Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Michael erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Angeln in Norwegen im Juni 2010

Jürgen N aus Berlin 1417013628000
Schöner Bericht und die Fische sind auch ganz OK,
wir fahren mit 6 Leuten Ende Mai 2015 wieder nach Hitra, Knarrlagsund. Als Neulinge ging es uns 2013 ähnlich, allerdings ohne Knöllchen aber dafür
zweimal 40 EUR Strafe wg. Benutzung der falschen Spur bei den el. Mautstellen.
Da es einige Tage zuvor hefitig geregnet hatte, war sowohl die Autobahn E6 ab Lillehammer als auch die E3 ab Koppang überschwemmt und gesperrt. Einen Kollegen, den wir auf der Fähre kennenlernten, stand mit seinem Passat, mit einem durch Wasser verursachten Motorschaden, auf der überschwemmten Straße, für Ihn war der Urlaub zu Ende, es sei denn, der ADAC hat Ihm ein anders Auto zur Verfügung gestellt. Wir haben dann nach ca. 450km Umweg einen Weg
von der A6 über ein Hochplateau zurück auf die A3 gefunden, eine sehr schöne Strecke übrigens.
Die richtige Auswahl der zahlreichen Hotspots zu finden ist auch Erfahrungssache,
hier spielen Wind und Gezeiten eine wichtige Rolle. Wo man einen Tag Scchneider-schwarz bleibt, kann man am nächsten Tag u. U. schon wieder die Fischkisten voll machen. Meiner Erfahrung nach ist es sinnvoll, sich Tipps von anderen Anglern zu holen, besonders wenn es um sog. Abkürzungen durch Flachwasserzonen geht oder was Köder auf Zielfische wie Köhler etc. und Fangzeiten angeht. Bei einem
Glas gutem Whisky erfährt mitunter man eine Menge an wichtiger Informationen.
So teile ich auch generell deine Ansicht über leichte Ausrüstung, die meisten Angler kaufen Ihre Norwegenausrüstung in Erwartung Ihrer möglichen Fänge,
wer schon einmal mit 0,35er geflochtener und 200g Pilker bei normaler Drift auf 200 Meter Tiefe runter wollte, weiß wovon ich rede.
Ich wünsche Euch auf der nächsten Norwegentour gute Fahrt und fette Beute.
anonym 1341859280000
Geiler Bericht Jungs, in einem Monat bin ich mit meinen Jungs wieder da oben!
Daniel 1332953431000
Super Seite und interessante Berichte.
Johanna 1286194003000
beim nächsten Mal in der kleinen Kabine auf der Fähre Immogas nicht vergessen....Oli weiß Bescheid....
Viel Spaß bei der nächsten Männertour
LG aus Berlin
Martha & Christian 1280869957000
Hallo Jungs,
bin zufaellig bei Eurem Bericht gelandet und hab' mich total amuesiert. Nein, Angler bin ich nicht, sondern Segler. Wir, also mein Mann und ich, waren einen Monat nach Euch die norwegische Westkueste entlang unterwegs, ueber das Wetter brauche ich mich bei Euch nicht auszulassen, und als es einmal wirklich so ganz richtig garstig war, sind wir in einen kleinen Hafen (von der Anlage wahrscheinlich aehnlich wie bei Euch) auf einer Insel noerdlich von Bergen eingelaufen. Das erste, was wir dort sahen und hoerten, waren sehr fidele, glueckliche, deutsche Angler beim Filetieren. Machte wirklich gute Laune. Euch weiterhin - wie sagt man gleich noch bei Fischern - Petri Heil, oder?
Beste Gruesse - glaubt es oder nicht - aus dem bayerischen Oberland von Martha samt Christian
Uwe B. 1280164457000
Hallo....
habe euren Bericht regelrecht verschlungen....und im übrigen als top empfunden...
Grund - wir (5 aus der Uckermark) fahren im August in das selbe Haus für 2 Wochen. Ist es möglich von euch ein paar Tips zum Revier zu bekommen?
Gruß aus der UM nach B
Uwe B.
Olaf W. Aus B. 1279121862000
God dag Ihr,

ihr scheint ja einen schönen Urlaub gehabt zu haben. Ich wäre gerne mit dabei gewesen.
Wenn man bei der Fahrt schon mal eine kleine Weinverkostung veranstaltet ists auch nicht so öde bzw. man muss nicht so oft aufs Örtchen und soviele "Zigaretten"pausen machen.

Ein nett geschriebener Urlaubsbericht, den Oli nicht ohne Grund umworben hat.

Ich habe zur gleichen Zeit übrigens Schweden unsicher gemacht und hab dort auch unzählige Hechte gezogen. Ihr wisst ja ich bin ja eher der Süsswasserspezialist (Wir müssen für unseren Fang noch arbeiten).

Vielleicht angelt man ja mal wieder zusammen, ohne daß die halbe Mannschaft ausfällt.

Es freut mich daß ihr soviel Spaß hattet, das ist die Haupsache.

Man sieht sich mal wieder und denkt daran " Ein Angelsportsfreund steht nie allein" ^^

Gjør det vel, Olaf W. aus B.
Marion 1278770670000
Hallo!
Ein toller Bericht - total nett zum lesen!
Mein Mann und ich sind gestern auch vom Norwegen Urlaub zurückgekommen. Wir hätten aufgrund des Wetterberichts auch fast
unseren Urlaub im Norden beendet, haben es aber Gott sei Dank doch
nicht getan. Es war schlussendlich viel besser als erwartet. Wir haben den
Bericht auch eingestellt, falls ihr Lust zum lesen habt. Petri heil!
Marion
nobbyz 1278157290000
Prima Bericht, ich war letztes Jahr auch dort und dieses jahr wieder. Ihr habt sehr gut gefangen. Mir wäre die Fahrt zu lang. Mit der Color bis Oslo ist es bis zum Knarrlagsund relativ enspanntes reisen. Am 30.9. gehts los!!

Beste Grüße

Norbert