Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Alex erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Rivertrekking in der Neda Schlucht

Sabrina 1348778995000
sehr schöner Artikel !!!besuche jedes Jahr Griechenland !war aber noch nie an den neda Wasserfällen !! Was ich nächstes Jahr aber auf jeden fall machen werde DAnke für die ausführliche Beschreibung )
anonym 1316528465000
die gleiche tour hatte ich vor ungefähr 6 jahren gemacht und ich muss sie unbedingt wiederholen!!!!
Kosmas und Annemarie Gerou-Lontos 1311951304000
Weniger Sarkasmus wäre angebracht gewesen!
Seit mehr als 15 Jahren machen wir Fluss-Wanderungen in Neda-Tal - angefangen von der 1. achtstündigen von Kouwala bis durch das Stomio und sind jedes Jahr aufs Neue fasziniert. Schade, dass sie ihren Artikel, der ansonsten gut recherchiert ist, durch so unangenehme Gerüche und Bilder und ironische Bemerkungen anderer Besucher ruiniert haben. Was wollten Sie eigentlich damit bezwecken? Leute davon abhalten, die Fluss-Wanderung zu machen, oder was genau?
Antwort des Autors: Die stark subjektiv gefärbte Plakatierung meines Artikels soll dem Leser den notwendigen Respekt gegenüber der Natur nahelegen. Viele Besucher setzen anscheinend nach wie vor die Beseitigung ihres mitgebrachten Mülls voraus. Und auch die übermäßige Harn- und Darmentleerungen entlang der angelegten Wege bei Stomio haben sich seit der Berichterstellung nicht zum Positiven gewandelt. Die Fluktuation der Besucher ist sicherlich saisonabhängig, so dass ich geneigten, sportlichen und erlebnissorientierten Flusswanderern eher die Monate Mai und September empfehlen würde.

Dieser Bericht soll keinen davon abhalten die herrliche Natur, die auf dem Großteil der Strecke noch vorhanden ist, zu erleben. Ich möchte lediglich zum schonenden Umgang mit der Natur sensibilisieren. Dazu gehört in erster Linie der Verzicht auf gruppendynamische Prozesse, Ruhe, die bedachte Benutzung der Uferflächen und der Vegetation und der Grundsatz: Was ich mitbringe, nehme ich auch wieder mit.
Der kritisierte Sarkasmus erreicht anscheinend seinen Zweck: aufmerksames Lesen und Selbstreflektion. Vielen Dank für das Feedback.
peter hermanns 1298738454000
hallo,das ist mal ein guter bericht. wir leben seit 1980 am Nedas. vor vielen
jahren haben wir mal eine reportage für den Saarländischen Rundfunk gemacht. man kann flußaufwärts gehen bis zur quelle. in der antike ist er
schiffbar gewesen.
im übrigen haben wir eine alte ölmühle in Fonissa/Elaea, die wir auch
gästen zur verfügung stellen.
Wilfried Jakisch 1265923902000
Yassou Alex,
habe mit großer Freude deinen Bericht über die Neda-Schlucht gelesen. Ich mit meinen kanpp 70 Jahren werde das wohl kaum nachmachen. Wir leben seit 10 Jahren in der Argolida und fühlen uns hier sehr wohl. Aus unseren sonntäglichen Ausflügen ist mittlerweile eine riesiege Homepage mit wohl um die 150 Seiten geworden. Ich suche immer nach neuen Ideen und werde wohl rigendwann die Neda-Schlucht aufgreifen.
Schöne Grüße aus Assini/Nafpliou
Willi
Angelika 1264845398000
Hallo Alex,
danke für dieses außergewöhnlichews Reiseerlebnis und die damit gewonnenen Eindrücke. Ich finde diese Fluß- und Höllenbegehung bzw. -beschwimmung echt mutig.
Freue mich über weitere Berichte. Alles Gute und viele schöne Reisen!
Sonnige Grüße
anonym 1256115087000
hi,ich finde ihre seite über griechenland echt gut.
ich selber komme aus griechenland, habe aber noch nie diese schönen
Wasserfälle gesehen,kann man die bilder speichern??
Über eine antwor würd ich mich sehr freuen.
Svenne 1222089301000
Schöne Tour! Hat sich gut gelesen. Auch gute Bilder, fehlt allerdings noch ne Fledermaus