Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Andreas erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Wo die Grösse noch eine Rolle spielt... 3 Wochen Japan

Michael 1517086403000
Ramen Restaurants sind Ikonisch, fast schon unvergesslich und er lebenswert! Am meisten bietet die Japanische Hauptstadt an. Tokyo ist eine sehr Interessante Stadt die man unbedingt wenigstens einmal im Leben besuchen sollte. Nebst Tokyo gibt es unzählige Städte die mehr Sehenswertes als Tokyo bieten. Am günstigsten ist man mit einem Japan Rail Pass unterwegs. Ein Rail Pass kann man von 7 bis 21 Tage kaufen, hier den link dazu https://goo.gl/Y8mdbS Am meisten hat mir Kyoto gefallen.. ist absolut empfehlenswert!
Mandy 1455900640000
Hallo, ich habe euren Beitrag zu Kyoto sehr gerne gelesen und es hat mir viele Anregungen verschafft. Mein letzter Besuch in Kyoto war 2010 und hab damals kein Okonomiyaki gefunden... nur in Hiroshima, was aber auch superlecker war
Bevor in diesen Oktober wieder hinfahre durchstöber ich noch mal den kompletten Blog

Viele Grüße

PShier mein Japanbeitrag: https://lunafeles.wordpress.com/2010/04/30/japan-2010-zeit-der-kirschblute/
Katrin 1438766356000
Hallo ihr beiden - danke für den tollen Reisebericht und die vielen brauchbaren Tips! Wir werden im nächsten Jahr nach Japan reisen und nach dem Lesen eures Berichts und der schönen Foto's freue ich mich jetzt umso mehr.
Georg 1414137367000
Zwar erst 2014 im Herbst gelesen ABER trotzdem TOLLER REISEBERICHT. Vielen Dank!
Ulla 1408365011000
Lieber Andreas,
übermorgen fliege ich nach Kyoto auf eine Tagung und habe noch Zeit für Osaka, Tokyo... Dein Bericht ist sehr informativ und voller Liebe zum Land. Danke, ich habe ir alles ausgedruckt und fühle ich nun nicht mehr "lost... in Japan".
Kerstin 1405788341000
Lieber Andreas,

mit Interesse habe ich dein Reisetagebuch gelesen, es ist zwar schon etwas her, dass du dort warst, aber ich bin sicher, ein paar von deinen Tipps werde ich dennoch diesen Sommer beherzigen können (hab gleich eine Radtour gebucht )

Vielen Dank!

Adi Meyerhofer 1371293752000
Ser's
vorneweg hätte der Gebrauch von Großbuchstaben den interessanten Bericht durchaus besser lesbar gamacht ....

zum weiteren muß ich anmerken, daß die Stromspannung in Japan 100 V beträgt, im Norden mit 50 Hz, im Süden mit 60 Hz, was sämtliche eletrischen Uhren zur Verzweiflung bringt.
jake 1363608863000
Hi ihr beiden,

vielen Dank für den Bericht.
ich plane auch dieses Jahr nach Japan/Tokyo zu fliegen. Eurer Bericht hat mir def. weiter geholfen einen "kurzen" Einblick zu verschaffen. JETZT habe ich richtig Bock in den Flieger zu steigen und AB nach TOKYO... ich kann es kaum abwarten ...
Gruss
Klaus Trageser 1357490993000
Hallo ihr zwei,
euer Reisebericht ist absolut klasse und ich kann jedes Statement unterschreiben, da ich zusammen mit meiner japanischen Frau zwei bis drei mal im Jahr in und um Osaka bin und die gleichen Eindruecke hatte.
Liebe Gruesse
Rika und Klaus
anonym 1302552626000
Tolle Eindrücke, ich erkenne vieles wieder von meiner Reise von 1995, danke für alles - mich stört als einziges das immer wiederkehrende Wort "lecker" oder gar "superlecker"...
Akira 1298112373000
Hallo Iris und Andreas

Euer Bericht hat mir sehr sehr gut gefallen! Ich (komme selbst aus Tokio) habe viele Sachen neu kennengelernt in euren Zeilen und Fotos. Zum Beispiel die Velotour durch Tokio. Das werden wir das nöchste Mal (geplant August/September 2011) bestimmt versuchen. Falls ihr Lust habt, könnt ihr auch meinen Bericht von Sommer 2009 (irgendwo in diesem Portal) sehen. Ach ja, eine Erklärung am Rande: Der Grund dafür ist, warum man so über Norden fliegt (die LX-Flugroute ZRH - NRT), ganz einfach, weil dies der kürzeste Weg ist. Nachmals merci für den informativen Bericht!
Liebe Grüsse
Sandra 1296316174000
Hallo!
Super interessanter Reisebericht!
Werde die Eine oder Andere Empfehlung sicherlich auch in meine Japanreise einbauen!
1000 Dank hierfür!!!
& Danke auch für die Gewissheit, dass man in Japan auch ohne Sprachkenntnisse gut durchkommt (hatte etwas mulmiges Gefühl in der Magengegend zumal "Frau alleine unterwegs" auch noch hinzukommt...)
Jetzt kann ich's dafür kaum mehr erwarten!!!
Danke
Michi 1273005025000
Wirklich tolle Photos und ein interessanter Bericht!
Wagner 1271290031000
Sehr schöner Bericht!

Das es in Japan so wenige Cafés oder Restaurants mit Tischen im Freien gibt, hat einen einfachen Grund: Japaner essen nicht auf der Straße! Nur Eis, aber keine Hauptmahlzeiten.
anonym 1268998259000
Hallo ihr beiden,
Eure Berichte sind echt suuuuuper - sowohl der Text als auch die Fotos!
Wir fliegen nächste Woche nach Japan. Und wir wohnen auch im Sunroute Plaza Shinjuku
Eure Berichte haben mir echt sehr weitergeholfen.
anonym 1262432531000
Hey ihr zwei,
der Bericht ist echt toll mit super vielen Fotos und klasse geschrieben!
Ich bekomme immer mehr Lust, mal nach Japan zu fliegen...
anonym 1256138147000
Sehr schöner Reisebericht und tolle Fotos! Macht richtig Lust auf das Land und ist wirklich informativ.
anonym 1253193693000
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Euren tollen Reisebericht! Ich habe oft Bauchweh vor lauter Lachen bekommen, weil Ihr mit ab und an mit so einer Ironie geschrieben und auch Fotos gemacht habt. Die Fotos sind echt klasse!
Viel Spaß bei weiteren Reisen und alles Gute.
Asienfan 1252348322000
Hab Euren Bericht verschlungen! Wirklich sehr gut und interessant geschrieben! Macht Lust auf mehr! Sowohl was Japan angeht als auch die anderen Berichte von Euch. Auch sehr gut gefällt mir die sehr positive Einstellung, die aus dem Bericht hervorsticht. Ich liebe es wenn Menschen so positiv schreiben. Wünsche Euch noch viele schöne Reisen!
anonym 1252148563000
Ausgezeichneter Beitrag!!

Ich wünsche Euch noch viele solcher Reisen!!

weiter so....
michael 1251720092000
Vielen Dank für den tollen Bericht und natürlich die schönen Fotos. Was mir besonders gut gefallen hat, dass ihr die verschiedenen Spezialitäten auch erklärt habt
Andreas K. 1251702884000
Tolle Fotos und ein informativer Reisebericht. Weiter so.

Andreas
Reto&Patrizia 1251660470000
Vielen Dank für die wertvollen Reisetipps!!! Wir möchten nächsten dezember für 2 wochnen nach japan und klauen insbesondere den minishuku in takajama. Wünschen Euch alles Gute Gruss aus Stans
Mirjam 1251530467000
Ein sehr interessanter Bericht und die Fotos sind echt super! Ich finde es schön, wie du alles beschreibst. Allerdings ist es sehr schade, dass du alles klein geschrieben hast, so ist es sehr anstrengend für die Augen und ehrlich gesagt habe ich vieles aus dem Grund überflogen. In E-Mails oder so geht es ja noch, aber in so einem Bericht finde es wirklich schade, da es irgendwie etwas an Qualität nimmt.
Trotzdem hat mir der Bericht gut gefallen und als nächstes nehme ich mir jetzt mal deinen Taiwan-Bericht vor, für das Land interessiere ich mich nämlich im Moment sehr
lg Mirjam