Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Anke erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :La Reunion - schroffe, große Schönheit

Mauritius Expertin 1367319332000
Hallo,
Ich finde es erstaunlich wie die Maskaren Inseln so unterschiedlich sein können.
Denn auf La Réunion finden Sie keine Traumstrände, aber dennoch Traumberglandschaften
Was hat sie persönlich dazu bewegt nach La Réunion zu reisen?

Sonnige Grüße aus Mauritius
peter 1210190987000
bericht war sehr hilfreich , toll. danke
Marc 1130000141000
Hallo,

La Reunion ist auf alle Fälle eine Reise wert. Gerade wegen der Hawaii-ähnlichen Landschaft macht das Wandern dort besonders spaß.

Kleiner Tipp an Sven: La Reunion ist leben wie in Frankreich. Das betrifft den allgemeinen Standard als auch die Preise. In den Supermarkt sollte man allerdings den dicken Geldbeutel mitnehmen.

Bilder und Berichte unserer beiden Wanderungen auf Reunion im Forêt de Bébour und in der Vulkanlandschaft könnt ihr übrigends auf meiner Homepage in der Bergwelt sehen. Würd mich über einen Besuch und einen Eintrag ins Gästebuch freuen!

Viele Grüße

Marc
Sven 1107978584000
Hallo zusammen,

ich habe mit Interesse Euren Reisebericht gelesen.
Meine Frau und ich möchten wahrscheinlich im April/Mai nächsten Jahres u.a. die Insel Reunion und evtl. auch die Komoren besuchen. (Indian Ocean Airpass)
Da wir viel sehen und vor allem erleben möchten, reisen wir gerne ohne vorherige Unterkunftsbuchungen um uns dort niederzulassen, wo es uns gefällt.

Zu Reunion:

Ich habe mir zwar schon ein Buch über die Insel(n) bestellt...eine direkte Info finde ich persönlich besser....

Könnt Ihr uns einige Plätze empfehlen, die besonders schön sind?

Was kostet im Schnitt ein einfaches Zimmer/Appartement mit Dusche/WC.
Wie hoch sind in etwa die Lebenshaltungskosten
(Restaurant und Getränke?)
dies nur, um mit entsprechendem Budget planen zu können....
Ist es unproblematisch, sich einen Mietwagen zu mieten? ...Kosten.....?

Da wir meist erst vor Ort ein Appartement/Zimmer suchen...könnt Ihr uns etwas empfehlen oder sollte man besser vorab buchen?

"Lohnt" sich der Besuch dieser Insel(n)?

Über eine kurze Antwort wäre ich Euch an skaimer@nissan.de dankbar.

Zu den Komoren:

Habt Ihr auch diese Insel(n) besucht?
Wenn ja.....könnt Ihr uns au´ch hier einige Tipps geben?

Vielen Dank im voraus und Grüße aus der Eifel

Sven und Patricia
Antwort des Autors: Hallo Sven und Patricia,

es freut uns, dass Euch unser kurzer Reisebericht gefallen hat.

La Reunion fanden wir besonders schön, leider hatten wir dort nur drei Tage, bevor wir weiter geflogen sind nach Mauritius. Die Insel lohnt sich auf jeden Fall, wir können uns sehr gut vorstellen, dort noch einmal länger Urlaub zu machen und ein paar Wanderungen zu unternehmen.

Ehrlicherweise kann ich mich nicht mehr so genau an die Hotelkosten und Lebenshaltungskosten erinnern, habe diese aber auf keinen Fall als besonders hoch in Erinnerung. Den meisten Reiseführern kann man diesbezüglich meiner Erfahrung nach sehr gut vertrauen.
Wir hatten seinerzeit im Voraus sowohl ein Hotel als auch einen Mietwagen (beides über das Internet) gebucht, was völlig unproblematisch war.

Besonders gut gefallen haben uns folgende Ziele:
- Piton Maido
- Cirque de Mafate
- Cirque de Cilaos
- Piton de la Fournaise,
alle kurz in unserem Reisebericht beschrieben.

Auf den Komoren waren wir leider noch nicht. Uns hat seinerzeit Mauritius sehr gut gefallen.

Reisefreudige Grüße

Anke & Detlef

Anke Schlingemann [?] 1100113913000
Hallo,
hat Ihnen unser kleiner Reisebericht gefallen? Unter www.schlingels.de gibt es noch mehr.

Reiselustige Grüße

Anke & Detlef