Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Enrico erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ein großes Abendteuer kann beginnen!!!

Wolle 1376587398000
Hallo Enrico,
jetzt habe ich alle drei Reiseberichte durch und bin echt beeindruckt. Alles tolle Reisen. Am meisten bewundere ich Deine Spontanität. Schnell mal Leute fragen und weiter geht es.
Leider gehöre ich schon zum älteren Semester die nur noch auf diesem Portal mit, bzw. nachreisen können. Das schönste im leben verpasst (weil alter Ossi).
Aber weil ich die jugendlichen Möglichkeiten genutzt habe (Sibirien, Baikal u.a. gesehen) und hier (Dank Deiner und anderer Reiseberichte) ja nacherleben darf will ich nicht klagen.
Meine Hochachtung vor Deinem Mut zu fremden neuen Weltansichten.
Grüße aus Leipzig
Wolle
Tina Graf-Berendsen 1272705060000
deine Reise ist schon etwas länger zuende. Ich finde Deine Reiseberichte
klasse-informativ und witzig dazu!Ich freue mich, dass Du wieder heil
und mit tollen Eindrücken und Erfahrungen "im Gepäck" zurück bist.

Wünsche Dir, dass Du bald wieder einen langen Trip planen kannst
---Bitte mehr davon!!!----

LG
Tina
Gaston 1268764104000
Hey Hugi!
Hab Deine Reise verfolgt. Die Städte in denen Du warst sind schon fazinierend, ich beneide Dich das Du sooooo lange Urlaub machen kannst. Vorallem was Du alles zu Gesicht bekommst. Bleib bloß da wo Du bist, hier ist so ein Scheißwetter!!!
Schöne Grüße von der werktätigen Bevölkerung!
P.S. Denk an morgen bitte!
anonym 1268679944000
Bin immer ganz gespannt auf deine Berichte , du schreibst so schön unkompliziert und man kann sich deine Erlebnisse gut vorstellen .

Schade dass wir in unserer Jugend so eine Auszeit nicht nehmen konnten - das war im Jahre 50 - was habe ich bloß alles versäumt . aber damals haben wir es nicht so empfunden.

Auch mein leben war schön Oma Inge
Halka 1268629097000
Hallo Enrico, endlich habe ich jetzt auch mal deine Berichte gelesen, klingt ja alles irgendwie ein bißchen nach Sience Fiction, schon allein wenn du schreibst, sie sehen dich an, als wärst du von einem anderen Stern , aber mir kommt es vor, als wärst du auf einem anderen Stern.... Danke für die Lebenszeichen aus der Ferne, die ich in Sicherheit und Wärme auf dem Sofa in Händen halte. Viel Glück+Spaß noch, wünscht dir, Halka
Andrè,Bettina,Charline,Eileen,Frank 1268517406000
Hallo Hugo, das sind ja mal spannende Geschichten, die es von Dir zu lesen gibt. Chapot Chapot! Haben gerade zusammen gesessen und es gemeinsam gelesen...WOW und wir hoffen, es gibt ein nächstes Mal Ganz liebe Grüße aus Teterow Eileen, Bettina, Frank und Andrè
silvio wiese 1268292573000
Hallo Hugi,

Ich bin mit mein Eintrag nicht ganz fertig geworden ,wollte nur noch schreiben das du eine Havanna rauchen sollt es im Lande der Zigarren.
Viel Spaß noch mein bester.

Gruß Silvio
silvio wiese 1268291299000
Hallo Hugi,

Ich wollte dich noch erinnern bei Fidel C. vorbei zuschauen,der freut sich bestimmt wenn du schon mal da bist.Und eine Havanna Zigarre
Marco 1267961777000
Hola Enrico,

Cómo está en Cuba?

A donde esta?

Tengo una grande familia en ciudades Havana(cerca calle23), Varadero, Camagüey, Nuevitas y Guáimaro. Quizás puedo ayudarle un poco.
En hamburgo el tiempo una mierda nieve y frio.
Mucho feliz vacaciones

Chao pescao Marco y Maria
André Mammel 1267725512000
Moin Hugo,
habe mir ebend alle deine Reiseberichte durchgelesen, muss mal sagen, ist sehr interessant, auch sehr schön anschaulich geschrieben, solltest nebenberuflich Reiseberichterstatter werden.
Klingt alles sehr abenteuerlich und ich gebe zu, dass ich nicht alle Erlebnisse mir Dir teilen möchte. Ansonsten ein sehr beneidenswerter Trip mit sicherlich vielen tollen Erlebnissen. Übrigens, danke noch für die 2 Karten, Bettina hat sich sehr gefreut, das sie einige exotische Exemplare zur Sammlung hinzufügen kann.
Gruß André+Bettina
Anne Sellentin 1267637912000

herzliche Grüsse aus dem kühlen Hamburg

und viel Spass auch Deine Reise

Gruß Anne
anonym 1267561943000

es ist immer ganz spannend, Deine Berichte zu lesen! Es freut mich auch,
dass Du bis jetzt alles gut erreicht und überstanden hast!

Wenn Du noch unterwegs bist - weiterhin viel Spaß und tolle Erlebnisse!

Gruß aus dem hohen Norden!
Nicole
hinrich 1267442528000
moin hugi!
wie war der flug? mmmhhh....cuba soll ja so toll sein! viel spaß!!!! tolle farben....tolle strände! du erlebst immer so viel!
also hier ist es ja auch ganz lustig...samstag war ich wieder mit 3 mädels auf fototour...in altona!
entspanne mal schön in der wärme!!!! du kannst ja den ort posten, an dem du gerade bist!

hinrich 1265876698000
moin hugi!
grüße nach kambodscha! wenn du da so flache teller kurz unter dem erdboden siehst....mit anlauf draufspringen - und schon bist du wieder in deutschland...das spart kerosin! lol...
genieße die zeit! genau - und alles mitnehmen! vielleicht kannst du ja mal ein paar fotos per mail schicken?!
hier ist soweit alles gut...ich war wieder mit den mädels von joana unterwegs...echt lustig! die bilder kann ich dir auch mal zeigen.
guddi.....viel spaß!!!!!!!!!!!!!!!! ich freue mich auf die fortsetzung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Fam. Hauck 1265497101000
Hey Hugi!!!!
Schönen gruß von zu Hause (Jana, Nadine, Cindy, Gaston, Roman, Danny')!!!!
Echt cool und spannend beschrieben Deine Reise! Zu Hause läuft alles supi und Oma's Umzug ist gut verlaufen und sie fühlt sich echt wohl dort.
Wir denken an Dich und wünschen Dir noch eine schöne Reise.
Viele Grüße!!!!
Bey!!!!
anonym 1264970010000
Lieber Hugi,
als ich Deine ersten Berichte aus Indien las, habe ich mir gewünscht, Dich wieder hierher beamen zu können. Aber diese Zeit sollte wohl auch dazu gehören, um hinterher feststellen zu können, wie gut es einem doch geht
. Es ist für mich schier unglaublich, wie Menschen anderswo leben (müssen/können). Danke für diese Einblicke! Wir wünschen Dir von Herzen weiterhin spannende und erlebnisreiche Abenteuer auf Deiner Reise bei bester Gesundheit. Pass bitte gut auf Dich auf! Wir freuen uns immer sehr auf Deine Berichte. Ganz lieben Gruß von Gesi und ihren Männers. Auch Kay läßt Dich lieb grüßen.
Nicole Peetz 1264703369000
Hallo Enrico,

tolle Reiseberichte und super Fotos! Hast ja wirklich schon ´ne Menge erlebt.
Wünsche Dir weiterhin eine tolle Reise und hoffe auf noch interessante Berichte.
Laß`Dich nicht "unterkriegen"!
Gruß
Nicole und Familie
hinrich 1263977837000
huhu weltenbummler......na - haben die in indien kein internet? lol...wenn es stress gibt, kannst du zu unserem partner nach pakistan flüchten...der ist noch bis ende januar dort!
viel spaß!!!!
silvio wiese 1263416586000
Moin Hugi,
ein frohes neues Jahr von uns allen. Ich freue mich natürlich für Dich, das du wieder eine große Reise machst. Ich werde versuchen, alle Berichte zu lesen und Deine Bilder mir anzuschauhen.
So, halte die Ohren steiff und paß auf Dich auf.

Gruß Silvio
Rosa 1263141134000
Verfolge dein reise interessiert - für mich ist das nichts mehr - zu alt-
wünsche dir Spaß und tolle Erlebnisse
hinrich 1262947644000
huhu hugi.....
wie war der flug? bist gut weggekommen???
ich werde deine tour mit begiesterung verfolgen - und denke bitte an die fotos!!!!
ok...viel spaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lg, hinrich (bibbernd bei -7 grad)
andré mammel 1262355100000
Moin Hugo, erst einmal ein frohes neues Jahr, und viel Spass beim bereisen der Welt. Wir werden ab und zu mal nachschauen was Du gerade so treibst.
Gruss Bettina und André
Jana + Toni 1261472241000
Hallo Enrico Wir freuen uns für Dich das alles klappt und du deine nächste Reise starten kannst! Wir wünschen dir schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und dann vor allem viele neue, wunderschöne Eindrücke bei deiner großen Reise. Liebe Grüße.