Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sigrid erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Philippinen

Torsten M. 1234111838000
Toller Bericht!!!
Freue mich auch schon auf meinen Urlaub auf den Philippinen mit meiner Freundin May Ann. Werden die meiste zeit auf Visayas verbringen.
Alexander 1177870219000
Ein schöner und sehr treffender Bericht von den Philippinen. Baguio ist schön zum ansehen, genauso wi die Inseln im Archipel.
hans 1174099929000
Hallo!
Ich habe diesen Beitrag gelesen und fand ihn sehr interessant. Ich lebe seit 3 Jahren hier in Bohol und kann das alles nur bestaetigen.
Gruss Hans
Sigrid Kallmeyer [?] 1173872054000
wem die Philippinen gefallen, der kann schon auf einen neuen Bericht über meinen nunmehr 3.langen Aufenthalt dort gespannt sein.
Klaus 1171566587000
Ich selber war nur einmal auf den Philippinen zum Geburtstag meiner Schwiegermutter, aber ich muss sagen dass dieses Land mich bei diesem Besuch sehr beeindruckt hat. Die Leute waren sehr nett und zuvorkommend. Leider war der Aufenthalt nur 18 Tage und das ist einfach zu kurz um dieses wunderschöne Land zu erleben. Ich werde sobald wie möglich wider nach den Philippinen reisen und das Land erkunden.
Nicole 1164456926000
Hi!
Ich finde diese Seite vool cool! Meine Mutter kommt aus Philippinen (Bulacan) und ich war auch schon 6x dort. Es ist echt wunderschön dort! Die traumhaften Strände, das herrliche Klima und die hilfsbereiten Menschen! Einfach super! Am besten hat es mir aber gefallen im SM, einem rießigen Einkaufszentrum, shoppen zu gehen. Dieses Einkaufszentrum ist ein Traum für jedes Mädchen! In der obersten Etage ist ja auch ein kleiner Freizeitpark, mit Achterbahn, Spielehalle, Autoscooter, Rieseneisenbahn, Schaukelschiff, Spielehalle....Außerdem kann man sich dort tätowieren lassen und die Fingernägel bedrucken lassen! Des ist echt mega! Eure Nicole (13)
Werner 1141299301000
Hallo
Mit grossem Interesse habe ich Euren Bericht gelesen. Als Schweizer mit einer Filipina verheiratet ist für mich das Land schon fast zur zweiten Heimat geworden. Ich kann Euren Bericht nur bestätigen. Habe schon fast alles gesehen auf den Philippinen. Vorallem die Region Palawan hat mich sehr beeindruckt. Leider sind die touristisch erschlossenen Orte fast nicht mehr zu unterscheiden mit denjenigen von Thailand. Das Sexgewerbe ist halt auch fast überall präsent. Korruption und Elend sind leider nach längerem Aufenthalt nicht zu übersehen. Trotzdem sind die Philippinen ein freundliches, tropisches und angenehmes Land, wo man leben kann. Als Ausländer habe ich gelernt, mich zurückzuhalten, mich nicht in politische Diskussionen einzumischen und Steuern brav zu bezahlen. Sollte man ein sog. "Business" unterhalten, sei es ein Handelsbetrieb, Restaurant oder Beach Resort, so sollte man nicht auffallen. Nicht zuviel verdienen und anderen, die nicht so gut geschäften können, den Markt nicht streitig machen. Die manchmal blinde Eifersucht der Filipinos lässt sie zu Taten hinreissen, die wir uns gar nicht vorstellen können. Als Tourist hat man da wenig zu befürchten. Nur Manila zur Nacht sollte man als Ausländer nicht alleine besichtigen. Am besten in der Gruppe oder mit einem filippinischen Reisebegleiter. Die Polizei unternimmt im Falle eines Raubs sehr wenig. Wie denn auch? Entweder sind sie darin selber verstrickt und machen mit Betrügern gemeinsame Sache, oder sie trauen sich nicht und fürchten um das eigene Leben.
Ich habe die Philippinen aber sonst nur von der besten Seite kennengelernt. Vorsicht: Trotzdem, dass es für uns relativ günstig ist, kann man schon ein Vermögen ausgeben in ein paar Wochen.
Ich empfehle jedem, einmal eine Reise in die Philippinen zu tun.
Herzliche Grüsse

Werner
Meiko 1127332572000
Also euren bericht finde ich super. Ich selbst habe 1 1/2 Jahre auf den Philippinen gelebt und gearbeitet und finde es toll wie Ihr eure Reise beschrieben habt. Ich selbst habe auf Palawan gelebt und Sie ist für mich heute noch einer der schönsten und Saubern Insel von den Philippinen ich habe aber auch fast alle Ortschaften besucht wo Ihr auch wart da meine Frau aus Pangasinan kommt. Wenn ihr euch mal die Traumstände von Palawan anschauen würdet hättet Ihr das gefühl direkt in der Bacardi werbung zu sein was aber nicht heißen soll das es nicht auch in anderen Orten auf den Philipinen tolle Strände gibt aber meine Nummer eins bleibt auf den Philippinen Palawan. Wer mehr Infos über Palawan haben möchte der soll mir einfach nur schreiben ich habe noch viele Tips und tolle Adressen von der Insel.Freu mich schon auf Euch. meiko
Anthony 1126052148000
Wirklich Top, der Bericht, ja es ist wirklich wunderschoen in den Philippinen. Nachdem ich vor Jahren doch einige negative Erfahrungen mit einem "Philippinen Reise Veranstalter" gemacht hatte, ist es zu empfehlen auf eigene Faust oder mit einem wirklich guten Veranstalter die Philippinen kennen zu lernen. Frage: Nicht an der wilden Ostkueste gewesen, mit menschenleeren Traumstraenden und -landschaften. Habe da einen Super Tip, fuer alle die diese Gegend mal besuchen wollen, meldet euch einfach mal bei:anthony20005@web.de
Cristyl 1117730780000
Ich finde es echt super,dass was sie hier rein geschrieben haben.Ich komme selber aus den philippinen.(Labo) Ich finde es einfach klasse
Silva Schulenberg 1112552413000
Erstmal finde ich diesen bericht sehr sehr toll! Wir waren letztes jahr auf den philippinen da mein onkel dort lebt in mindoro das ist ca. 6 stunden von manila entfernt! Aber ganz ehrlich ich habe auch sehr schöne dinge erleben dürfen sehr gastfreundlioch menschen, umwerfende natur.... nur leider muss ich auch sagen das wir keine weißen strände gesehen haben und auch keine tollen korallenriffe! Doch Sommer2005 werden wir den weiten flug auf die philippienen von deutschland wieder aufuns nehmen!

Mit freundlich grüßen

Silva Schulenberg
Horst Pries 1110511259000
Schoen zu lesen, 1996 habe ich eine aehnliche Tour unternommen so rund 6 Wochen. Ja, man braucht viel Zeit,wenn man alles mit Bus?Jeepney unternimmt. Frage: nicht zu den Reisterassen gewesen und so nah (Bagio/Banaue)?!
Seit `98 lebe ich auf den Philippinen in Davao und moechte es nicht missen, auch wenn ich weiter in der Welt umherreise (Job,z.Zt. China).
Kommt in den Sueden oder Palawan und Bohol kann
ich empfehlen.Und unbedingt mal tauchen gehen...

Viele gruesse Horst
Holidays Dream 1082934249000
Hoch erfreut sind wir über diesen positiven Bericht über die Philippinen. Nach all den oft übertriebenen Negativschlagzeilen tun Worte wie die der Autorin wirklich gut. Hoffen wir das dieser Bericht auch für andere Reiselustige Anlaß für einen Urlaub auf den Philippinen ist.
Wir als kleines Touristenunternehmen auf den Philippinen mit eigenständigem Büro in Deutschland würden uns sehr über Ihre Anfragen freuen. Was wir unseren Kunden garantieren können ist eine gut geplante und auf jeden Wunsch abgestimmte Reise - auf Wunsch auch mit deutschsprachiger Reiseleitung - empfehlenswert für kleine Gruppen von 4 - 8 Personen.
Vielen Dank und weiterhin gute Reisen
wünscht Holidays Dream