Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Andreas erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Thailand/Laos

anonym 1294668895000
superbericht! danke, ich habe mir paar anregungen geholt.
fahrni margrit 1293884172000
h allo, ich finde diese Reiseberichte sehr spannend,weil wir jedes Jahr nach
Thailand in die Ferien reisen. Letztes Jahr zum 2mal in Laos bestimmt nicht
das letztemal. Im Februar 2011 gehts nach ko yao yai und dann in den
Süden nach Ko lanta wo es uns besonders gut gefällt im Southern Lanta
Resort. Zuletzt noch 3Tage in Phuket (lädele) um die Koffern vollzupacken!!!
Grüessli aus der Schweiz
bernie 1255119237000
Hi,
ich war im Mai 2009 in Luang Prabang - gegenüber Thailand immer noch sehr ruhig bezogen auf Touristen. Die Bootsfahrt war lustig, die Höhlen ein wenig langweilig. Was mich störte waren die Haltepunkte der Bootsfahrt - alles kleine Dörfer vollgestopft mit den immergleichen Waren. Der Nachtmarkt ist mittlerweile auch verkommen zu Vollkomerz. Sie sitzen zwar meist noch auf dem boden haben aber 200 gleiche billige Pavillions die allabendlich aufgebaut werden und jeder bietet das gleiche an. Sieht nicht mehr nach echter Handarbeit aus sondern nach Serienproduktion. Und für eine Stoff-Handtasche 80US$, das erwarte ich in Europa in einer Asia-boutique, aber nicht in der "Provinz". Die Hauptstrasse: gegenüber eurem Bild steht die mittlerweile voller Mopeds, naja, auch viele Mountanbikes waren zu sehen. Leider hatte ich keine Zeit eine Fahrradtour zu machen, ich habe nur mal "die Lage checken" wollen.
Ich werde 2010 nochmal für ne Woche nach Luang Prabang kommen und Radtouren machen. SevenEleven und sonstige Ketten gibts zum glück nicht, alles noch in Familiärer Hand. Liegt wohl an den Gesetzen wegen des UNESCO welterbes, das ist auch gut so.
Tja , das war mein kleiner Beitrag.
LG Bernie, NRW
anonym 1231669683000
Was istin Laos pasiert. 2008 habe ich keine berichte über laos gehört. Wie ist politik und der Wirschaft.
Eberhard 1167854543000
Hallo,

ich habe mit vergnügen und kugelnd vor Lachen diesen kurzweiligen Bericht gelesen. Er war sehr informativ für mich, da ich im März 07 mit meiner Frau eine Rundreise durch Laos antreten werde. Die Erfahrungen in Thailand kann ich voll bestätigen. Im Sofitel Silom waren wir im März diesen Jahres und auch absolut begeistert (dieses Frühstück - ein Traum). Und die Nachtmärkte - wir hatten sogar noch ein Geisterhaus gekauft - also 57 kg Rückgepäck.
anonym 1167749458000
es ist echt schoen euren reisebericht zu lesen,vor einer bevorstehenden reise(morgen gehts via dubai nach bangkok,wo es dann nach 1-2 tagen weiter mit dem nachtzug nach nhong khai gehen wird,dann vientiane,vang vieng,luang prabang und mit dem schiff ueber den mekong fluss wieder back nach chiang mai,und wieder back nach bangkok,und dann noch in den sueden(ko surin oder lanta) ist geplant........................................

vielleicht gibts auch einen bericht*hehe*

sawahdi kap
anonym 1158131815000
hallo ihr zwei
freue mich schon, nach 4 monaten den reisebericht in buchform zu lesen, wenn ihr in dem tempo weiterschreibt
aber ist toll, eure reise so miterleben zu können. freue mich schon aufs nächste abenteuer... und ich werde dich, rumpel auf alle fälle mit apple news weiter auf dem laufenden halten. by the way, neuste genertion ipods (80GB) und neue nanos sind soeben erschienen...und es kommt noch mehr

heute wird hier in der schweiz der letzte flip-flop tag werden, somit wird der neidfaktor auf eure bilder noch weiter gesteigert. also ihr zwei weltenbumler machts gut und geniesst es weiterhin in vollen zügen. bin schon gespannt auf neue kochrezepte, die iris aus fernen landen mitbringen wird.


liebe gruess und bis bald ihr zwei
take care
Tommy

ps. rumpel, freu dich auf den frühling...iTV is coming
yanik noa 1135778043000
hallo tante iris & onkel rumpel
die flughafenluft hat mami ganz gut getan, am nächsten morgen 17.12.05 ging's los und ich kam um 14.27 mit 53 cm grösse und einem kampfgewicht von 3300 kg zur welt! papi und mami sind überglücklich und ich darf sagen, dass ich die beiden ganz schön auf trab halte! also ich freu mich euch bald kennenzulernen und wünsche euch einen feucht fröhlichen rutsch ins neue jahr! liebe grüsse yanik noa, claudia & pirmin

ps: wir haben bis ?? kein adsl zu hause, darum keinen internetzugang, ziemlich ärgerlich und darum die verspätung SORRY
rumpel 1115780897000
sind gut in pakse angekommen...haben leider zur zeit kaum zeit fuer einen ausfuehrlichen reisebericht und sind die naechsten drei tage auf einer mekong cruse(ohne internet)! muesst euch also noch etwas gedulden, bevor es weiter geht!
liebe gruesse an alle
URDAS 1115718730000
HEY IHR BEIDE...RUMPEL, D'UTE HET DI NO GSUECHT GHA AN DIM GEBURTSDAG...ICH HA SI DENNE UF EURI SITE VERWYSE UND GSEIT GHA...DASS IHR WIDDER EMOL AM PLÄUSCHLE SIN...HE HE HE...SCHÖNE RÄSCHTE...
rumpel 1115531088000
hi claudia und yves
besten dank fuer die geburtstagswuensche (dies auch gleich allen anderen, die mir per sms gratulierten). leider habe ich die telephonanrufe nicht angenommen, da mit sfr.8.- pro minute gleich ein wenig ueberrissen vorkam, als ich die tarife vor der abreise checkte.
sorry fuer den superfurz deines partnerelephanten und es tut mir auch leid, dass yves noch 4wochen bueffeln muss....und ja, bald sind wir auch wieder zuhause...so in ca. 2wochen. aber nur vorweg, vor der abreise habe ich bei meinem chef fuer naechstes jahr 4monate ferien ausbedungen...macht euch also auf was gefasst (falls ich denn den flug von luangprabang nach vientiane ueberstehen sollte!!!)...freut uns immer wieder dass ihr so fleissig ins gaestebuch schreibt.
ganz liebe gruesse rumpel und iris
ps: freuen uns trotz super food auch auf einen rheingrill....
claudia und yves 1115473279000
hallo ihr hübschen!
also eure reiseberichte heitern doch gerade unseren grautrüben samstag hier in basel auf, was haben wir gelacht. übrigens war ich (claudia) auch auf der besagten elephanten-floss-trekkingtour, und mein elephant hat mich zwar nicht vollgepinkelt, aber das tier vor mir hat den grössten furz alles zeiten losgelassen. weiteres könnt ihr euch denken. aber der grund warum wir schreiben ist natürlich dein geburtstag rumpel (ist doch heute, oder?). die besten glückwünsche schicken wir dir! und yves meint, dass du gerne dein geburtstagsgeschenk einlösen kannst, wenn ihr wieder zurück seid und er seine diplomarbeit fertig hat (in 4 wochen!!!!!). ach ja, er will ein leckeres 5-minuten-menue kochen aus eurem buch, lassen wir uns überraschen . na dann, viel spass weiterhin. kommt ihr schon bald wieder zurück, oder was? aber wir freuen uns natürlich, euch wieder hier zu sehen, und bis dann lässt hoffentlich das wetter auch mal ein rheingrillen zu..... bis dann, liebe grüsse claudia und yves
claudia 1115116833000
hallo ihr zwei
also die geschichte mit dem beinahe-absturz...hey, in 4 wochen fliege ich nach palma und im herbst 12 stunden von tokyo nach zürich!!! nur nichts yves erzählen von der horrorgeschichte...na sonst klingt ja alles recht gemütlich und thai-like.habe übrigens auch mal einen kochkurs gemacht. 5 gänge(hauptgerichte!!) und jeden mussten wir essen, bei 35 grad hitze wohlbemerkt. aber geschmeckt hat es allemal. also bei uns läuft alles wie beim alten. nein, seit 2 tagen ist es herrlich warm und der rhein lockt zum schwimmen noch nicht ganz, aber angrillen wäre angesagt! iris, übrigens habe ich soeben eine anzahlung für die transsib-reise gemacht. die unterlagen sind perfekt und ich danke dir nochmals herzlich für all die beratung, die boni und gutscheine. also, ihr zwei, noch eine schöene zeit und bis bald...liebe grüsse claudia (und yves hinter seinen plänen)
URDAS 1114769390000
HALLO DIR WÄLTEBUMMLER !!!

ERSCHT MOL....RUMPEL, DIE IDEE MIT DERE WEBSITE UND DERE FORM VO BRICHTERSCHTATTIG...ISCH WIDDEREMOL....SAGG SCHTARK !!! SCHO MOL D'NOTE 6.

ZUM CLUB "BED"... DO KA ICH DIR NUMME ZUESCHTIMME...WOBI 1 FLÄSCHE WISKEY SCHO EBIZ DÜRFTIG ISCH...HA HA HA

ICH WIRD EURI BRICHT VO ZYT ZU ZYT LÄSE UND IHR DÜEND DAFÜR S'GANZI AU EBIZ FÜR MI GNIESSE...HÄND SORG UND IRIS: DUESCH DIE LÜT NYT Z'TOD ABEMÄRTE..WÄGE 5 BATH...HI HI HI

E LIEBE GRUES NO AM ANTHONY UND ALLENE IM SOI COWBOY !!!
Jana 1114683780000
hallo ihr zwei!
viel spass auf eurer reise durch eins der schönsten länder soa! und trotz alle zeitnot immer dran denken...."slowly, slowly"
in diesem sinne,
viel spass und danke für die kommenden schönen berichte (auch wieder hin will)

ps. macht ihr auch bilder für den bericht

Gruss
Jana
anonym 1114109175000
na dann mal viel spass im land des chicken fevers.

ich bleibe lieber anonym, da kann ich mich (wie ein) freier entfalten und dumme sprüche schreiben.

da wir ja auch viel reisen (vor allem an sonntagen zum aussichtsturm) finden wir die idee mit dem tagebuch toll. wir hoffen ausständig während eurer reise den reis(e)bericht (langkornreis-, wildreisbericht) einigermasse aktuell lesen zu können...wir werden sehen.

doi doi doi für eine dolle schou!

..."reise know how". haben diese modell schon mehrmals ausprobiert. leider flog er schon nach einigen tagen in den müll...heim?

den naktzug nach chang mai wollte ich auch schon mal nehmen, aber als ich hörte dass ich mich auch ausziehen muss, war ich entsetzt!
bin dann zu fuss weiter, hab allerdings nicht viel gesehen, aber das lag wohl am blindgänger.
weit bin ich auch nicht gekommen, das lag wohl am auslauf. aber lieber wenig auslauf, als viele einl... egal.

viel s(ch)pass
bis denn dann

schaut euch meine website an!