Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Annette erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ladakh 2005

Rudi R. 1331389109000
Zwei Freunde von mir waren schon im Jahr 1978 in Ladakh. Erst ein halbes Jahr vorher wurde dieses Gebiet für Fremde geöffnet.
Wir sind Anfang Juli 1978 in Graz in den Zug gestiegen und auf dem Landweg mit öffentlichen Verkehrsmittel bis Leh gefahren:
Bis Istanbul mit dem Zug
Istanbul-Erzurum-Teheran- Mashad-Herat-Kabul-Peshawar> alles mit den Bussen-Peshawar-Amritsar mit dem Zug(3.Klasse)
Amritsar-Jammu-Srinargar-Kargil-Leh mir dem Bus
Leh hatte damals 5000 Einwohner und drei Herbergen. Den Besuch der Klöster Tikse, Hemis usw absolvierten wir mit Militärfahrzeugen, wenns ging oder zu Fuß.
Mit den Bussen fuhren wir wieder zurück bis Lahor. Dort ergatterten wir ein Flugticket nach Rom. Ankunft in Rom am Tag der Papstwahl von Johnannes Paul dem I. War Abenteur pur und saubillig.
Habe genug Fotos, liebe Grüße Rudi R.
christel 1184099612000
Wir waren vor 2 Jahren im Nubratal und ebenso begeistert von Land und Leuten. Der Tso Moriri-See und die unbeschreibliche Landschaft war einer der Schönsten Flecken auf unserer Erde. Danke für den tollen Bericht!
Carola Hohenlohe 1144685248000
Ein sehr guter,interressanter und witziger Bericht
zudem noch informativ danke
olaf 1144627528000
Liebe Annette, in deinem Bericht über Ladakh, wie auch dem Reisebericht über Kaschmir schwingt so viel bildhafte Poesie und Herz mit. Deine Zeilen sind voll sprühender Energie, wie du selbst es bist und lebst. ich habe mit Genuss die mit viel Witz geschriebenen Aufzeichnungen gelesen. Es war meinen Augen und Sinnen ein Fest.
Olaf
ROSI 1140430859000
Es war genau das Richtige, um an meinem ausnahmsweise mal lustlosen Montagmorgen Deine Berichte zu lesen, Annette. Ich schwelgte+schwebte aus meinem luxembourgischen Arbeitszimmer hinaus ins Weite, war mit Dir 'unterwegs', erinnerte mich an echt gemütliche Std. in Hannover - und freue mich auf unser nächstes Wiedersehen: hoffentlich beim dzg-Globetrottertreff in Hachenburg, oder?
daniela 1139514244000
hallo annette, hab deine geschichte begeistert gelesen und mich gleich über mich selbst geärgert. hab mir ausreden lassen, nach kaschmir zu fahren weils angeblich zu gefährlich sei. bin zum ersten mal länger alleine unterwegs und wäre auch gerne nach ladakh, aber was nich ist kann ja noch kommen. dank dir für den tollen bericht, hast mir mut gemacht.
Ragna 1138465640000
Hallo Annette,
zufällig bin ich über Deinen Reisebericht gestolpert, als ich "indien" bei google eingab. Ich suche nämlich eine Möglichkeit, Adressen für Jobs, Praktika oder ähnliches in Indien zu bekommen. Eine zeitlang Kinder und/oder Behinderte betreuen, in Schulen helfen, im Naturschutz, Entwicklungshilfe, irgend so etwas stell ich mir vor. Damit ich Land, Leute und Kultur richtig kennenlernen kann und nicht vom Hotel aus, wenn Du verstehst was ich meine. Da Du gerade dort bist, hast Du vielleicht ein paar Tips parat, an wen ich mich wenden könnte oder was ich sonst machen könnte. Oder ist das völlig aussichtslos?
Ich würd mich freuen, wenn Du mir antwortest.
Viele Grüße, Ragna
Günter 1138445038000
Hallo Annette,
meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Reisebericht. Er ist dir wirklich gut gelungen. Renate und ich haben ihn gerne gelesen.
weiter so.
Gruss
Günter
lupo 1138222072000
hi anette,

da hatten wir sogar fast zeitlich das gleiche reiseziel (kashmir, ladakh), allerdings bin ich einer von denen, die mit dem motorrad "protzen". naja nicht wirklich, ist halt mein bevorzugtes transportmittel.
vieler deiner eindruecke haben mir gefallen und sind mir in ebensolcher erinnerung und das du unterwegs nette oesterreicher kennengelernt hast ist sowieso klar.

na dann noch viel spass bei weiteren eroberungen der welt!

c'u lupo