Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich helli erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :on the road......

Bernd 1318933146000
Vielen Dank für die Arbeit!
Bei meiner Reisevorbereitung bin ich schon mehrfach hierauf gestossen. Wenn es auch schon fünf Jahre her ist, so kann man doch interessante Eindrücke gewinnen. Beste Grüße aus Dresden!
anki 1296233266000
Sehr schöner Reisebericht. Bin auch gerade in Vietnam und vieles erinnert an meine Erfahrungen mit diesem einzigartigem Land.
tony 1282191276000
hallo .ihr zwei beiden.schaut mal in den reisebericht von marcus und julia , dort findet ihr meinen kleinen resort,habe hier gästezimmer start 300 baht und bungalow's start 950 baht,im dortigen reisebericht sind auch einige bilder von meiner anlage.bei anfragen .e-mail tonykosamet@yahoo.com
Alexander 1237973642000
hallo!!!
Ich bin über google auf diesen Blog gestoßen. Wir möchten in diesem Sommer auch nach Ko Samet fahren.(haben schon viele Jahre Thailand erfahrungen-dort waren wir bisher noch nicht)
Ich habe zwei gaaaaaanz wichtige fragen und ich hoffe du/ihr könnt mir helfen.
1)zu welchem Hotel gehört das "baumhaus"?
2)welcher strand ist das auf dem foto unter dem Baumhaus?
Wenn du mir die Antworten per Email schicken könntest wäre das der Hammer!

Vielen Dank mit voraus.

Viele Grüße
Alexander
Trish 1173354303000
Hallo!

Ich habe soeben dein Reisebericht über Doc Let gelesen. Das angehängte Bild, war das deine Unterkunft dort gewesen? Ich plane im April nach Nha Trang zu fliegen und möchte einge Tage an diesem Strand verweilen, habe aber keine Ahnung wie, wo man übernachten kann... Würde mich über eine Antwort von dir freuen. Trish
Stefan 1170595389000
GrüssDich Helli !

So jetzt habe ich es wieder mal geschaft dir zu schreiben . Ich hoffe du kommst auch irgendwie bzw. irgendwann es zum lesen .
Wie geht es dir eigentlich ?
Ich hoffe gut !!
War heute mal heute fotografieren , habe wieder mal SchwarzWeiss Bilder gemacht . Langsam zieht auch der Frühling ins lande . Bei der Arbeit bin ich immmer noch im Zillertal . Dort ist es leider manchmal sehr frisch . Aber in ca. 2 Monaten wird
mein urlaub kommen . Weis gar nicht ob ich es dir erzählt habe . Heuer geht es nach Jordanien und Syrien auf eine Expetion für 2 bis 3 Wochen .
Durch die Wüste
Werde sicher einige Fotos machen .
Sonst hat sich nicht viel verändert in Ibk .
So jetzt gehe ich mal bei deinem Bild weiter machen , inmmmer noch nicht fertig
Wo bleibt meine Kuh eigentlich ?
Schöne Grüsse ,
Stefan
Wolfi 1167202796000
Hi HelliL!
ich hoffe du bist gut in indien gelandet. freue mich schon auf deinen ersten bericht. du fehlst mir jetzt schon. bis denne.

Hell Barbara 1165344494000
Hallo Helli,

habe es leider versäumt dir in deinem Urlaub zu schreiben. Soviel ich gelesen habe, bist du ja schon wieder in Innsbruck, aber ich versuche es trotzdem dir auf diesem Wege mal zu schreiben. Ich hoffe dir gehts gut und du hast viel Sonne und Wärme getankt. Soviel ich auch gelesen habe, fährst du ja in ein paar Wochen schon wieder in Urlaub. Wenn ich könnte würde ich auch dem kalten Wetter entfliehen, aber leider ist nichts mit Urlaub mit 2 kleinen Kindern. Kannst ja mal berichten wie es war.
Viele liebe Grüsse von Barbara mit Familie (Gitarren-Freundin)
AdevntureLeisi 1164370310000
Servus "Alter"

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!! und Willkommen im Club der 26er

Bin ja auf Urlaubsbericht und -fotos gespannt *grenn*

AdeventureLeisi
kuchenback manu 1164352785000
ein hallo an das geburtstagskind!
ja lieber helli, lang hast du nicht mehr und du bist wieder im kalten innsbruck! ich wünsch dir auf jeden fall eine gute heimreise und ich freu mich schon, wieder mal mit dir zu plaudern!
alles gute zum geburtstag wünscht dir die
kuchenbackmanu
ps: hab noch keine kekse gebacken - wart nämlich auf hilfe von dir!!!!
tina 1164143845000
Hallo mein liebster Bruder deine Tage sind gezählt und bald steht ein Besuch der Heimat an.
Ich hoffe dir gehts gut und du genießt deine letzten Tage in dem aufregenden Land. Freu mi schon ganz fest auf dich *freu* dickes Bussi tina
manui 1163764305000
hallo helli,
ich wart auch schon ganz ungeduldig auf neue berichte und fotos!
ich schau schon jeden tag rein, weil ich befürchtet hatte, dass das mit der benachrichtigung nicht mehr funktioniert aber es gibt wirklich nix neues zum lesen. SCHADE!
ich hoffe über's wochenende kommt mal wieder was!
morgen in einer woche sitzt schon im flugzeug retour! mann, was freu ich mich schon dich wieder zu sehen!!
so, nun werd ich mich mal wieder meinen geliebten russkis zuwenden, damit ich pünktlich ins wochenende abhauen kann!
manu
@ wolfi: jajaja, droh du mir nur! mich kriegst du nicht! *hähähähä"
wolfi 1163756135000
Hi Helli!
was ist los mit den berichten? - bin schon gespannt was du so erlebt hast. vielleicht bist du ja schon in thailand an einem strand und geniesst die letzten tage deiner reise. freu mich schon dich wieder zu sehen. dauer halt etwas länger da ich auch erst wieder am 8.12 von meinem urlaub zurückkomme. also dann bis bald
wolfi
p.s. manu,ich habe bereits meinen rechtsanwalt eingeschaltet
manui 1163519445000
hallo helli,
noch 12 tage...bevor dich das schöne tirolerland wieder hat.
dann sind sonnenschein und schwitzen erst mal für 4 wochen auf eis gelegt (welch wortspiel...).
nunja, wenn du zurück kommst, dann bin ich leider nicht da.
ich werd mich nämlich mit der kohle aus dem spendenkonto nach asien absetzen!
also wolfi - nix is mit rücküberweisen!
dann mach's gut inzwischen!
tina 1163196128000
Hallo mein liebster Bruderherz, das mit dem Pass ist ja eine schräge Aktion. Freut mich, dass das alles noch mal gut gegangen ist. Aber du bist nicht der einzige Lechner dem solche Mißgeschicke passieren. Ich bin ja am 26.10. nach Dublin gefolgen und hab am Vorabend gesehen, dass mein Paß abgelaufen ist. Recherchen im Internet und viele Anrufen haben ergeben, dass trotz EU ein gültiger Paß für die Einreise vorausgesetzt wird. Tja blöd, weil mir ja keine Möglickeit mehr blieb zur Paßerneuerung (am Abend vor dem Feiertag). Aber ich hab mich schlau gemacht und den Service Notfallreisepaß genützt. So konnte ich einen alten grünen Reisepaß erstehen, der mich 69 Euro Deppensteuer gekostet hat scheint in der Familie zu liegen *grins*
Übrigens: ich fahr morgen bis Donnerstag nach Tirol, freu mi scho auf die Heimat, aber es wird sicher komisch sein, dass du nit da bist. Hab mir auch schon was mit Manu ausgemacht, freu mi scho drauf und auf die freu i mi dann auch schon feste ))
Dickes Bussi und Umarmung Tina
Wolfi 1163165109000
Hi HelliL!
Habe mich über deinen Anruf sehr gefreutSuper das es mit dem Visum funktioniert hat. HELLI LEBT UND IST NICHT HINTER GITTERN. Also manuI bitte um Rücküberweisung meiner Spende .
Bei uns ist es sau kalt, aber wie du ja weist, habe ich nicht mehr lange bis ich auf kuba bin. freu mich für dich, dass du immer weider nette leute dort kennen lernst und auch sehr viel mit den einheimischen in kontakt kommst. viel spass weithin noch.
lg wolfi
moni 1163098867000
hi helli!!!

sorry, daß i dir scho länger nit in dei gästebuch geschrieben habe. schade, daß es mit deinem visum nicht klappt und du dieses faszinierende land schon so früh verlassen mußt. ich hoffe, kambodscha gefällt dir auch halbwegs und du kommst ohne probleme über die grenze, drück dir auf alle fälle die daumen.
nimm bitte einen sack voll sonne und wärme für mich mit, ich sehn mich jetzt schon wieder nach dem sommer und dabei hat der winter noch gar nicht angefangen ;-(.
paß weiterhin so gut auf dich auf, freu mich schon sehr darauf, wenn du wieder da bist. viele grüße von meinen nervensägen *g*.
liebe grüße aus dem kalten ibk
deine moni
florian 1163092194000
hallo!

unglaublich was man hier so alles zu lesen bekommt, am meisten fasziniert mich ja fast der gedanke, dass du - ziemlich egal wo - immer wieder zugang zum internet bekommst. wie so eine reise wohl vor 10,15 jahren gewesen wäre ? noch mehr abenteuer ? geht das überhaupt ?
jedenfalls wünsch ich dir noch eine schöne, erfolgreiche restzeit aus einem saukalten wien,
außerdem hoff' ich, dass weitere begegnungen mit zwielichtigen elementen ausbleiben.

liebe grüße und alles gute,
florian
manui 1163074690000
servus,
ich drück dir gaaaaaanz fest die daumen, dass bei der grenzüberschreitung alles klappt. wird schon werden. sonst müssen wir hier eben eine spendenkonto einrichten und dich aus dem vietnamesischen knast rauskaufen.
jetzt sind's nur noch 17 tage bis du wieder tiroler boden betritts. und ich kann's kaum erwarten! freu mich jetzt schon auf einen unserer traditionellen "couchinger-abende" mit fotos und erzählungen!
bis dorthin geniess es noch, tank soviel sonne und wärme wie nur möglich, damit du den dezember in der tiroler kälte gut überstehts.
mach's gut und lass dich nicht von wilden tieren auffressen!
lg
manu (die jetzt liebend gerne bei dir in der wärme wäre, weil sie hier schon fast frostbeulen bekommt)
kuchenbackmanu 1163060093000
hallo helli!
sorry, dass ich länger nix hab hören lassen! aber ich hab zur zeit ziemlichen stress im büro - vielleicht kennst du das ja noch aus deiner tgkk-zeit! bin jetzt seit langem wieder zum lesen deiner berichte gekommen! also manchmal könnt man echt neidisch werden, nur bei fröschen und solchem zeugs bin ich dann doch froh, daheim zu sein. hoffentlich klappt mit deinem visum alles und du kannst weiterhin deine zeit geniessen! denn allzulange hast du ja nicht mehr! wart schon mit dem kuchenblech und dem squashschläger in der hand auf dich!
liebe grüße aus dem zur zeit gar nicht so kalten innsbruck
manuH
sandra 1163023485000
hola helli,
sorry,dass i mi erst jetzt wieder melde, aber ich hab jetzt irgendwie weniger zeit als vorher. klingt zwar blöd, aber für mich hat ein neuer lebensabschnitt begonnen mit dem ich mich erst anfreunden muss. wird sich schon noch alles einrenken. ich beneide dich um die sonnigen stunden, da es bei uns zwar auch schön ist, aber ziemlich kalt. vorgestern hab ich nicht schlecht gestaunt als ich am landhausplatz vorbeigeschlendert bin & die standln fürn christkindlmarkt schon aufgebaut waren. dann hab i gelesen, dass er schon am 17.11. beginnt. is echt a wahnsinn wie die zeit vergeht, es is ja bald scho weihnachten! es ist immer wieder spannend deine berichte zu lesen. freu mi auf ein treffen & einen ausgiebigen quatscher mit dir. /du wirst sicher froh sein, dass du im besitz eines moskitonetzes bist, ich kenne das, weil man damit echt vor allerlei tieren geschützt ist. man kann einfach beruhigter schlafen. wenn man solche adventure-holidays macht, dann schätzt man echt wieder den europ. wohlstand & du freust dich sicher auf dein bett zuhause. viel spaß noch, tschüssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
AdventureLeisi - oder: einer jener der die Reisepassgeschichte kennt 1162885134000
Grüße anden "Vergesslichen"
Servus Helli,
bin mal wieder dazugekommen, deinen Reisebericht mit Interesse zu verfolgen und musste - ehrlich gesagt - schon etwas schmunzeln - kommt mir doch in deinem Bericht, wie du es ja beschrieben hast, etwas bekannt vor. Aber zum Glück ist ja alles gut gegangen (musstest ja nicht über eine Grenze).
Wie schauts denn wieder mal mit "aktuellen" Fotos aus????
Viel Vergnügen - AdventureLeisi -.....
tina 1162572092000
Und nun die versprochene Fortsetzung, ist ein bißchen lang geworden, aber dafür hatte ich ja einiges zum Aufholen…
Da nang - komm ich vom Mars?
Da nang ist ja nit schlecht, das ist ja ganz anders wie bei uns. Das so viele Leute einfach nur freundlich sind mit einem quatschen wollen und ihn spontan zu sich nach hause einladen ist echt schräg, sowas gibt’s in Wien nit. Da schauen die alle nur schräg an. I find des wirklich ein spannendes Erlebnis, wobei i gebs ja zu angst hätt i da scho a bissi gehabt.

Echt bewundernswert, dass du dich sogar krank durch die Gegend schleppst.Ich bin auch gerade krank aber ich hüte das Bett, weil in Wien gibst nit so verlockende Höhlen oder gar einen Strand der mich aus meinem warmen Bett lockt.
Schöne wieder mal ein Bild von dir zu sehen, es tut gut so ein herzhaftes Lachen in deinem Gesicht zu sehen, kann mich gar nit genug daran satt sehen.

Ba Na - ein Ort der Verwuestung
I find des voll super, dass Cuong sich so ins Zeug gelegt hat, das passiert auch nicht alle Tage.Die Verwüstungen schauen ja arg aus, kein Wunder, dass der Nationalparkt nit zum sehen ist. Aber mein liebstes Bruderherz als große Schwester muss i jetzt schon ein bissi schimpfen, dass du so schleißig mit deiner Gesundheit bist. Einen Tag, ich meine einen ganzen Tag Bettruhe hättest dir schön gönnen können. *grins*

Mit entsetzen las ich am deinen nächsten Eintrag und du hast bereits 38 Grad Fieber. Das hört sich echt nit gut an. Bin ja froh, dass du dich wieder erholt hast und ich das erst im Nachhinein lese. Das Leid der großen Schwester, die sich um den kleinen Bruder sorgt

doc let beach - barrfuss im Paradies
bin neidisch, pah eh voll genial, ich wär jetzt auch gern dort und würd mich im meer treiben lassen….
Ähm tja dann doch nit so neidisch die Bilder danach habens ja in sich…es ist nicht alles wie es scheint…

Saigon - alte und neue Gesichter
Die Sache mit dem Gepäck in einer dunklen Nebengasse erinnert mich an unsern Tripp von der Insel nach Bankok. War damals eine zache Gschicht, aber anscheinend erlebst du in Vietnam öfter solche Sachen und bist schon richtig dran gewöhnt. Sogar so gewöhnt, dass dich dein fast flug versäumen nicht mal mehr aus der Ruhe bringt . Nit schlecht mein Bruderherz, ich hätt vermutlich schon längst die Nerven verloren. Ich glaub ich brauch auch so einen Tripp, damit ich mal zur Ruhe komm…

Phu Quoc-hungrige Woelfe und Jellyfishdinger: schenkt mir eure Fantasie.......
Wow du wirst ja noch zum Gatschhupfer, kannst ja mal mit Flo und mir die KTM bereiten, und glaub mir da wo wir fahren kann man nicht mal mehr von Schotterweg sprechen. Wer weiß vielleicht wird ja aus dir auch noch ein Endurofahrer oder gar ein Motorcrosser
Bin echt stolz auf di, was Orientierung betrifft hast auf deinem Tripp einiges dazugelernt.
Wie gern wär i auf dieser Insel bei dir gewesen, wir hätten sicher viel spaß gehabt
Du hättest die Kröte in deinem Bett küssen sollen, wer weiß in was sie sich für dich verwandelt hätte *grins*

Die Snapshots sind voll genial
So jetzt bin ich wieder auf neuerstem Stand….
Anscheinend dürften wirklich irgendwelche eMails nicht bei mir angekommen sein,
kannst du bitte das letzte email das du mir gesendet hast nochmals senden, sofern du es gespeichert hat. Danke und dickes bussi und liebevoller Hug.
Bis bald tina
ManuM 1162558826000
hallo helli,

hatte gestern und heute frei. mich hats in schwaz fast eingeschneit *brrrr* eiskalt, nix feines. rene und ich fahre heute noch nach wien und dann nach polen. der gregor heiratet ja, das haben wir dir eh erzählt. bist eh bald wieder da, dann müssen wir uns unbedingt auf einen ratscher treffen und news austauschen

grüße aus dem verschneiten tirol
tina 1162477749000
Hallo mein liebstes Bruderherz,

bin grad am Nachlesen deiner Reiseberichte, weil ich in den letzten zwei Wochen zu nicht viel gekommen bin. Zuerst im Prüfungs-und Einschulungstress der Neuen und dann war ich mit der FH in Dublin. Die Tage in Dublin waren absolut spitze und grenzgenial. Wenn dann wieder da bist gibt’s mehr von Dublin und Fotos.
Ein paar Worte von mir zu deinen Reiseberichten…
Ninh Binh - auf Abwegen
Dein tripp mit dem Rad klingt sehr verlockend. Ach genausowas könn i im moment auch brauchen. Ohne schoki das ist hart, vor allem wen man es unbedingt will *grins*
Zwischen traurigen Affen und Bergen von Muell
Bist du arg die armen affen. *sniff*
Aber die Gruselkralle hat was für sich. Echt spannend was du alles erlebst.
Hue - ein Backofen der kulturellen Vielfalt
So richtig lang allein bist du nie, ich find das echt toll, dass du auf deiner reise soviel liebe menschen kennen lernst. Und die wiederkehrenden Abschiede von Stine und Janus find ich voll witzig
es gibt ja so viel zu sehen
in wien hat es heute wirklich geschneit
..fortsetzung folgt dann morgen
Übrigens war schön dich heute gehört zu haben, vermiss dich unheimlich
und bin in Gedanken immer bei dir
Wolfi 1162457853000
Hi HelliL!
Wiedereinemal traumhafte reiseberichte. freu mich für dich dass du endlich einen strand zum erholen gefunden hats. das mit der magenverstimmung wird sicher bald vorbei sein. bei uns hats heute in der früh einen kleinen schneestrum gegeben, jetzt schein schon wieder die sonne. ich glaube das wäre kein land für mich. allein schon der gedanke dass eine kröte neben meine bett liegt, nein danke. wünsche dir noch alles gute für die nächsten 24 tage. hast bis jetzt ja alles super geschafft. lg
anonym 1162392081000
HALLO HELLI ALLES GUTE AUS INZING SENDET MANFRED UND MAMA UND ALLE DIE DICH KENNEN : ES IST JA SCHONHALBZEIT: AUF EIN WIEDERSEHEN FREUEN WIR UNS ALLE:
sandra 1162274796000
hola helli,
i hab heute meinen letzten arbeitstag, is scho irgendwie komisch! die tätigkeit wird mir nit abgehn, aber i werd viele nette leute vermissen! i freu mi auch auf an quatscher mit dir, in einem monat bist du eh schu wieda im lande, also genieß deine zeit & bleib cool. GLG
AdventureLeisi 1162207486000
hallo relaxinger-schorsch
nach langem ist es mir wieder mal gelungen, mich auf den aktuellen stand deiner reise zu bringen - und da hab ich mal gesehen, dass du ja die GLEICHE "villa" am doc let hattest wie manu und ich letztes jahr - und an das "korb-ruder-boot" kann ich mich auch noch bestens erinnern.
auch werden erinnerungen an die "eingelegten" skorpione und kobras wach. jojo - da griag ma ja richtig fernweh..... *beneid*
also alles gute weiterhin
AdventureLeisi
manui 1161970558000
servus du!
hab heute deinen anruf versäumt! schande über mich, aber ich hab's handy im auto liegen gelassen.
bin zur zeit grad in osttirol und geniesse somit das schöne herbstwetter am lande.
dem herrn adventure-leisi hamma auch schon in die gefahren des landlebens (ungemein gefährliche schweine, angsteinflössende kälber, ungezähmte kätzchen...) eingeführt, doch leider hat er uns heute wieder verlassen.
ich bleib noch bis montag hier und stürze mich am dienstag wieder in die arbeitswelt.
soll dir noch schöne grüsse vom norbert ausrichten!
sonst gibt's mal nix neues.
find ich schade, dass doc let nun doch ein bisschen zur enttäuschung für dich geworden ist - letztes jahr war's noch nicht vermüllt.
mach es weiterhin so gut und unfallfrei wie bisher!
lg aus dem osten tirols
moni 1161966142000
hi du!
es freut mich, daß du deinen grippeanfall ohne bleibende schäden überstanden hast.hoffentlich wars der erste und der letzte, bis du wieder zu hause bist.. haben hier total wunderschönen und warmes!!!(bis zu 25grad) herbstwetter. war gestern mit meiner mom am achensee wandern, war total entspannend und lustig.
wünsch dir saubere strände und sonnenschein, liebe grüße aus tirol von meinen mädels
paß weiterhin so gut auf dich auf
lg moni
Lisi F 1161780564000
Hi Helli!

Sorry, dass ich erst heute meinen ersten Eintrag in dein Gästebuch schreibe... kennst das ja, der liebe Stress
Es freut mich sehr zu lesen, dass es dir doch im Großen und Ganzen gut zu gehen scheint und du so viele Impressionen sammeln kannst. Freu mich schon auf deinen nächsten Eintrag. Alles Liebe und Grüße aus der Heimat, Lisi!
Klara 1161779004000
serles helli!!!!

i hoff dir gehts schon wieder besser??´!! einfach jeden tag a schüssl reis essen, des hilft !!!! sobald wieder da bisch muss i dir den boris und die doris vorstellen. de sein einfach mega!!! sorry muss jetzt leider weiter arbeiten weil die klinik hat schon wieder an haufn fäll eingspielt.lg klara
Wolfi 1161679374000
Hi HelliL!
du armer. hoffentlich hast du die grippe bald überstanden. solltest halt gerade jetzt doch ein bisschen kürzer treten und den strand voll geniesen. sind ja wirklich super fotos und wiedereinmal traumhafte berichte. beneide dich. bei unst regnet es heute (auch ganz ok). ansonsten nichts neues ausser dass ich gerade einen umstellungsstress bzgl. lgkk habe. aber was sollst. freue mich schon jetzt wieder was von dir zu höhren. also krüppelkralle, pass auf dich auf und erhole dich (ein dienstlicher befehl).
glg
wolfi (dein ex-chef)
sandra 1161672543000
hola helli,
fein, dass es dir wieder gut geht, es is immer blöd, wenn man im urlaub kränkelt, aber solange es sich wieder legt, is eh ok. beim anblick deiner urlaubsfotos werde ich richtig neidisch! nun bist du ja schon fast einen monat unterwegs, die zeit vergeht wie im flug! winsch dir noch viel spaß & man schreibt sich....
manui 1161614943000
ahoi matrose,
du bist ja wieder fleissig!
danke übrigens dass du das foto an kiet weitergegeben hast. freut mich sehr dass es so gut angekommen ist.
wenn du deinen grippeanfall überstanden hast steht dem strandvergnügen ja nichts mehr im wege.
geniesse doc let beach und liebe grüsse an mr. - ayayayayay - chery from the "dear austrian girl".
GUTE BESSERUNG!
AdeventureLeisi - (und den rest spar i mir ab jetz) 1161594821000
GUTE BESSERUNG und halt die Ohren steif
AdevntureLeisi
Manfred 1161589382000
Helli alles Gute von Manfred.
Habe jetzt im Internet brobiert u. alles OK.
Schöne Grüsse auch von MAMA und alle die dich kennen.
Manfred 1161589382000
Helli alles Gute von Manfred.
Habe jetzt im Internet brobiert u. alles OK.
Schöne Grüsse auch von MAMA und alle die dich kennen.
moni 1161454859000
hi du alte schnupfennase!!!

irgendwie scheint mir, hab ich dir noch nicht gesagt, daß ich jetzt zuhause internet habe. deine eintragungen sind für mich zur regelmäßigen abendlektüre geworden.also schreib fleißig weiter .
freu mi scho auf unsere zusammenarbeit, wir werden sicher jede menge kohle mit manu und wolfi machen.
wünsch dir gute besserung und schick das halsweh doch dahin, wo der pfeffer wächst.
paß weiter so brav auf dich auf und genieß das leben.
liebe grüße
moni
ManuM 1161448083000
halli hallo,

i hab kein skype, das hat der rene angemeldet (er hat imma noch den gleichen job). nickname is maynistry. mia habn di glaub i gefunden hellil1980 oda? musst mal sagen wenn online bist. ansonsten is es hier ein schöner herbst und doch hat mich die herbstdepression irgendwie erwischt. frag mi nit warum ... i versuch schon fest sie loszuwerden

lg aus innsbruck
AdventureLeisi - oder Gefahr ist mein zweiter Vorname 1161350842000
servus weltenbummler,
immer wieder interessant deine erlebnisse zu lesen. in tirol versäumst nicht viel bis gar nix. für mich als "dauer-auto-fahrer" berechen aber ab 1.11. harte zeiten an - da gilt von zirl bis kufstein tempo 100 !!!! des is hart.....
jo - wetter geht so halbwegs, wird halt schen langsam a bisserl kalt
bis zum nächsten mal
AdventureLeisi - oder Gefahr ist mein zweiter Vorname
manui 1161345026000
hallo du,
endlich neuer lesestoff! wurde ja auch wieder mal zeit.
im moment haben wir hier absolut traumhaftes herbstwetter...da solltest du wirklich neidisch drauf sein. ich mein - wer will schon um diese jahreszeit hohe temp. und schwitzen, wenn er's in tirol doch fein kühl und wenigstens untertags halbwegs warm haben kann.
ansonsten ist alles beim alten. hab mir noch keine knochen gebrochen!
in eure buchschreibverlagsgeschichte steig ich jetzt übrigens auch noch mit ein. der posten als manager ist ja wie für mich geschaffen!
sodala, das war's mal wieder von meiner seite.
hab weiterhin so viel spass auf deiner reise und pass auf dich auf!
denk an dich!
manu

@kuchenbackmanu: wenn er uns vergisst, dann gibts halt - back in innsbruck - keine kuchen und gemütlichen abende mehr - basta!
@ändy bäckfromsejuesäi: ich hab gedacht ich bin der ersatztennispartner?
kuchenbackmanu 1161339055000
hello urlauber!
freut mich, dass es dir gut geht und du immer noch ohne gröbere verletzungen und zwischenfälle über die runden gekommen bist! hätte dich letztes wochenende zum kuchen backen und zum super geschenk basteln dringendst gebraucht! aber du lässt es dir ja bei kuchen und kaffee in vietnam so gut gehn!
wünsch dir weiterhin viel spass und pass auf, dass du bei deinen ganzen neuen netten bekanntschaften nicht auf uns daheim vergisst!
liebe grüße aus innsbruck
kuchenback manu
moni 1161189954000
hi helli!!!

danke für dein nettes mail. es freut mich, daß es dir so super geht und du nicht verhungerst
der vorschlag vom wolfi is ja nit schlecht, aba i möcht dann scho a beteiligt werden *gg*, da müß ma bei einem singstarabend mal verhandeln. hab mir übrigens die deutsche pop/rock version gekauft, wird sicher lustig. bei den männern ist alles beim alten....aber i geb die hoffnung ja nit auf.
viel spaß noch, viele grüße von meinen mädels an dich
lg moni
helli l [?] 1161100553000
helloe aus der Ferne,

Hab endlich die Fotos befreien koennen. Check this out> ab dem Kapitel Ninh Binh

Werde morgen nach da nang (Kueste) weitershippern und versuch natuerlich euch auf dem laufenden zu halten. Andy ich hab mich sehr ueber deinen Eintrag gefreut. Ich hab auch noch keinen Tennispartner gefunden.

bis denne
ändy 1161069329000
servus alter sack,

back from the usa melde ich mich nun endlich bei dir. aber was da abgeht is ja nit normal. komm sofort heim ins heilige land tirol. hier passiert dir nicht sooo viel -und wir könne auf dich aufpassen...OK nun bin ich ehrlich: habe noch keinen ersatz für dich als tennispartner gefunden. vielleicht schreibst amal a mail, dann können ma uns über "andere" sachen a unterhalten.
glg aus ibk (traum berg, tennis und radlwetter!!!!) andy
Wolfi 1161018866000
Hi HelliL!
Was du aller erlebst ich echt ein hammer. aber gott sei dank ist ja bis jetzt alles gut ausgegangen. bei uns ist es sau kalt. in der arbeit den üblichen stress. der romurlaub mit klausi war ein hammer (zwischen 25 und 30 grad). hat dem klausi und mir echt gut getan. essen sehr teuer, leute sehr nett, strassenverkehr laut und gewaltig stressig, viel dreck und sehr viel zum anschaun. waren auch im petersdom und haben das grab vom johannes paul den II besucht. mit der wohnung gehts auch voran (neues besseres angebot bzgl. kredit . freu mich sehr wieder was von dir zu lesen. moni hat es auf den punkt gebracht bzgl. deiner schreiberei. wenn du willst werde ich dein verleger (50% für dich und 50% der einnahmen für mich). so wünsche dir weiterhin schöne und erlebnisreiche tage in vietnam.
ManuM 1160999373000
hi helli,

tja unter was für einen namen da rene im skype is weiß i selba nit, oba i frag ihn heute sobald i daheim bin, dann könnenma mal online quatschen von sapi und mike soll i dir auch schöne grüße ausrichten, die waren jetzt mal bei mir zum raclette essen eingeladen.

ansonsten gibts nit wirklich was neues, der moni gehts a guat.

also bis bald
Stine 1160916078000
Hallo Hellil

Schoen deine blog zu lesen. Wir sind jetzt in Hue und fahren morgen nacn Ho chi Minh City. Hoffentlich sehen wir uns nochmal! Wir fahren am 19. okt. nach Doclet Beach. Wann komst du dazu? Hoffentlich koennen wir uns da nochmal treffen.

Wir hoffen das dir alles gut geht, und dass du nichts verloren hast

Viele Gruesse Janus und Stine
moni 1160832823000
hi helli!!

habe mich gerade über die letzten 5 kapitel deines tagebuches gestürtzt, also ich muß sagen, an spannung nicht zu überbieten, da kann sich so mancher reiseführer und krimiautor was abschauen.
es freut mich, daß du doch immer das glück hast, nette leute kennenzulernen. paß weiterhin auf dich auf
liebe grüße aus dem kalten, nassen innsbruck
moni + anhang
sandra 1160717915000
hola helli,
schade, dass das wetter in den letzten tagen nicht so toll war, aber viell. brauchst du jetzt endlich deine sonnencreme. ich hab gott sei dank immer glück gehabt, obwohl ich immer in der regenzeit unterwegs bin. in indien hat´s bloß einmal leicht genieselt. ich bin entsetzt, dass die vietnamesen so gewalttätig sind, kann doch kein zufall sein, dass dir schon 2x so was passiert ist. wünsch dir auf alle fälle alles gute weiterhin! dein tagebuch ist echt spannend & die fotos sind super. so kann man sich´s besser vorstellen. machs gut & genieß die zeit, ciao
Antwort des Autors: cia ba Sandra
Es freut mich sehr dass du so oft in mein Guestbook kritzelst, fuehle mich dadurch der Heimat ein wenig naeher. Der Vorfall in Sapa hat leider wieder mal gezeigt, dass es nur ums Geld geht. Ich muss jedoch sagen, dass die Belgierer angefangen hatten handgreiflich zu werden und da sie nun mal nicht in Belgien sondern in Vietnam waren, liess die Verstaerkung nicht lange auf sich warten. Ausserdem kann kein Guide der Welt Risiko fuer das Wetter tragen und fuer mich ist es eigentlich klar das gebuchte Touren nunmal zu bezahlen sind, was natuerlich keine gewalttaetige Reaktion rechtfertigt.
Ich bleibe weiterhin Optimist und lass mich durch den Zwischenfall nicht einschuechtern, schwarze Schafe gibt es ueberall.
Ich hoffe dir gehts gut und die Arbeit in der TGKK ist nicht allzu stressig. Liebe Gruesse auch an Klausi, Ingrid, Andre, Nina usw.
baba
hellil
AdenvtureLeisi - oder Gefahr ist mein zweiter Name 1160655785000
servus alter stritzi
mir fröstelt bei deinen bildern - und natürlich werden erinnerungen an cold and rainy sapa wieder wachgerüttelt *grins* -> muss schon sagen - da is bei uns ja richtig "heiß"
für deine rückreise im "a...backen-zamm'kneif-zug" hast einen wesentlichen vorteil gegenüber der manu im letzten jahr - du hast keinen "lästig-leisi" neben dir, der dich immer wieder weckt beim eindösen
Viel Spaß weiterhin - und grüß mir hue im lepub !!!
AdeventureLeisi - oder Gefahr ist mein zweiter Name
manu i 1160641101000
servus,
jaja, rainy sapa - wie gut kann ich mich daran noch erinnern!
daytrain - hardseat....yeah! willkommen im club!
geniesse diese anstrengende (vor allem aber harte), aber doch interessante fahrt.
das markttreiben im zug ist unglaublich!
ich würd mir aber auf jeden fall irgendwas zum polster umfunktionieren, denn nach über 10 stunden auf holzbänken spürst du wirklich jeden knochen!
mensch,......ich wär jetzt sooooooo gern wieder in vietnam bei dir! stattdessen sitz ich im büro und langweile mich heut ein bissl.

wir hören uns hoffentlich bald mal im sype und vergiss nicht in hanoi noch im LePub vorbeizuschauen!
lg manu
Schöpf Tomy 1160485296000
Seas Helli,
zieh dir die Zugreise nach Sapa rein und freu dich drauf.....By for my.....Elke hat recht, aber für an echten Tirolerbuam halb so schlimm......musch halt davonrennen.....ggg,
Da bisch wirklich am "Ursprung" von Nordvietnam....Natur pur......und verdammt gutes Essen von den Einheimischen..........Viel Spass und ich beneide dich! l.g. Tomy
Elke 1160479688000
Hallo Helli,
es freut mich deine Erlebnisse zu lesen, es erinnert mich sehr an meine/unsere Zeit in NAM... Hanoi ist wirklich eine Herrausforderung, ich weiss, aber du wirst sehen, SA PA wird die Krönung.... zwar wunderschön, aber die Leute sind ganz nett anstrengend...... (i sag lei "buy for my") den ein oder anderen auszucker hatten ich/bzw. wir nur dort, aber die Bettlerei ist nur im Norden so schlimm, der Rest von Vietnam ist touristischer und da gehts dann besser, du wirst sehen.....
Hab diese Seite unter meinen Favoriten gespeichert und werde dich bei deiner Reise begleiten!
Heli machs guat und genieß diese geile Zeit, halt die Ohren steif, bis bald!

LG
Elke
Stefan 1160411660000
GrüssDich !
Wie gehts , wie stehts ?
Jetzt habe ich es auch einmal geschaft in dein dein Gästebuch was zuschreiben
Das du einmal weist was bei mir neurs gibt :
Zuzeit arbeite ich in Mötz , so bleibe ich ein paar Nächte in Oberhofen ( Hotel Mama ). Inzwischen ist es leider wieder Kalt bei der Arbeit .
Aber bei deinem Bild komm ich gut vorran , am Wochende , wenn ich nicht zu tief in die Flasche schau
Heute habe ich ein gebrauchtes Macro-Objektiv von einem Kolleg bekommen ist zwar kein Original , aber soll gut funktioniern , er braucht es nicht mehr , da er jetzt auch eine Digitalcam. hat und da ist es dabei .
Hast du eigentlich meine Kuh gezeichnet ?
So jetzt werde ich Kochen , das sich meine Mutter entspannen kannn und es gibt nicht Wurstnudeln
Hoffe allles geht zu deiner Zufriedenheit voran .
Grüsse Stefan
manu i 1160397897000
hallo kleiner,
war schön gestern mit dir zu telefonieren und natürlich auch heute im skype!
ich wünsch dir noch alles gute im regnerischen sapa und verkühl dich bitte nicht!
bin schon gespannt auf die nächsten berichte.
helli l [?] 1160393219000
ACHTUNG, ACHTUNG! Hab zwischendurch wieder ein paar Bilder uploaden koennen (Kapitel Ha long bay) Wenn das mit der Geschwindigkeit so weiter geht bekomm ich noch graue Haare. cu
Wolfi 1160384993000
hi hellil!
hast ja schon wieder einiges erlebt. gott sei dank ist das mit dem messer gut gegangen. bin mir sicher, dass dein enlisch super ist und nur du dir das nicht eingestehen willst. habe birgitte, sandra und klausi einen schönen gruss ausgerichtet. sie wünschen dir auch weiterhin alles gute und haben sich sehr darüber gefreut, dass du auch in der ferne an sie denkst. klausi wird in nächster zeit selbst was ins gästebuch schreiben. bin schon neurgierung was so in nächster zeit auf dich zukommt.
lg wolfi
sandra 1160373100000
hola helli,
deine reise verläuft spannend, man kann richtig mitfiebern! wenn du von den pannen mit den taxlern schreibst, dann muss ich immer an meine erlebnisse denken. man hat einfach überall ärger mit ihnen, aber dafür sind die restlichen leute nett! du hast erwähnt, dass du eine kleine katze -im format einer ratte gesehen hast. ich hatte heuer in indien das vergnügen die umgekehrte version zu sehen. wir sind mit dem moped in goa entlang gefahren, da dachten wir uns was das wohl für ein tier wär, das da neben der straße lag. als wir umkehrten um nachzusehen, da wurde mir fast schlecht, die ratte war sooooo was von groß, das hätte ich mir nie vorstellen können, grausig! wie sind die unterkünfte in vietnam? hattest du schon mitbewohner (kakerlaken, spinnen,usw.)? in welcher kategorie nächtigst du? ich such mir immer mittelklassehotels aus & hatte noch nie was grausiges gesehen. also dann wünsch i dir noch viel spaß & freu mi scho auf deinen nächsten eintrag, tschüüüüüüüüß
Antwort des Autors: hola zuerueck

echt schraeg, so grosse ratten gibts in vietnam gott sei dank nicht Meine Unterkuenfte sind sauber und einfach, ohne jeden SchnickSchnack. Gottseidank konnte ich noch kein Getier entdecken und ich hoffe das bleibt auch so. Ich hab schon wieder so viel erlebt, aber ich hab kaum Zeit zum schreiben. Bis denne
moni 1160158784000
hi helli! sitz grad bei da manu vorm pc und hab deine berichte gelesen, sehr interessant und unterhaltsam, nur die messergeschichte war nit grad lustig, also paß auf di auf. wünsch dir viel spaß weiterhin und daß du no viele nette leute kennenlernst. viele liebe grüße moni + anhang, die sitzen natürlich scho wieder vorm fernseher!
tina 1160121605000
ciao,
hab grad mit Spannung deinen Bericht gelesen, das mit dem Messer hats ja voll in sich, bist du gscheit, gottseidank isch des noamol guat ausgangen.I hoff du hast an Pfefferspray oder irgendwas im Handgepäck? Tu gut auf dich aufpassen und weißt eh nit zu mutig sein...i sag nur stichwort silvester und nachtcafe oder wie auch immer des geheißen hat.
bussi tina
manu i 1160119094000
hallihallo,
also mit 0 vorwählen ist bei mir letztes jahr gar nix gegangen. nur mit + und dann 0en weglassen.
versuchs mal!
na gott sei dank hast wieder mal glück gehabt. ich meine - im wc eingesperrt sein ist ja noch ok, aber....messerattacken....ogottogottogottogott!!
ich hoff du trägst deinen glücksring von deiner mum weiterhin brav, damit du vor schlimmeren dingen verschont bleibst.
ausserdem dachte ich du fährst jetzt nach sapa?!?! (fehlinformation vom meinem spion)
dann fährst jetzt eben in die halong bay - viel spass!
lg aus dem saukalten innsbruck (es soll aber wieder wärmer werden....mal sehen)
tina 1160082253000
hallo mein liebes Bruderherz,
bin froh, dass du am klo nit erstunken bist .aber wenn keine witzigen, kleinen Pannen passieren würden dann würd i echt dran zweifeln, dass es auch du bist der das weblog führt.Solang niemand zu schaden kommt und du wohlauf bist ist alles halb so schlimm.
Bei uns in Wien zieht die Kälte langsam ein, aber das liegt leider nicht an einer Klimaanlage. Letztes Wochenende war noch ein super tolles Wetter, aber es wird von Tag zu Tag kälter. Aber zum Glück haben flo und ich das letzte Wochenende in Ungarn beim "Gatschhupfen" in vollen Zügen genossen. War voll supi tolles Wochenende, wollt gar nimma runter von meiner KTM soviel Spaß hat es mir gemacht.
Was i no sagen wollt: Find i gut, dass du di nit zu einem wandelndem Geldbündel prostituieren lässt und dir gut überlegst, wem du für was geld gibst(hört sich vielleicht komisch an, aber i hoff du weißt was ich dir damit sagen will).
Ich hab dich ganz toll fest lieb und tu ganz viel an di denken, bist halt mein Bruderherz und i bin froh, dass i di hab.
Ich soll dir noch ganz lieb Grüße von Mum und Flo sagen.
Mum tut dich übrigens auch ganz fest vermissen und ist froh, dass es dir so gut geht.
AdventureLeisi - oder Gefahr ist mein zweiter Name 1160057927000
servus helli !
muss schon sagen, bist ja fleisig am schreiben. frage: bist schon bei der netten kellnerin namens hue (?) - cafe in der altstadt (gegenüber dem "urtüpisch-vietnamesichen-straßenmarkt" gewesen??? *grins*

wenn ich so deine stories lese - dann bin ich gedanklich auch schon wieder in hanoi *grins*

das einzige was mir noch nicht ganz klar ist: was gibt es denn so interessantes in einem vietnam-WC zu sehen, dass man 20 min. dort verbringt ????

also - auf weitere ADVENTURES und geschichten!!!
AdventureLeisi - oder Gefahr ist mein zweiter Name
manu i 1160057805000
chào,
hast mei sms bekommen? funzt des?
ach ja - kuchenbackmanu hat recht - fotos wären jetzt schon mal gefragt!
manu
Antwort des Autors: hallo manuI.
leider funz da rein gar nix. Ich weiss leider immer noch nicht ob man die 0 waehlen muss oder nicht, aber ich werde es weiter versuchen.
Gruss an fellbeutel
kuchenback manu 1160056435000
hi helli!
ich finde es ja echt super, dass du eine tägliche weblog stunde eingerichtet hast, um uns auf dem laufendem zu halten! nur: ICH WILL ENDLICH FOTOS SEHEN!!!! du machst mich mit deinen erzählungen ganz neugierig und ich platze fast! und das willst du doch nicht verantworten, oder?
ich wünsch dir noch viel spass und pass weiter gut auf dich auf!
manu
übrigens: der kofel hat eine weisse haube!!!!
Antwort des Autors: hallo kuchenbackmanu

Natuerlich hab jetzt fotos reingestellt, leider nicht allzu viele, da es ungefaehr ein halbes Jahrhundert dauert bis ein bild eingefuegt ist. Wie lange es dauert bis sie online sind weiss ich nicht. Das Internet hier ist echt zum einschlafen. Tuefftelst du eigentlich schon an einem neuen Rezept fuer meinen Willkommenskuchen?
Gruesse und back weiter
helli l [?] 1160026048000
Hallo Leute,

Moechte mich fuer die vielen Gaestebucheintraege bedanken. Ich kann leider nicht auf jeden Eintrag antworten, da die Internetverbindungen zum Teil frustierend langsam sind und mir natuerlich die Zeit dafuer fehlt. So keep on writting und lasst mich wissen falls es Neuigkeiten aus der Heimat gibt. Vermiss euch alle sehr und freu mich auf ein Wiedersehen.

bye, bye

PS.
Ich hoffe dass ihr eure Wintersachen noch nicht auspacken musstet.
-Sandra ich freu mich so fuer dich dass du jetzt deinen Weg gehst . Vietnam waer fuer dich ein tolles Reiseziel.
-Manu. Obwohl niemand auf ihn aufpasst erfreut sich Helli-Guck-in-die-Luft immer noch bester Gesundheit. Gib Rocksy bitte ein Leckerli von mir.
-Tina, mein Schwesterherz, ich hoffe du bist nicht allzu grossen Schul/Areit/Freizeit Stress ausgeliefert. Slow down. Gruesse auch an Flo
-Wolfi, ich hoffe deine I pod Probleme werden sich legen. Und pass ja gut auf meinen Schatzi-Poppi-Laptop auf. Der Verkehr hier wuerde dich wahrscheinlich verrueckt machen
-Mum ich hoffe du kannst nachst schlafen und machst dir nicht allzu grosse sorgen. Basti passt auf mich auf.
-conny ich hoffe du hast dir endlich mal ein paar lampen gekauft
manu i 1159969290000
hallo helli,
ich freue mich, dass du das tagebuch so fleissig nutzt - ausserdem ist dein schreibstil echt super und hat suchtfaktor.
ich will mehr!!!!
wünsche dir schöne tage in sapa!
Sandra 1159959982000
hallo helli,
dein reisetagebuch klingt sehr spannend. i glaub, dass dir nit langweilig werd & alloan bist ah nit, weil du ja ständig bekanntschaften machst. hab grad vorhin mit dem wolfi gred & mir sein stolz auf di, dass du des mochst.
Wolfi 1159951471000
Hi Krüppelkralle!
Bei uns ist es zur zeit sehr regnerisch. schnee gibt es noch keinen (bei uns im tal). gut zu hören, dass du schon wieder nette leute kennen gelernt hast. bist halt doch ein sehr zugängliches wesen (menschlein). habe mich gestern sicherlich über zwei stunden mit meinem ipod und deinem laptop beschäftigt. leider zu keinem befriedigenden ergebniss gekommen. aber ich habe ja noch zeit. freu mich schon auf deinen nächsten bericht. du könnest ja auch nach deiner rückkehr ein buch schreiben, ich würde es sicher kaufen.
tina 1159912457000
sister again...hab grad deinen Bericht über Hanoi gelesen, könnt echt süchtig werden nach deinen Reiseberichten.
Schön, dass du dir noch nicht weh getan hast und noch alles an dir dran ist .
Toll, dass du in so kurzer Zeit schon so viele Leute kennengelernt hast.
Wüncht ich wär jetzt bei dir und wir könnten gemütlich bei einem guten kühlen Bierli plauschen und gemeinsam lachen.
Halt die Ohren steif und dickes Bussi
conny 1159903140000
hey helli!
i schwör i hab am samstag um 17:03 Uhr schu an di gedacht und wollt da no a sms schreibn - aber du kennsch mi ja (klatschaufhirn i huns wieda amol vergessn) aber an fetten punkt hab i in mein kalender g'malt...freu mi, dass es da so guat geaht und du schu so viel erlebt hasch...bin schu auf die fotos gspannt...deine eintragungen sein total supi...pass auf di auf und i freu mi schu, wenn i di wieda siehg...wünsch da no an schianen aufenthalt...lg
Antwort des Autors: Hallo Alex (welche/r auch immer, sorry ich kenn mehrere)
Danke erstmal fuer deinen Gaestebucheintrag. Ob der neue Flughafen ueber oeffentliche Verkehrsmittel verfuegt weiss ich leider nicht, da ich aufgrund des schweren Gepaecks es vorgezogen habe mit dem Taxi zu fahren. Bitte lasst euch nicht abzocken, es sollte zwischen 200-400 baht kosten. Biolatschen sind eben Biolatschen. Ich glaub das sind gefakte Birkenstock, die bekommst du dort fast ueberall. Viel Spass auf deiner Reise nach Thailand und pass gut auf dich auf.
mfg
Alex 1159901145000
Hallo Helli,
habe gerade voller Neugierde und Spannung Deine Reiseberichte und das Gästebuch gelesen.
So viel Mühe wie sich Deine Freunde geben, und vorallem wie sie Dich jetzt schon vermissen, musst Du ein ganz besonderer Mensch sein.
Da ich in 3 Wochen selber nach Thailand fliege würde mich interessieren, ob es am neuen Flughafen in Bangkok auch schon öffentliche Verkehrsmittel gibt? Da wir eigentlich vor hatten, vom alten Flughafen gleich mit der Bahn in den Norden zu fahren. Und dann habt Ihr mich jetzt ganz schön neugierig gemacht, was das für "Biolatschen" sind, und wo bekommt man die?
Viel Spaß und alles Gute weiterhin auf Deiner Reise!
tina 1159890185000
mein liebster Bruder,

freut mich, dass du gut angekommen bist und schon so viel tolle Sachen erlebt hast. Deine Reiseberichte zu lesen ist einfach wundervoll, ich liebe die Art wie du schreibst. Hast wirklich ein Talent dafür witzig und spritzig zu schreiben. Hab das Gefühl dir ganz Nahe zu sein, wenn ich deine Berichte lese. Echt toll Auf alle Fälle tust du mir total fest fehlen.
Ich freue mich, dass du soviel Spaß hast, genieß es und tu noch viel erleben, damit wir viel von dir lesen können.
P.S.: nimmst mir bitte auch so biolatschen mit?
Wolfi 1159880190000
Hallo HelliL !
Freu mich sehr darüber dass Du gut angekommen bist und in so kurzer Zeit schon sehr viel erlebt hast. Wie es scheint, und das ist auch gut so, hast du die kurzfristige Trennung von uns allen bereits gut verkraftet. Mir fehlts Du jedoch sehr.
Bei mir nichts neues. Freu mich schon auf einen neuen Eintrag von Dir,denn Deine Schreibweise ist einfach Spitze.
Wolfi
kuchenbackmanu 1159868529000
hallo helli!

freut mich, dass du noch heil bist und dir noch keine weiteren "typisch helli" aktionen eingehandelt hast! irgendwie bin ich auch froh, dass dir die kuchen nicht schmecken, denn dann bin ich mir sicher, dass du sicher wieder kommst um mit mir wieder welche zu backen! also noch viel spass und lass dich nicht überreden, nun doch in eine sexshow zu gehen!
kuchenback manu
Manu2 1159723584000
halli hallo!
hab gelesen, du bist ja schon angekommen. das mit den ampeln, die die sekunden anzeigen is wirklich cool. und pass auf im rotlichviertel und auch am markt auf di auf, die wollten letztes jahr unsere jungs verschleppen, aber i hab gut aufgepasst und bist dir sicher, ob dir der taxifahrere eine lady oda doch einen (lady)boy angeboten hat?

lg aus innsbruck von da manu, die leida morgen wieda arbeiten muss

@manu1: mia müssten uns mal treffen wg. der form, der hellischlingel is leida nimma vorbeigekommen und i habs dei woche a recht stressig gehabt.
manu i 1159707996000
juchui! ich bin die erste im gästebuch!
mittlerweile solltest du bkk schon erreicht haben - hoffentlich!
schönen start ins abenteuer wünsche ich dir!
dem fellbeutel und mir ist langweilig ohne dich!
helli l [?] 1159515824000
Nun ist das band durchschnitten.

Mein Gästebuch steht jetzt offen für eure botschaften, gedanken, meinungen, grüsse etc. SEID bitte nicht allzu SCHEU.
helliL
PS: Danke nochmal an die liebe manuI für das tolle geschenk und die hilfe bei meiner Reiseplannung.