Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Daniel erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Namibia August/September 2008

inge 1363880408000
ein sehr guter Reisebericht ich schließe mich dem Kommentar von Maria (vom 22.1.2011) zu 100% an. Tolle Erfahrungen mit Gespür für die Natives...
freu mich auf Namibia im Oktober...
liebe Grüße
inge
Daniel 1296672155000
Hi maria,

danke schön! Dir viel Spaß in diesem wunderschönen Land! Wann gehts denn los?
maria 1295697927000
macht spass, euren bericht zu lesen - gut geschrieben, mit niveau, hirn und herz und das gefällt mir! danke, ich freu mich jetzt noch mehr auf meine geplante namibia-reise!
Michael 1285148080000
Hallo, die Vorfreude wuchs mit jedem Bild und Euren wunderbaren Beschreibungen, vielen Dank. Ich war 2007 dort und treffe meine Tochter Paula in Windhoek. Zwei Wochen im Jeep mit Dachzelt. Ich stimme Sabine zu, total rückfallgefährdend. Viele Grüße aus Köln, Michael
Heinz 1274127125000
Hallo und vielen Dank für diesen sehr ausführlichen und interessanten Reisebericht.
Ich denke, dass ich eine Menge wissenswertes daraus mitnehmen kann auf eine ähnliche Reise, die ich zusammen mit meiner Frau und meinen beiden Töchtern Ende Aug.2010 dorthin unternehmen.
Unser Reiseverlauf wird jedoch genau entgegengesetzt sein und Lüderitz und Umgebung werden wir auslassen müssen, da uns nur 18 Tage zur Verfügung stehen.

Aber aufgrund der Tipps können wir uns ja einige der nicht so interessanten "Sehenswürdigkeiten" ersparen.

Beste Grüße aus Hamburg
Heinz
tommy 1231967399000
danke für den tollen reisebericht. bei uns gehts im september los für drei wochen. was würdet ihr ändern/anders machen? weil wir nur drei wochen haben wollen wir den süden halt auslassen. was denkt ihr?? DANKESCHÖN für ein paar tipps
Thomas 1229865317000
Hallo
Toller Reisebericht! Wir werden im Mai/Juni 09 eine ähnliche Tour machen. Flüge und Lodges sind bereits gebucht. Euer Bericht steigert die Vorfreude noch...
Tobi 1226687142000
Hey, cooler Bericht und es macht echt Lust auf Urlaub!!!

Und ich habe gelesen, dass ihr auch in Seeheim wart - das könnt ihr gerne nochmal haben, auf Kaffee und/ oder Bier bei mir

lg Tobi
Nicole Elsenbruch 1226164070000
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer faszinierenden Reise und dem wunderbaren Reisebericht. Bei uns geht es im Mai 2009 los. Die Vorfreude brennt nun besonders nachdem ich fast alles gelesen habe. Habe ihn zu meinen Favoriten gespeichert, um später noch einmal genauer nachlesen zu können. Wir können "nur" drei Wochen bleiben. Aber besser als nichts, oder?
Habt Ihr schon ein nächstes Ziel im Auge?
Herzliche Grüße und Dank für den tollen Reisebericht.
LG
Nicole & Roland

Nico 1225653227000
Mensch, da habt ihr euch ja echt Mühe gegeben und einen tollen Bericht verfasst. Man wird ja ganz neidisch...
Sabine 1225215252000
Hi Susi und Daniel !

Supertoller Bericht und echt tolle Fotos ! Ich war bereits 2 Mal in Namibia und nachdem ich euren Bericht gelesen habe, könnte ich sofort wieder hin. Man kriegt nicht genug davon, stimmts ? Besonders beneide ich euch, dass ihr die Wüstenpferde zwischen Aus und Lüderitz gesehen habt, die haben wir ewig gesucht und leider nicht gefunden...

Bezüglich deutsches Radio: Ich hatte mal das Glück, nach Windhoek reinzufahren zum volkstümlichen Lied "schön, daß Du da bist, herzlich willkommen..." bei strömendem Regen, das hab´ich auf Video, war komplett surreal !

Übrigens eine Warnung: Ihr seid wahrscheinlich jetzt auch lebenslänglich mit dem Afrika-Virus infiziert, auch wenn ihr´s vielleicht noch nicht wisst ! Einmal dagewesen, sofort kontaminiert, ist bei den meisten so. Ich "leide" seit Jahren darunter...

Gruß und Danke für diesen rückfall-gefährdenden Bericht ! Sabine
Korgen 1225144842000
Hey Susi, hey Daniel,
das hört sich wirklich absolut super und faszinierend an. Unglaublich in einem Land zu leben, wo es normal ist, Elefanten zu begegnen
Wolle Petry im Radio ist natürlich schrecklich, weiß doch jeder dass zu dem Ort "Brennend heißer Wüstensand" von Freddy Quinn viel besser passen würde.

Viele Grüße und danke für den detaillierten Bericht.

Korgen
Daniel Möhler [?] 1225135497000
Okay, hier der Bericht unserer Namibia-Reise
Schreibt uns doch was ins Gästebuch, wenn er euch gefallen hat...
Grüße
Daniel