2012

    Vietnam von Nord nach Süd 2012 Wir planen mal in Hanoi einzufallen und von dort Richtung Süden bis ins Mekongdelta vorzustoßen. Als Fixpunkte haben wir uns Hanoi, Halong Bucht, Hue, Hoi An, Mui Ne, Ho Chi Minh City (Saigon), das Mekongdelta und einen abschließenden Badeaufenthalt, entweder auf Con Dao oder auf Dao Phu Quoc, gesetzt. Wir wollen wieder gemütlich durch´s Land fahren, alle kulinarischen Köstlichkeiten des Landes probieren, Mopedtouren machen und etwas abseits der Touristenpfade wandeln. Wir freuen uns - HURRA :-)
    VietnamHalong-Bucht
    Dauer: 4 Wochen März / April 2012 bis Apr. 2012
  • Mekongfahrt durch Laos und Kambodscha 2011

    Mekongfahrt durch Laos und Kambodscha 2011 Wir planen den Mekong mit Start Vientianne oder erst von Pakse von Laos bis nach Kambodscha (vermutlich Phnom Penh) runterzufahren. Wir wollen es in langsamen Etappen von Dorf zu Dorf angehen - dort bleiben wo es uns gefällt und Natur und Leute entschleunigt und "fliessend" erkunden. An Reisevorbereitung haben wir bereits alles erledigt (Visa gibt´s on arrival) und Flugtickets sind gebucht - mehr braucht´s ja schließlich nicht...............loooooooos geht´s ;-)
    LaosKambodscha
    Dauer: 4 Wochen März / April 2011 bis Apr. 2011
  • Indonesien 2008/2009 - Java - Bali - Lombok - Gili Islands - Komodo - Flores

    Indonesien 2008/2009 - Java - Bali - Lombok - Gili Islands - Komodo - Flores 4 Wochen durch einen Teil von Indonesien - Ich freue mich wieder auf Basic Lifestyle - öffentiche Bus- und Bahnfahrten, Mopedtouren durch den Regenwald, exotische Fauna und Flora und jede Menge Abenteuer. Am 13. Dez. geht´s los - mit dabei ist wieder der Rucksack, der diesmal mit Marschgepäck seeeeeeeehr simpel ausgestattet ist - es wird alles vor Ort gekauft.........und los geht´s :-) .........
    Indonesien
    Dauer: 4 Wochen Dezember 2008 - Januar 2009 bis 2009