Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Peter erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :2002 - Reise nach St. Petersburg

Smithb187 1411892395000
Good writeup, I am normal visitor of one's site, maintain up the excellent operate, and It's going to be a regular visitor for a long time. cgbedfkfebdfefce
sergej 1231530287000
schoene bilder, aber auch ein Fehler mittedrin :0) und zwar Reiterdenkmal an den Nikolaus den Ersten wird als Denkmal an den Peter den Grossen beschriftet :0)
Antwort des Autors: Hallo Sergej
Danke für den Hinweis, ich werde versuchen, den Fehler zu korrigieren. Grüsse aus der Schweiz Peter
anonym 1202903510000
coooooooooooooooooooooooooool!!!!!!!!
phil 1172351179000
Hallo
coole seite
wir haben auch was ähnliches vor.
www.einmalumdiewelt.ch
schöner ausbau habt ihr gemacht, wir sind auch am überlegen wegen packsystem mit rakoboxen...

schöne grüsse aus der schweiz
anonym 1165170493000
Waren im Sommer auf eigene Faust in St. Petersburg unterwegs....Stadt mit all den Bauten ist wunderschön...nur die Menschen könnten entgegenkommender und freundlicher sein...schließlich will man ihnen ja nix böses...waren eigentlich ziemlich enttäuscht..waren vorher eine Woche in Estland unterwegs...da hat es uns wesentlich besser gefallen. Wir sind "Großstadtkinder" und einiges gewöhnt, aber hier waren wir sehr enttäuscht und werden leider sobald auch nicht wiederkommen. Vielleicht hatten wir auch nur ganz großes Pech. Schade...aber trotzdem.
Heidas 1164554645000
schön, wenn Leute auch von Sankt-Petersburg begeistert sind. Ist wohl die am meisten verkannte Stadt.
Peter Tries 1146477533000
Dasst eine schöne Fotoserie , jetzt kann ich mich über unsere Konzertreise des philharmonischen Chorse Duisburg noch mehr freuen.
Gruß Peter Tries
Karl-Heinz 1136194247000
Sehr interessanter Bericht. Hat mir gut gefallen. Ich war noch dort, als es Leningrad hieß.
anonym 1135479419000
Ich habe ein Haus in Krickhausen-Krzykaly nähe Wormditt-Orneta zu vermieten.Es hat drei Zimmer,Küche,Bad,Kamin,Billard,usw.Die Preise liegen bei 10 EUR pro Person!!! Auch für kleine Gruppen bis 10 Personen geeignet.Biete auch Übersetzerdienste zu günstiegen Preisen. Tel:0049-1734727892
anonym 1121243912000
st.petersburg ist toll!!!!!!I LOVE ST.PETERSBURG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Arsène Consdorf 1120158419000
Hallo
SUPER Bericht,einfach Klasse.Wir fahren im August auch nach Elblag,und danach weiter nach Kaliningrad,mit Wohnwagen.Wäre über jede Tips natürlich sehr dankbar!
Mit besten Grüssen
Arsène
Luxemburg
Dr. Harder,F.O. 1115399980000
Schöner Bericht,danke.Fahre demnächst Polen-Kalinigrad-Balt.Länder-St.Petersburg-Finnland und zurück. Brauche dringend einen Hinweis auf einen campingplatz bei oder in St.Petersburg, genaue Lage und Adresse.
Können Sie mir helfen
Gruß odyssee
Antwort des Autors: Guten Abend Herr Harder
Ich hatte das Glück, dass ich meinen Wagen im Hof des Konsulats der Schweiz abstellen durfte, der bewacht ist! Dort werden auch Zimmer vermietet!
Einen Campingplatz muss es geben:
(ev. nur bewachter Parkplatz!) Camping Olgino
www.hymer.com
(von Kopenhagen nach St. Petersburg)
weitere HP:
www.travel.spb.ru
www.gusreisen.ch
www.schweiz-russland.ch
Frau Sandra Wechsler wird Ihnen sicher gerne behilflich sein auf Anfrage, da sie auch einen guten Kontakt zum Konsulat hat!
Oder einfach mal
www.yahoo.de *Campingplatz St. Petersburg* eingeben!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen so behilflich sein!

Und immer in den Dörfern die Geschwindigkeit einhalten! (Kontrolle genau auf die Ortstafel!!)
Das Geld verschwindet in den Hosentaschen der anwesenden Polizisten!

Schöne Reise und freundliche Grüsse Peter Stocker
Philipp aus Bayern 1109140959000
Der Bericht Tallin - St. Petersburg und zurück ist für uns sehr informativ, da wir uns bislang an die Strecke Narwa - St. Petersburg noch nicht wagten.
Alle anderen Teilberichte können wir aus eigener Erfahrung bestätigen.
Danke!
Amico Slam 1103727052000
Good site! Really very nice.
Beatrice 1100976087000
Hola Peter
Welche Überraschung, dich in meinem Gästebuch anzutreffen. Habe natürlich sofort deinen Reisebericht gelesen. St. Petersburg, eines meiner Traumziele. Vor ein paar Jahren war ich bereits einmal in Dresden und war von dieser Stadt begeistert. Seit ich 'Peter der Grosse' gelesen habe, möchte ich aber unbedingt einmal nach Russland. Aber eben, es geht mir so wie dir, ich möchte noch so viel sehen und die Welt ist noch so gross.
Dein Eintrag hat mich aber animiert, meinen Guatemala-Reisebericht noch etwas zu erweitern, werde mich nächstens mal darum kümmern.
Bin daher auch gespannt, auf deine weiteren Berichte mit dem Leomobil.
Hasta luego
Beatrice