Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Simon erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Argentinien/Súdamerika

Johannes 1409592911000
Hallo Simon,

ich will im November für 3 Wochen nach Argentinien mir ein Auto mieten und das Land anschauen.
Wie sieht es den Sicherheitstechnisch in Buenos Ayres und in den ländlichen Gegenden aus? Lt. Auswärtigen Amt sieht es in Bs As eher kritisch aus, spricht es ist gefährlich als Tourist sich mit einer Spiegelreflexkamera sehen zu lassen?!?

Wie sind die Straßenbeschaffenheit außerhalb von Bs As?
Was kostet dort Hotel in Mittlerer Preisklasse?
gina 1395211845000
Hallo Simon, 4 Tage vor meiner Abreise nach Bs As nimmt mir Dein Artikel etwas von meiner aufsteigenden Nervosität. Du bist natürlich jung, aber ich will mit 70 nochmals ganz allein los, auch in den Nordwesten. Bin ich nun mit dem sichtbaren Alter eher geschützt oder Ein leichtes Opfer in Bezug auf ausgeraubt werden? Danke für Deine Überlegung!
Mark 1373411232000
Hallo,

danke, das war ein netter, kompakter Bericht!

Gruß Mark
KS 1300135946000
Schön geschrieben - vielen Dank!
Gerd-Willm 1299438731000
Hallo, ich weiß nicht, wann der Bericht geschrieben worden ist (und ich bin auf dieser Seite rein zufällig gelandet), aber alles, was ich gelesen habe, kann ich so unterstreichen. Ich komme gerade aus BA zurück und bin sehr beeindruckt gewesen. Und: Alles ist ganz nett und überzeugend geschrieben. Ich habe übrigens im "Hotel Astor" (nahe Pz. Constitutio) gewohnt und würde dort (siehe auch www.hotelbewertungen.de ) wieder einchecken). Laut (das ist es zwar überall in BA), aber sehr günstig und eben zentral gelegen.
Beste Grüße aus Leer/Ostfriesland
anonym 1297067130000
Ich fahre nächste Woche nach Buenos Aires und suche nach Hinweisen zur Sicherheit. Danke, dass Du Deine Erfahrungen für alle aufgeschrieben hast.
anonym 1270598925000
Ich bin der Autor und habe nach ewigen Zeiten mal wieder reingesehen.
Zu Patrick: man muss sich nur mal die Daten ansehen, ich habe einen Bericht über Sept/Okt 2006 geschrieben, Patrick war Ende März 2009 seit knapp 2 Jahren in Chile, also seit Mitte 2007... Außerdem finde ich es faszinierend, wie man sich darüber aufregen kann, dass jmd schreibt, Arg habe Probleme mit ungesundem Vieh gehabt. Ist das so wichtig?Im Übrigen hat man mir das so erzählt. Ob es stimmt, habe ich dann nicht geprüft, mir kam das nicht sooo wichtig vor. Jedenfalls wird es schon einen Grund gegeben haben, weshalb wir ca. eine Stunde am Grenzübergang aufgehalten wurden und Fleisch etc wegwerfen mussten! Aus dem letzten Eintrag schließe ich aber, dass es wohl heute noch dieses Problem gibt.
Ansonsten Danke für Eure Kommentare! Es können auch gerne kritische Töne kommen, aber bitte nicht aufregen wie im besagten Kommentar, ist nur ein subjektiver Bericht von mir!
Gruß
anonym 1260840094000
Nein, der Bericht ist gut. ich wohne gerade in Montevideo und was der Autor geschrieben hat stimmt. Was seine subjektiven Andsichten gehene, so kann man es ja wohl nicht als Mist abstempeln, denn jeder empfindet die Dinge anders. Und wenn der Patrick San Diago als anderes empfindet ist das genauso ok...

Grüssle
anonym 1258326986000
sehr lustig zu lesen. sind gerade auf dem weg von miami nach ba. bin mal gespannt.
Patrick 1238513197000
Hallo!

Ich wohne seit fast 2 Jahren in Santiago de Chile und war auch schon des öfteren in BsAs: ich halte diesen Reisebericht für totalen Mist!
"Ein kleines Problem mit ungesundem Vieh..." so ein Quatsch!

Ich den ke es wäre besser auf solchen seiten kein halbwissen zu verbreiten.
bianca 1195317639000
ich find deinen reisebericht echt cool, weil ich war jetzt auch 3 wochen in argentinien (schüleraustausch) und ich fands echt soooo schön dort!!!
ja hab mal eine frage...und zwar wir müssen übelst viele fragen über argentinien beantworten...nja und bei manchen hab ich keinen plan was ich schreiben soll...vielleicht kannst du mir ja helfen...kannst mich ja mal anschreiben!! wär muy nett!! saludos bia
anonym 1172394832000
hallo,habe es mit interesse gelesen,als neue herausforderung für den normalo empfhelenswert.
steffen reinelt
anonym 1163376279000
Sehr informativ und unterhaltsam geschrieben.
Thomas Wellershaus 1163153542000
Ein sehr guter Bericht. War sehr gut zu lesen. Danke.
Betr. Montevideo:
Als die ersten europäischen Seefahrer die ruhige Bucht zwischen der heutigen Altstadt und dem 'Cerro' als Ankerplatz entdeckten, beschrieben sie die Zufahrt anderen Schiffen so:

‘MONTE VI D(e) E(ste) (al) O(este)’
(= ‘Monte sexto de este al oeste’)

Und wenn man aus Richtung Nord kommt, dann ist der 'Monte primero' der 'Pan de Azucar' (ca. 500m), der nördlich von Piriápolis liegt. Wenn man man dann die weiteren Hügel mitzählt, dann ist der 'Cerro' an der Bucht von Montevideo der 6.
Die portugiesisch-sprachliche Erklärung hört sich auch gut an, ist aber wahrscheinlich nicht korrekt.
Gruß, Thomas
Simon K. [?] 1161879773000