Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Manfred erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :den Altweibersommer im Osten suchen

andreas 1164943966000
Hallo Manfred,
ich habe nach Deiner message pflichtschuldig auch Deine Berichte angeschaut.
Es hat mich sehr gefreut, dass Du so viel Freude am Segeln hast.
Wenn Du Lust auf Suedostasien hast, will ich Dir gerne helfen, ein Boot zu bekommen. Ein paar Kontakte habe ich immerhin, und bei uns kann ich Dir eine Macgregor, 26 Fuss, verschaffen. Speziell in Malaysia hat man gute Segelmoeglichkeiten wenn man davon absieht dass es selten starken Wind gibt. Die Inseln Langkawi, Penang, Redang, Tioman, Pangkor sind echte kleine Schaetze und man kommt mit Englisch gut weiter (das ist in Thailand nicht die Regel). Piraten sind eher Gemunkel und das Meer ist weit und nicht uebervoelkert.
Ich hoffe, Du kommst auf den Geschmack.
Viele Gruesse: Andreas
Florian 1164823348000
Toller Bericht mit schönen Bildern, da erinnere ich mich an ein tolles Volksfest auf einem Bergebene am Rande der Hohen Tatra und die Wanderung rund um das Dörfchen Huty auf dem Weg nach Südpolen.
Dauert leider noch bis zum Frühjahr