Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Katja erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Albanien – Einblicke in ein für Deutsche unbekanntes Land

Tironcja 1408533921000
finde ich super schön was du hier gemacht hast und die Bilder super..Freue mich das es sowas über mein Land Albanien ...Und der Strand da wo du warts kann ich nur bestätigen...Also Leute ab nach Albanien es ist günstig und schön ...In September alerdings ist es günstiger als in August ich selber war letztes Jahr in Septmeber am Meer in Orikum (Vlore) fast 50% günstiger als in August und das Wetter natürlich Hammer
Kaplani 1407825711000
Hallo Katja, sehr schöner Beitrag über Albanien.Ich (als Albaner) freu mich , wenn Urlauber die nach Albanien reisen und mit positiven Eindrücke zurückkommen.Nur Albanien hat sehr viel zu bitten, das schönste Teil ist dann Richtung Süden die sogenannte Riviera, also Vlora -Saranda.Muss man sehen um es zu beschreiben. Für Urlauber die Berge mögen.., dann Alpen , Richtung Norden wo Bergen über 2500m und unberührte Natur den Mensch in eine andere Welt miteinziehen. .Man muss auch den Osten des Landes nicht vergessen, Ohrid See inklusive. Kurz gesagt, von meiner Seite Danke für das schöne Schreiben !
Martin 1407241256000
Sehr gute Internetseite und hilreiche Inormationen
Alishondra 1405670434000
Hallo breandli, ich beschäftige mich gerade mit dem Gedanken auszuwander.
Habe gerade deinen bericht gelesen und möchte dich fragen wie es bei dir so läuft in Albanien?! Ich bin 53 J. Und kenne das land nicht.wie sind die Lebenshaltungskosten in Albanien usw..... würde mich freuen von dir zu lesen. Lg
braendli 1356310874000
hallo zusammen werde im märz nach albanien auswandern, alleine ohne sprachkentnisse wird ein grosses abenteuer werden. hoffe ich werde diese sprache noch lernen auch in meinem alter, bin ja schon 6o. aber bin einfach begeistert von diesem land und den leuten, kann es nur weiter empfehlen .
anonym 1335193795000
Super Sache war da 4 Monate mit Y-Tours war ne schöne Zeit und Abenteuer pur !!!
Kurt 1260700973000
Schöner Reisebericht-Danke
anonym 1249638807000
Super Reisebericht. Die gleichen Eindrücke haben sich bei uns eingeprägt. Mazedonien, Montenegro und Albanien sind die letzten Geheimtips für Idividualisten, hier ist der Gast genauso interessant wie das Reiseland. Dem abschließenden Fazit ist nichts hinzuzufügen. Klaus
anonym 1242578608000
Ich selber bin aus Albanien und liebe es das Land ist einfach Ein Traum

Es hat sich seid den 90er viel geändert und es ist es wert dieses Land zu besuchen
Jürgen 1241019627000
Danke für den super Bericht. Werden Ende Mai 09 dieses Land mit dem Motorrad besuchen.
Wir freuen uns darauf

Jürgen
Segelfilmer 1237800011000
Danke für den sehr aufschlussreichen Bericht. Die beschriebene Tour werde ich ähnlich "nachbauen", wenn ich im Sommer auf meiner Adria-Segel-Tour in Albanien festmache. Mir scheint, die wichtigsten Punkte hast Du erlebt und beschrieben für dieses uns noch recht unbekannte Land.

Liebe Grüße
Thomas (der Segelfilmer)
fatii 1232103762000
der bericht ist spitzenklasse..!!
ich bin ein kosovo-albaner..
und reise aus dem grund weil man in albanien die gleiche sprache spricht wie in kosovo und weil es sehr nahe liegt so gut wie jedes jahr nach albanien und jahr für jahr finde ich dieses land immer schöner und schöner !!!

te dua shqiperi
o vendi im ti me ban krenar qe jam shqiptar..!!
gert 1231128138000
ich danke dir sehr für deinen bericht über deine erlebnisse in albanien.
das meiste was du geschrieben hast passt zu dem wie es ist, doch die wunderbaren berge im norden albaniens, wo auch viele deutsche und holländer ihren urlaub genießen konntest du nich bestaunen der größte see des balkans ist auch dort der Shkodrasee, der name stamt aus der gleichnamigen stadt Shkodra.
albanien entwickelt sich nicht so wie es eigentlich normal der fall sein sollte bei so ein schönes land reich an orten wo von man träumt, die albaner haben das meiste selbst erwirtschaftet ohne die hilfe der regierung.
den sie stecken das geld lieber in ihrer eigenen tasche als in das Land.
wenn um albanien geworben werden würde hier in deutschland wie mit kroatien oder türkei geworben wird, würde albanien einer der begehrtesten Ziele Europas ein weiteres problem ist die ankunft mit em Flugzeug nicht von überall gibt es direkt flüge nach albanien, in deutschland nur Köln/Bonn einmal in der woche und nur in den Sommerferien und sonst Frankfurt und München, die Straßen Albaniens werden verbessert dafür wird gewirtschaftet wenn die Regierung weiter unterdruck gesetzt wird von der EU und der UN dann wird albanien reichtum und macht in der Turismus branche uz gute kommen.
ich bedanke mich nochmals für den eintrag von dir/ihnen da du versucht hast das Land den nicht-albaner näher zu bringen danke.
migena 1229719579000
hi, das bericht an sich finde ich ganz schön aber albanien hat noch so viel zu bietten wie z.b. die berge. die sind wirklich wunderschön.
ich hoffe dass diese schlechte meinung von albanien bald sich ändert. albanien ist toll.
anonym 1227744456000
haloo =)

ich bin der mateo und bin 16 jahre alt
ich wohne in der nähe von erfurt in deutschland un bin mit sieben jahren von albanien nach deutschland.
ich wollte ihnen ein kompliment für ihr bericht machen, ich finde es echt toll das es leute gibt die sich nich von irgendwelche leuten übereden lassen meine wunderschöne heimat zu besuchen
albanien ist ein land voller überraschungen. ich habe mir ihren bericht durchgelesen un muss sagen sie haben extrem viel erlebt aber es gibt noch sooo vieles mehr, wie gesagt das land ist voller überraschungen und sehr empfehlehnswert.
Bernd 1225124619000
Hallo,

ganz toller, fazinierender Bericht.
Ich war mit meiner Frau im letzten Jahr für einen Tag in Albanien, aber nur am nördlichen Zipfel.
Bei Shkoder besichtigten wir die Burg Rofza und sind anschließend noch bis zur albanischen Küste gefahren.
Auch wir sind sehr angetan von diesem schönen, gastfreundlichen Land, wenn man mal vom Müll absieht.
In unseren Köpfen hat sich sogar mit der Zeit ein Traum entwickelt, eine kleine Pension an der südlichen küste von Albanien zu erwerben und den Lebensmittelpunkt nach Albanien zu verlegen. Wie gesagt ein Traum! Aber auch ein Traum geht ab und zu in Erfüllung.
Aber nochmals Albanien wird in Deutschland und Europa noch total falsch bewertet.

Gruß

Bernd
Doris Sutter 1223114062000
Reisen ist tödlich für Vorurteile.
Du hast es bewiesen. Toller Bericht Katja.
Liebe Grüße
Doris