Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Astrid erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Eine Kaffeefahrt nach Kolumbien

Don-Pedrinio 1311540665000
nett eure Bilder, Fotos und Berichte. jetzt hab ich mich grad quer durch gewühlt, musste aber nicht alles lesen, da es vielleicht mit dem Hotel in Girardot nichts gab, was ich aus eigenen Reisen nicht schon kenne. ich habe insgesammt 100`000 km auf Kolumbiens Strassen hinter mir. solltet ihr zu irgend einer Region Fragen haben, so wendet euch doch unverbindlich an mich. gerne gebe ich euch auskünfte. ihr seit etwa meine Kragenweite. euch hätt ich dort in Kolumbien gerne kennen gelernt. doch komme ich erst anfang Nov wieder nach Kolumbien zurück. ich müchte nun doch nochmals die Hazienda napoles empfehlen und auch den botanischen Garten. beides wiürde euch sehr gefallen. für hazienda napoles wie ihr es in meinem ausführlichen Bericht dazu lesen könnt, würd ich auf jeden Fall 2 Tage einplanen. dabei kommt ihr sehr nahe am Penol vorbei, vielleicht wagt ihr ja doch noch jene 650 Treppentritte unter die Füsse zu nehmen.
Don-Pedrinio 1311539709000
ihr hättet den Penol besteigen sollen. dies packe ich jetzt nicht auch noch in den Faden wo ich euch tipps zu Medellin gegeben habe. ich bin in etwa in eurem Alter und kann euch daher sagen, dass ir diese 650 Treppentritte auch gemeistert hättet. oben angekommen werdet ihr für die Strapazen mehr als belohnt.
ich hoffe dass es funktioniert. hier ein link von der Hazienda Napoles und das andere Kolumbien Forum in welchem es um einges Gastfreundlicher zu und her geht wie in dem wo ihr gepostet habt.
ich bin mir sicher dass es euch dort gefallen würde.

wenn der Typ auf dem Foto mit Hintergrund dem Penol einer von euch beiden ist, dann empfehle ich euch in Medellin lediglich die Disco Mangos anzusehen. aber diese wiederum empfehle ich euch wärmstens. grüsst dort den Administrador von Pedro dem Schweizer und ihr werdet fast wie Könige behandelt nur weil ihr mich kennt... bester Abend dazu: Samstag
viel spass auf euren weiteren reisen

Don-Pedrinio
Max Rusch 1258622253000
Hallo Karin und John,
Mit grossem Vergrnügen habe ich Euren Bericht gelesen und die interessanten Fotos bestaunt. Ihr habt wieder einmal mehr grossen Mut bewiesen mit dieser Reise. Ihr hättet ja auch von den Rebellen entführt werden können. Dann würdet Ihr jetzt bei Waser und Brot an einer Kette in einer Bambushütte sitzen. Das ist Euch zum Glück erspart geblieben. Aber abenteuerlich war die Reise allemal, und das alles in einem Hiundai, wo doch ein Jeep oder Landrover gebraucht würde.
Ich war vor vielen Jahren einige Wochen in Bogotá und habe von da aus übers Wochenende ein paar Reisen gemacht. Kolumbien ist sehr eindrücklich, weil man durch die Höhenunterschiede immer wieder in unterschiedliche Vegetationen kommt. Auch das Ajiaco habt Ihr also probiert! Ihr habt Recht, im Vergleich zu Peru hat Kolumbien kulinarisch nicht viel zu bieten. Allerdings kann man in guten (und teuren) Restaurants in Bogota, Medellin und auch in Cali und Cartagena sich sehr gut kulinarisch verwöhnen lassen.
Aber diese kleinen gemütlichen Familienhotels irgendwo im Busch haben halt einen ganz besonderen Charme. Also wir melden uns an für die Woche im Pueblo Viejo.
Herzliche Grüsse
Max und Joke
Hartmuth herweg 1254732552000
Liebe Kolumbienfreunde,
Als ich 1976 Kolumbien bereiste und nach anstengender Fahrt das Hotel Tocarema erreichte, war ich einfach nur glücklich in so schöner Umgebung den Schweiß und Staub der Straße abspülen, sowie das Erlebte in dieser "Oase" verarbeiten zu können.

Herzliche Grüße
Hartmuth Herweg
Fredderick 1253899586000
wunderschöne Bilder! Karin und John ... Lebe selber als CH in Kolumbien!
Bitte sagt mir mit was für einer Kamera ihr diese grossartigen Bilder gemacht habt! Es sind die satten und vollen Farben von denen ich so begeistert bin!

Alles Liebe und Grossartige, und jetzt schon vielen Dank für die Info!

Abrazo

Fredderick!
Antwort des Autors: Hallo Fredderick, nichts besonderes, eine Nikon Coolpix 3700 mit 3,2 Megapixels in 2002 im Sonderangebot gekauft. Ich glaube der Trick ist nicht so schwere Bilder zu machen, wir haben unsere Kamera vom ersten Tag an auf 2M Normal (1600) eingestellt, damit entstehen uns 400-450 MB Aufnahmen, die sind dann besser zu handhaben und verlieren auch nicht an Qualität wenn Sie verkleinet werden.

von Karin und John
R.M. 1253235764000