Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Uwe erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :KAMBODSCHA SOLO

Karl 1367143279000
Dein Bericht über das Mekong-Delta weckt bei mir glich Resefieber. Bei wehm hast Du die Tour gebucht?
Rita 1322495169000
Sehr interessenat Ihr Bericht über den Trip im Mekongdelta. Bei wem wurde dieser Tripp gebucht? Danke für die Antwort.
anonym 1290619529000
Hallo, dein Reisebericht liest sich sehr lebendig und anschaulich...gefällt mir sehr sehr gut
anonym 1193655029000
Hallo !

Ich besuchte Kambodscha 2005 und bin dort auch ins Hinterland (Banlung-Sen Monorom) gefahren. Dabei kem ich immer wieder an brennenden (Ur-)wäldern vorbei.

Überall wurden Cashew-Plantagen errichtet. Chinesische LKW haben Tropenhölzer abtransportiert...

Hast du auch davon etwas mitbekommen ?

Grüsse Daniel
anonym 1171907099000
Hallo Uwe,
gerade habe ich mich durch deinen Reisebericht geklickt, der mir gut gefallen hat. Gut, weil ich die Aufmachung, die Steuerung der Seiten und die Qualität Deiner Kommentare super fand. Das hebt Deinen Bericht positiv aus der Menge hervor.
Ich mag auch deine unvoreingenommene Art, mit der Du Land und Leuten begegnest. Ich finde mich da wieder, auch ich reise oft und sehr gern in Asien, war allerdings noch nie in Kambodscha, aber gerade Dein Bericht hat mich neugierig gemacht. Vielleicht schaue ich da jetzt mal vorbei.
Reiner
Beate aus Eisenach 1167980004000
Hallo Uwe,
auf der Suche nach einem Reisebericht für Burma bin ich auf diesen gestoßen und war sofort wieder in Kamdodscha. Der Abschnitt von Route Nr. 5 war köstlich und ich habe mir erlaubt, selbigen auszudrucken, da es mir vor 2 Jahren nicht gelang vernünftige Fotos zu machen – teilweise war alles verwackelt oder ich war gelähmt vor Schreck. Trotzdem war Kambodscha eines unserer schönsten Erinnerungen und Dein Bericht trägt dazu bei diese hervorzuholen und mir ein "seliges" Lächeln in den deutschen grauen Arbeitsalltag zu zaubern!
Michael Derendorf 1167310686000
Hallo Uwe, habe gerade einen 3-wöchigen Laos/Kambodscha Trip machen dürfen.Mit lockerer Einstellung+Humor MUSS man die Menschen dort einfach ins Herz schliessen.Beim Lesen des süffisanten Reiseberichtes spult sich alles vor meinem Auge ab! Macht Laune + Fotos sind klasse !Tottraurig bin ich, weil meine Kamera komplett streikte. Ich möchte deshalb anfragen, ob es (gegen Kostenerstattung) möglich wäre, eine Foto-CD-Kopie zu erhalten, damit ich wenigsten einige Fotoerinnerungen habe.Über eine remail würde ich mich sehr freuen. Gruss M. Derendorf aus Krefeld
Ilona aus Kambodscha 1134111911000
Seit neun Jahren lebe ich in Süd Ost Asien und schreibe selbst Reiseberichte, bzw. über mein Leben in Asien. Mein Laos Tagebuch hat es auch schon zu einer gewissen berühmtheit gebracht.
Inzwischen lebe ich seit Juli 2005 in Phnom Penh.
Da ich in Kambodscha selbst noch nicht soviel Reisegelegenheit hatte, bin ich sehr angetan von deinem Bericht und deinen sehr guten Fotos.
Es gibt viele Reiseberichte, deiner kommt ganz ohne Nörgeln aus und das ist für viele der deutschen Laos/Kambodscha Berichte fast schon eine Ausnahme und seltsam - die Ausnahmen scheinen sich fast alle in diesem Reisebericht Forum "Um die Welt" zu befinden.

Ich hoffe du kannst bald wieder reisen und darüber schreiben.

Herzliche Grüße aus Kambodscha
Ilona
Agnetha 1124357384000
Was, bitte, soll denn daran erfreulich sein, dass Regierung und "NGO", statt sich um die elende Armut zu kümmern, das Nachtleben von PP auf Null bringen??? Ist immerhin eine der wenigen Einnahmequellen.
Mario 1123440047000
P.S.: hatte beinahe vergessen zu erwähnen das ich Deinen Reisebericht ganz toll fand und Dir für die Zukunft viele interessante Trips wünsche...
Mario 1123439869000
Hallo Uwe,

manche Teile Deines Reiseberichtes kommen mir vor als hätte ich ein Dejavue...
Besonders der Teil Siem Reap-Poipet weckt so einige Erinnerungen. Habe diesen Teil in entgegengesetzter Richtung unternommen. BKK-Siem Reap 22 Stunden, davon ca. 16 Stunden von Poipet bis Siem Reap. Mitten in der dunkelsten Nacht die man sich vorstellen kann, hat sich die Kardanaufhängung des "Reisebusses" verabschiedet und der Busfahrer versuchte mit seiner "Mag lite" made in cambodia die Aufhängung auf dem berüchtigten Highway wieder zu finden. Und man möge es nicht für möglich halten, er hat sie in diesem Staub und Dreck wiedergefunden...
Dann einen Werkzeugwickel ausgepackt in dem Schraubenschlüssel von 6-60 vertreten waren und mit Hilfe einiger Mitreisenden wurde der Bus wieder fit gemacht. Naja und dann gegen 02:00 Uhr morgens waren wir dann glücklicherweise im Guesthouse angekommen. Aber abgesehen von dieser Tortur war es eine meine schönsten Reisen überhaupt. (Thailand-Malaysia-Indonesien-Thailand-Kambodscha Dezember 2003-Februar 2004)
Beate 1115640752000
Hallo Uwe,
danke für die schönen Eindrücke.
Beate
Gerd 1112828789000
Hallo Uwe!

Vielen Dank für den interessanten und kurzweiligen Bericht. Dein Schreibstil und die gelungene Kombination von Text und Fotos haben mir besonders gut gefallen.

Viel Glück bei allen zukünftigen Unternehmungen!

Gerd
Jürgen 1107691652000
hallo uwe!
habe gerade deinen bericht mit großem interesse gelesen, da ich gerade die gleiche tour hinter mir habe. fand es sehr spannend deine eindrücke zu lesen, da ich sehr ähnlich wie du empfunden habe. vorallem die menschen in kambodscha haben mich sehr fasziniert. ich habe die busfahrt von siem reap nach bangkok auch hinter mir. ich hatte ein bißchen mehr glück als du. der bus war wirklich gut, nur halb gefüllt. so konnten wir unterwegs noch leute mitnehmen, welche die 2. panne an dem tag hatten. ich hatte natürlich nicht das erlebnis mit dem unfall, daher empfand ich die reise schon als abenteuerlich aber auch sehr schön. liebe grüße Jürgen
Detlev v. Nippold 1106255724000
Hallo Herr Decker,
habe Ihren Reisebericht Saigon - Kambodscha -Bangkok mit Interesse gelesen. Er unterscheidet sich höchst positiv von vielen anderen Reiseberichten, die man im Internet findet - auch die Fotos sind Klasse! Meine Frau und ich wollen Anfang 2006 genau die gleiche Tour unternehemen! Auf die Überlandfahrt von Siem Reap nach Bangkok werden wir aber aufgrund Ihrer Erfahrungen verzichten und doch den Flieger nehmen! Viele schöne weiter Reisen wünscht Ihnen
Detlev v. Nippold
Uwe Decker [?] 1105713296000
Meinungsäußerungen zum Bericht -positive wie negative- sind willkommen, nur zu ...