Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Nicole erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Thailand- Mein (un-)endlicherTraum

anonym 1331213424000
<script>alert('Willkommen in unserem Gästebuch')</script>
nicole simmendinger 1161946314000
hey was für ein zufall ich heisse auch nicole simmendinger
PS: Wagawuli 1115301117000
Hallo Nicole

Fand deinen Bericht unheimlich spannend und lebensnah. Gehe im November 2005 nach Thailand und freue mich schon jetzt.
karsten 1102254597000
hi nicole,
habe deinen bericht mit begeisterung gelesen, schade nur das ich ihn nicht schon während deiner reise entdeckt habe. ich hoffe und wünsche dir, dass das mit deinem fuß schnell wieder in ordnung kommt.
lg aus bologna
der karsten
Anne 1096386138000
Hi Nicole!
Ganz schön scheisse mit deinem Fuß! - Naja, aber das geht auch bald vorbei! Lass dir dadurch bloß nicht die Zeit verderben!
Wünsche mir so sehr wieder in Thailand oder sonst irgendwo zu sein. Ist ja so öde hier! - Nur scheiss Wetter, aber dazu auch noch schweine kalt! Guck mich gerad nach studienmöglichkeiten um und sitz von daher eh im Haus, aber würde natürlich den schreibtischstuhl lieber gegen eine Hängematte auf Ko Samui etc. eintauschen! wär schön mal wieder von dir zu hören! - Sawasdee-
kristina 1096000069000
hallo nicole! wo bist denn du inzwischen, vielleicht koennen wir uns nochmal treffen, falls wir uns bald in der selben gegend befinden. wir sind momentan auch auf ko tao und finden es auch paradiesisch hier. wir koennen leider nur schnorcheln gehen, fuer mehr reicht das geld nicht mehr, aber das ist nicht so schlimm, den tauchschein haben wir ja und man sieht auch so sehr viele schoene fische. julia hat schon haie gesehen...ich nicht, aber ich guck mir glaub ich lieber, die kleinen bunten fische an.

ich hoffe, du laesst es dir gut gehen und geniesst die zeit...

mekld dich, wenn du noch zeit und lust hast auf ein weiteres treffen!
bin uebrigens immernoch der meinung, dass es das beste war, was wir machen konnten, als wir die farm verlassen haben...

kristina
Micha 1095955829000
Hi Nicole!
Schön, dass du immer noch fröhlich auf Tour bist!
Werde mich mal per E-Mail bei dir melden...
lg
Chris 1095428393000
Hallo Nicole,
schön das s dir in thailand so gut gefällt in deutschland ist es bei weitem nicht so schön wie drüben in asien.
ich werde im oktober das erste mal nach thailand fliegen. suche mir deshalb meine unterkunftsorte einfach nach gdfühl und ratschlägen aus. ich reise auch nur mit rucksack und bin auf der suche nach ruhigen schönen stränden. ich habe dabei die inseln um ko samui und vor krabi (eher die kleinern) im auge. viell. kannst du mir ja deine subjektive meinung schildern, wo es schöner ist und was sich mehr lohnt, möglichst ohne viele touris.
du kannst mir sonst auch ne email schreiben würde mich freuen. ich glaube die kleinen inseln um ko lanta yai, sollen sehr schön sein.
gruß und viel spaß chris,21
werner maurice 1093858487000
entschuldige wenn dieser beitrag etwas missverstaendlich war.
alles was ich sagen wollte ist das man sich die hilfsorganistaionen von denen es undendliche viele in thailand gibt, sehr genau anschauen sollte, bevor man eventuell wie Du den schritt geht und ein praktikum dort ableistet.

begibt man sich zum beispiel auf eigenstaendige suche im netz findet man viele angebote, dennoch ist es besser bei einer der grossen anerkannten organisationen in deutschland nachzufragen ob diese einen ein angebot machen keonnen. und nicht auf die schnelle auf das erste angebot eingehen, auch wenn es noch so verlockend aussieht.

mfg

Werner Maurice
Nicole Simmendinger [?] 1093833949000
Ich moechte hiermit darauf aufmerksam machen, dass ich mich von dem Eintrag von Werner Maurice distanziere. Ich moechte auch deutlich machen, dass die Institution, in der ich dieses Praktikum abgeleistet hatte, keinerlei religioesen Hintergrund hatte und Kinder weder gezwungen wurden zu beten, noch irgend einer religioesen Glaubensrichtung zu folgen!
werner maurice 1093811596000
eines der traurigsten erscheinungen im norden thailands ist der missionseifer der vielen selbsternannten hilfsorganisation. unter dem deckmantel der hilfe wird dort nichts anderes getan als missioniert. oftmals sind es baptisten aber auch andere obskure sektirerische freikirchler bauen dort ihre vereine auf und versuchen die hilfsbeduerftigen menschen dort zum 'wahren' glauben zu erziehen. man stuerzt sich dort vorallem auf die eher shamenhaften und naturreligionen praktizierenden bergvoelker. das sind keine thais und das sind keine buddhisten, sie sind sehr arm. und damit ein ideales opfer fuer die christlichen bekehrer. hilfe gibt es erst wenn eine kleine kirche im dorf errichtet wurde, kinder, selbst kleinkinder im vorschulalter, werden vor der essensverteilung zum beten angehalten. die alten volksgeschichten und der geisterglaube der ahnen soll ausgeloescht werden. ein hilfshabitus der mehr als zweifelhaft ist.
oftmals sind diese 'organisationen' traurigerweise auch ein sammelbecken fuer die dubiosesten gestalten. in der europaeischen heimat werden spendengelder gesammelt. auch deutsche vereine sind darunter, doch diese spendengelder werden nicht immer direkt zum wohl der kinder eingesetzt sondern dazu genutzt sich seinen lebensstadart dort etwas mehr aufzubessern, die bergvoelker brauchen ja kein steinhaus, der hilfsbereite falang hngegen schon, auch ein moped oder gar ein pick up fuer die schoene landschaft dort. gottseidank haben aber auch die oertlichen behoerden ein auge auf die machenschaften dieser vereine so das es sogar schon verhaftungen zum beispel von mitarbeitern des vereins *kinderleben* in mae sai kam.

man kann jedem reisenden in den norden thailands nur aten nicht auf die scheinheilgkeit und den falschen ersten eindruck den diese vereine geben hereinzufallen. auf das missionieren angesprochen werden sie diese vorwuerfe auch abstreiten, diese sekten agieren sehr geschickt und vermitteln bis nach deutschland ein bild absoluter serioesitaet. doch das ist falsch, das sind kulissen. seit ihr eine weile in norden gerade in solch kleinstaedten wie chiang rai werdet ihr sicherlich auch den einen oder anderen expat kennenlernen, fragt sie nach den missionaren und sie werden euch ein realistischeres bild vermitteln.

wer sich zu diesen thema ausfuehrlicher informieren will kann das auf folgenden webseiten tun: (sie sind in english aber das ist hoffentlich kein problem)

das akha -kultur centrum zaehlt die die neusten 'verbrechen' der christen auf:

einen guten general blick ueber das thema sind diese zwei publikationen:

--------------------------------

ein missionar bei der arbeit:

der fall *kinderleben* ist besonders interessant, das sich hier die missionarischen protagonisten als harmlose teilnehmer in den verschiedensten reiseforen tarnen. lancang alias bernd fiedler ist der sogenannte 2. Vorsitzende dieses obskuren vereins, der nicht nur von den nachbarn in thailand kritisch beobachtet wird, nein auch andere hilfsorganisationen in chaing rai haben sich nach anfaenglicher zusammenarbeit von *kinderleben* abgewendet dokumentiert sind faelle in denen kinder im vorschulalter dazu gezwungen worden sind zu beten bevor sie etwas zu essen bekommen haben.

ueber die grenzen chiang rais hinaus ist *kinderleben* mit einem kinderschaenderfall geworden. ein mitarbeiter wurde quasi auf frischer tat ertappt, aber anstatt ihn anzuzeigen und der polizei zu uebergeben hatte man sich nur stillschweigen darauf geeinigt das derjenige die "organisation" verlaesst. quasi in die freiheit entlassen mit der gefahr das andere kinder wieder seine opfer werden. warum ist man nicht zur polizei gegangen? hier kann vermutet werden das man tunlichst darum bemueht war das 'gute' und'reine' bild der 'vereins' aufrechtzuerhalten. lieber andere kinder den gefahren weiterhin ausgesetzt als mit diesem makel zu leben. letztendlich flog natuerlich dieses perverse stillschweigen auf und der taeter wurde von der polizei gestellt, allerdings erst nach hinweisen anderer personen. *kinderleben* liess ihn weiter gewaehren.

-----------------------------------
Dorothee & Volker (Steffen & Balou) 1093808141000
Hallo Nicole,
wie wir hörten hast du nun dein Projekt glücklich überstanden und darfst dich jetzt in aller Ruh das Land anschauen. Genieße die Zeit und komm mit vielen glücklichen Eindrücken wieder heil zurück!!! Wir denken an dich und drücken dich virtuel ganz feste.
Grüsse aus Viernheim / Holzstraße

PS: wir schauen immer mal wieder in deine Reiseberichte und finden sie recht interesant.

Eduardo 1093525763000
Hallo Nicole!

Wie geht es dir?
Ich habe sehr interessiert deine Berichte gelesen.
Auch wenn einige Berichte verschwunden sind.
Ich wünsche dir noch viel Spass und schöne Erfahrungen in Bankok.

Wir vermissen dich!
Eduardo
Seb 1092772613000
Hi Nicole.

Viele Grüße aus Barcelona.
Geile Stadt! Hoffe es geht Dir gut.

Nur das Beste....

Dein Sebastian
Anne 1092576401000
Hallo Nicole!
Bin gut auf Koh Smui ankommen, wenn auch mit einigen Stunden wartezeit!-Naja, daran war ich ja schon gewoehnt! Wohne in einem ganz einfachen Bungalow am Strand Lamai Beach. Hier ist es einfach traumhaft! Die Bungalows liegen direkt am strand und kosten nur 80 Baht die Nacht. Zum guesthouse gehoert auch ein kleines restaurant in dem es echt gutes essen fuer wenig geld gibt. Der strand ist sehr ruhig und die stadt erreicht man per 10 Minuuten Fussmarsch.- Also perfekt. es sind viele Junge leute hier und man findet total schnell anschluss. Das wetter hier ist super. Es hat, seitdem ich hier bin noch nicht einmal geregnet. Also ist es wirklich nur empfehlenswert hier! Vielleicht ueberlegst du ja auch noch herzukommen. Egal, kann dir ja einfach mal den Namen von dem Guesthouse geben! Der Name lautet White Sand. Von der strasse aus ist es allerdings nicht zu sehen. Musst dich dann an den Schildern orientieren. an der strasse wirst du das schild fuer das Guesthouse Amnity erkennen und genau daneben, unten am strand liegt auch White sand.
Bin ja schon gespannt auf deinen naechsten eintrag um erfahren zu koennen wies jetzt oben auf der farm laeuft!!!
Knuddel bitte die Kinder von mir und sag ihnen, oder lass ihnen sagen, dass ich sie sehr vermisse!

Hat der Ralf dich denn nun noch erreichen koennen?
er sah echt enttaeuscht aus als er da stand um dich zu besuchen, aber du nicht da warst und ihm auch keiner sagen kommte wann du wiederkommst.

Naja, bis daemnaechst dann!

Anne
Christine 1092222795000
Hallo Nicole,

die letzten Photos haben mich so beindruckt, dass ich Dir sofort ein paar Zeilen schreibe..
Alles in allem habe ich den Eindruck, dass es Dir gut gefällt. Schade, dass sich die Situation (Entlassung der Betreuer) so entwickelt hat..
Würde derzeit gerne mit Dir tauschen, zumindest der Ruhe & der Landschaft wegen.. Die Zula hält mich ganz schön in Atem - musste mein Zimmer zu einem richtigen Arbeitszimmer umfunktionieren, woran ich mich erst noch gewöhnen muss..
PS: Ein Glück hast Du die Rucksackgurte entfesseln können. Aber keine Sorge - zur Not wäre ich vorbeigekommen, um Dir dabei zu helfen
Liebe Grüße und eine schöne Zeit,
Tine
Gerhard 1092216675000
Hi Nicole,
hast ja jetzt deine ersten Eindrücke und Kulturschocks schon hinter dir. Wünsch dir auch weiter viel Spaß und alles Gute und noch ein paar nette Überraschungen.
Grüssle Gerhard
Remo & Ksenia Panté 1092005714000
Hallo Nicole,
wir beneiden Dich um das super leckere thailändische Essen. Wir hoffen daß es Dir gut geht und das Praktikum viel Spaß macht. Wir beide werden im März nächsten Jahres Eltern und freuen uns sehr darauf. Du mußt also gesund und munter zurückkommen, damit Du das Würmchen sehen kannst. Liebe Grüße! Remo & Ksenia
L & K Widmeyer 1091964260000
Hallo Nicole,
wir haben Deinen weiteren Bericht mit großem Interesse gelesen und können uns gut vorstellen, daß alles fürEuch beide Mädels nicht so einfach
ist, zumal es den Anschein hat, als ob alles nicht so organisiert ist wie man sich das wünschen würde. Deine neuen Erfahrungen werden
Dir jedoch sicher Horizonte öffnen für Deine
Zukunft.

Liebe Grüße die Widmeyers
Silke 1091834711000
Hey Nicole!
Wie gehts dir? Ich hoffe doch mal gut Ist ja echt spannend was du so alles machst+was ich so alles berichtet bekomme!! Wenn du wieder da bist will ich unbedingt gaaaaanz viele Fotos sehen und natürlich ausführliche Berichte! Schade nur, dass du die Kerwe verpasst
Ganz viele liebe Grüße "from old germany", Silke (und natürlich dem restlichen Anhang)
ursula 1091808537000
Hallo Nicole, ich sitze gerade in Köln und lese den Bericht der BKK-Post über das Projekt. Da ich ab November ohnehin in Chiang Mai bin, bin ich an einer " Tätigkeit" interessiert und lese mit Spannung Deine Berichte!!!
Gruß aus dem z.Zt. heissen Deutschland
Ursula
Peter & Brigitte Berger 1091686744000
Hallo Nicole,
wir wünschen Dir auf Deiner großen Reise alles Gute und komme wieder gesunf zuhause an.

Peter & Brigitte Berger aus Viernheim
Sandra 1091626126000
Hallo Nicole,
Hut ab vor Deiner Leistung und Deinem Engagement!
Mach weiter so und vor allem schreib weiter so erfrischen.
Wenn man Thailand kennt und liebt dann kann man erahnen was Du erlebst.
Liebe Grüsse
Sandra
Nikolaus 1091619877000
Hi Nicole,
im Moment sitze ich grad im Internetshop in der KhaoSan Road und hab Deine Berichte gelesen. Ich hoffe Du machst weiterhin gute Fortschritte mit den Kindern und den anderen Leuten auf der Farm. Bin schon gespannt auf die weiteren Berichte. Alles Gute, Niclas aus Lindau
Micha 1091280279000
Hi Nicole!
Respekt!!! Interessanter Reisebericht und ein wirklich süßes Foto von dir. Wünsch dir noch jede Menge Spaß und Erfahrungen...
gruß
Bernd 1091229361000
Hallo,
bis Bilder von Nicole online sind können Sie unter
schon mal Bilder von meinem Besuch in Joy`s house und der Schule des Lebens im Juli/August 2003 finden
Liane u.Karl Widmeyer 1091195498000
Hallo Nicole, wir verfolgen Deine Reise und hören von Deinen Eltern, wenn es wieder eine neue eMail gibt.Wir freuen uns, daß es Dir gut geht und Du
soviel erlebst. Es grüßen Dich herzlich
L u. K. Widmeyer
Nicole Simmendinger [?] 1090812810000
Hallo,

Wollt nur mal sagen, dass ich mich ueber alle eure mails sehr freue! DANKE! Will ja auch wissen, was bei euch zuhause so abgeht!
Werd mir auch muehe geben, euch auf dem laufeden zu halten!
Bis bald, Eurer Nicoelchen
niki 1090577222000
hi nicole,

wünsch dir eine schöne zeit und viel spass in thailand. freu mich schon auf deinen nächsten reisebericht mit hoffentlich schönen bildern und eindrücken.

sei schön lieb und erleb deinen traum.

lg niki
Katja 1090346827000
Hi Nicölchen!

Keine 24 Stunden mehr, yeah!!!
Wünsch dir ´nen guten Flug und vergess deine "Antikotz-Tabletten" nicht!

Fehlst mir jetzt schon
lg, Katja

Nicole Simmendinger [?] 1090104380000
Ob das außer uns noch jemand kapiert hat?

Wie könnt ich Dich denn vergessen?
Das heißt jetzt wohl für Dich drei Monate in (fast) Abstinenz, oh je! Hiermit versprech ich Dir zum Trost ne Flasche Mekong Whiskey mitzubringen!

Drück Dir für Deine Prüfungen ganz fest die Daumen!
Katja 1090094116000
Hi Nicölchen!

Wollt nur mal sagen, 3 Monate sind ja nun echt lang genug. Noch länger allein in Ulm würd ich wirklich nicht aushalten!

Genieß deinen Traum, der sich nun endlich erfüllt!! ( und auch wir zwei hoffnungslosen Fälle haben (hoffe ich zumindest) dazu gelernt und lassen solche Träume in Zukunft nicht mehr einfach platzen!)

Ich wünsch dir jetzt schon mal ganz viel Spaß und eine wunderschöne Zeit.

Vergess mich auch net ganz so schnell.
lg, deine Katja
Maya 1089819637000
Hallo Nicole,
du wirst Thailand lieben )
Ich gehe auch wieder im Sept auf unbegrenzte Zeit rüber.
Wie biste ans projekt gekommen?
Bitte Mail!
Danke
Gruss Maya
Paul 1089802936000
Hallo Nicole!!

wünsch Dir eine super schöne Zeit in Thailand! Ich schäm' mich ja schon ein bisschen, dass ich es vorher nicht auf die Reihe bekommmen habe, meinen Wetteinsatz einzulösen. Am 23. bist Du dann auch schon weg, oder? Da haben wir ja schon drüber geredet, glaub ich.
Also, alles Gute und ne super Zeit. Hoffe Deine Erwartungen und Wünsche gehen in Erfüllung. Wann hast du eigentlich Thai(-ländisch) gelernt? Naja, in den ersten zwei Monaten wirst Du bestimmt einen ziemlichen Crashkurs bekommen
Alles Gute
Paul
Seb 1089755122000
Hi Nicole.

Ich wünsche Dir einen unvergesslichen Aufenthalt in Thailand.

Alles Liebe,

Sebastian
Antwort des Autors: Hey,
Da is er ja schon... Mein treuer Seb!DANKE, nicht nur für den Eintrag

Dein Nicölchen
Nicole Simmendinger [?] 1089750742000
Hey alle zusammen!
Würd mich riesig freuen, wenn's jemand ab und zu mal auf meine Seite verschlägt. Und über einige nette Grüsse wäre ich bestimmt auch sehr dankbar!