valesca schaefer

ist seit 15 Jahren dabei
Nachricht an valesca
Über mich:
Ein wirkliches Motto habe ich nicht, aber ein Zitat von Mahatma Gandhi hat es mir angetan:
"Es gibt Wichtigeres im Leben, als bestaendig dessen Geschwindigkeit zu erhoehen."

Meine Reiseberichte

  • Aus der Wildnis in den Großstadt-Dschungel: Vancouver für ein Jahr

    Aus der Wildnis in den Großstadt-Dschungel: Vancouver für ein Jahr Kaum von meinem 4-monatigen Sabbatical auf Kodiak Island (Alaska) zurück, hieß es schon wieder Koffer packen. Ich habe ein 12-monatiges Visum mit Arbeitserlaubnis für Kanda bekommen.
    Also auf in die wahrscheinlich schönste Stadt Nordamerikas: Vancouver!
    KanadaVereinigte Staaten
    Dauer: 12 Monate Juni 2006 - Juni 2007 bis 2007
  • Die Sehnsucht ruft - ein Wiedersehen auf Kodiak (deutsche Version)

    Die Sehnsucht ruft - ein Wiedersehen auf Kodiak (deutsche Version) Per Billigflieger geht es nach Alaska um meinen Freund Ian wieder zu sehen. Eine Woche muss er bis zum Saisonende auf der Lodge noch arbeiten, dann werden wir ein paar Tage durch die Wildnis wandern. Zum Kontrast geht es anschließend in den Südwesten der USA...
    Vereinigte Staaten
    Dauer: 6 Wochen September / Oktober 2005 bis Okt. 2005
  • Ein Amerikaner in Europa

    Ein Amerikaner in Europa Ich bin noch nicht richtig zuhause angekommen, da plane ich schon die naechsten Touren.
    Diesmal wird es allerdings nicht in die weite Ferne gehen, sondern ich werde Ian so viel wie moeglich in der mehr oder weniger nahen Umgebung zeigen. Und im Vergleich zu Amerika ist hier ja fast alles um die Ecke...
    DeutschlandFrankreichSchweizÖsterreich
    Dauer: 14 Tage April / Mai 2005 bis Mai 2005
  • Laenger als geplant...

    Laenger als geplant... Waehrend meiner Diplomarbeit beschloss ich, meine Freunde in Uebersee zu besuchen. Zwei, maximal drei Monate, dachte ich. Nach einem ersten Besuch im Reisebuero (he, es gibt ein round-the-world-ticket!) wurden daraus schnell drei bis vier Monate. Erste Tourenplanungen brachten es dann auf fuenf bis sechs Monate und letztendlich werde ich fast acht Monate unterwegs gewesen sein...
    So sollte die Route aussehen: Kanada - Hawaii - Fiji - Neuseeland - Japan und dann kam noch Alaska dazwischen!
    KanadaVereinigte StaatenFidschiNeuseelandJapan
    Dauer: 8 Monate August 2004 - April 2005 bis 2005