Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sarah erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Syria - For Heaven's Sake

faraaschaleil 1297853743000
Ich habe schallend gelacht - biologischer Schutzwall ! ! ! So etwas hatte ich auch schon . Riesengroße Disteln ! Die schmecken gut ! Köpfe ab und den Distelkopf vom ganzen drumherum befreien ( geht ganz gut mit einem Stein , denn davon gibt es ja schließlich genug ) und einfach aufessen . Macht satt und löscht den Durst . Hat mir mal ein Beduine beigebracht . Das war während meiner ersten Reise durch Syrien , als ich mit meiner Freundin Mary dort unterwegs war . allerdins standen meine Disteln nicht in der Nähe von einer Müllkippe . Da war weit und breit NIX .
Aber es ist alles genauso wie du es beschrieben hast . Für mich eine Zeitreise .
LG Heike
Faraaschaleil 1297850503000
Ja , ist schon schön so ein Sonnenuntergang in Tadmour . Wir wohnten damals im Zanobia und hatten das ganze Hotel für uns allein . Jetzt versuchen wir es mal mit dem Funduk ,, al Nakheel ,, ! Das Esen soll dort sehr gut sein . Syrien ist ein schönes Land und die Menschen sind dort sehr nett . Ich mag die Aleppiner sehr gerne . Das ist mein nächstes Reiseziel mit meinem Mann . Hochzeitsreise !! Nach 30 Jahren - endlich ! Unterkunft in Aleppo ist das ,, Jdayda ,, . Jetzt habe ich nur noch ein Problem , welches da wäre -- wann fahren die Busse von Palmyra nach Aleppo ? So weit ich mich erinnere fuhren sie nicht täglich , aber ich habe im Laufe der vielen Jahre den Fahrplan nicht mehr im Kopf .
Syrien ist für mich DAS Urlaubsland . Noch echt orientalisch , kein Massen-tourismus , tolle Menschen ( meistens ) und immer wieder schön . Im laufe der Jahre hat sich dort vieles getan . Ich sah die Burg in Palmyra noch als Ruine , ebenso die Burg in Aleppo , die inzwischen mit Aga Khans Unterstützung , bei meinem letzten Besuch vor sieben Jahren fast vollständig restauriert war . Aleppos Altstadt gehört mittlerweile auch zum Weltkulturerbe ( verdienterweise ) und ist wünderschön . In meinen Reisen durch Syrien , Jordanien und Ägypten habe ich mich nirgends wohler und beschützter gefühlt als in Aleppo . Das einzigen negativen Gefühle kamen auf , wenn ich auf blöde deutsche Touris gestoßen bin . Da habe ich mich für sie geschämt und war manchmal auch traurig über so viel Ignoranz gegenüber der syrischen Bevölkerung . Ich bin gespannt auf diese Reise , die hoffentlich wie alle anderen Reisen vorher ,wieder etwas abenteuerlich und einfach inteerssant sein wird . inscha~allah !
Toni 1295880289000
Toller Bericht, lebendig geschriebne, und auch noch sehr informativ. Und die fotos sind auch von guter Qualität. Weche Kamera?
Waren sie auch in Jordanien. Ich möchte im April in beide Länder von der Türlei aus. Schönen gruß Toni
Marion 1284653692000
Wow - toller Bericht und vor allem super tolle Fotos - genial!!
nora 1284639602000
Ganz tolle Reisebeschreibung,da bekommt man Lust,gleich zu buchen und los gehts.
Ich glaube die nächste Reise geht nach Syrien,werde mich an eure Tips halten.
Julia 1284481991000
Grandioser Bericht, der süffig zu lesen ist und durch phantastische Fotos besticht. Vielen Dank dafür ... ich checke gleich mal das Reiseführer- und Flugangebot! Julia
Figline 1284399270000
Wunderbarer Bericht - bin begeistert" Figline
Kathrin 1284370054000
Was für unglaublich tolle Bilder!
Ich konnte den Bericht noch gar nicht richtig lesen,weil ich immer weiter klicken musste,um all die tollen Fotos zu bestaunen.Gibts diese ich-mach-die-schönsten-Fotos-Kamera zu kaufen oder liegt es vermutlich an der Autorin
So,werde jetzt den Bericht zum 2. Mal - nochmal in Ruhe - lesen.
Toll gemacht - meinen großen Respekt an die Autorin!

Kathrin
Sabine 1284223889000
Ganz fantastischer Reisebericht ! Sehr "flutschig" zu lesen, weil hervorragend ge- und beschrieben ! Der Bericht macht definitiv Lust auf Syrien und räumt wunderbar mit Vorurteilen auf. Die Fotos sind ja offenbar von einem Profi und das sieht man deutlich. Einer der besten Berichte, die ich in letzter Zeit hier gelesen habe. Danke !

Sabine
Annette 1284189529000
Habe den Bericht so eben in einem Schwung durchgelesen.
Ein wirklich super zu lesender Beitrag, witzig und mit Sarkasmus und Humor geschrieben. So gefällt mir das .
Petra Ortwein 1284187708000
Sehr schöner Reisebericht. Toll zu lesen und macht Lust, dieses Land mal zu besuchen.

Viele Grüße

Petra