Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Petra und Matthias erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Endlich unser 6. neues Weltwunder gesehen

anonym 1440433311000
Ich bin heute aus dem traurigen Anlass der Zerstörung des Baal-Tempels auf eure Seite gestoßen. Ich wollte mir nochmal im Internet Fotos von dem Tempel in seiner ganzen Schönheit ansehen. Wir haben im Herbst 2010 eine ähnliche Tour gemacht und Syrien hat uns damals sehr gut gefallen. Wir blicken seit Beginn des Krieges immer wieder traurig zurück und als heute morgen die Nachricht kam, dass der IS in Palmyra gesprengt hat, waren wir entsetzt. Wenn auch das Schicksal der Menschen vor Ort noch viel tragischer ist, so lässt einen die Unwiederbringlichkeit dieses alten Kulturerbes auch fassungslos zurück.
Antwort des Autors: Liebe Unbekannnte, wir haben uns ebenfalls in Syrien sehr wohl gefühlt und verfolgen mit Entsetzen die Entwicklung in diesem Land und die sinnlose Zerstörung der unwiederbringlichen Kulturgüter, egal ob Palmyra, Aleppo, Krak de Chevalliers, Damaskus, oder Maalula.
Agml 1336892603000
Dobrfd den.Miniškolka je opravdu pro děti od 2,5let. Nastupovat mohou v průběhu cele9ho školnedho roku,ale pouze na uvolněne1 medsta.Podejte přihle1šku již nyned a je1 ve1m v lednu uvolněne9 medsto nabeddnu. Choded se pouze jndeou tfddně, jedne1 se o kroužek DDM, kterfd připravuje děti na vstup do MŠ.Děti si zde hrajed, cvičed,zpedvajed,kresled a malujed,pozne1vajed vrstevnedky a pre1ci s pedagogickfdm pracovnedkem,osamostaňujed se od rodičů.
anonym 1251869240000
Danke für den informativen und kurzweiligen Reisebericht
Beate u. Helmut 1226494599000
Liebe Petra, lieber Matthias,
durch Euren Reisebericht gewinnt man einen guten Eindruck über Land und Leute in Syrien und Jordanien. Besonder kommt dies ,neben dem interessanten Reisebericht, durch Deine gelungenen Fotos zum Ausdruck.
Viele Grüße
Beate und Helmut
Uta Üregi 1225832510000
Liebe Petra, lieber Matthias,
vielen Dank für die tollen Einblicke + die exta Erläuterungen am Telefon. Diesen Erdteil kenne ich nur aus diversen Filmen (insbes. Petra). Da man mit zwei kleinen Kindern vorerst andere Reisziele ansteuert, müssen wir uns so etwas für später aufheben. Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht... oder auch eine kulinarische Reise mit euch? Herzliche Grüße von 4 x Ü!!!
Sabine 1225817445000
Hallo Petra, der Versuch ist gelungen ! Hat Spaß gemacht, zu lesen und vor allem neugierig gemacht auf diese beiden Länder. Tolle Fotos, auch !

Sabine
Petra und Matthias Schmidt [?] 1225655792000
Hallo, das war mein erster Versuch bei um die Welt über unsere Jordanien- und Syrienreise.