Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Peter erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Marokko - Erinnerungen nach dreißig Jahren

anonym 1226759645000
zufällig gelesen -- an alte alte zeiten erinnert
ähnlicher trip, in etwa die gleiche zeit
DANKE
Clipperberlin 1201075009000
Die Geschichte liest sich wie ein Film. 1969 war ich gerade 3 Jahre alt und lebte in Casablanca wo ich auf die Welt kam. Marokko und die Hippie Zeit haben mich immer fasziniert. Später mit 16 fuhr ich als tramper ins Rif-Gebirge, das war 1982. Auch eine wunderschöne Geschichte, die ich hier vielleicht einmal erzählen werde. Hier bleibt noch den Film Marrakech mit Kate Winslet zu erwähnen die es schaft die Stimmung jener Jahre gut wiederzubringen.
Heutzutage verreise ich immer noch sehr gerne nach Marokko, aber der Charme der 60er u. 70er Jahre ist natürlich verflogen, oder?
Birgit Hübel 1185700427000
Sehr schöne Seite.
Schaut doch auch mal bei uns vorbei. Ich würde mich freuen.
Viele Grüsse
birgit
Sub_Kid 1152092853000
Unter http://weblog.nitewalkz.de findet sich ein toller Marokko-Reisebericht....
anonym 1129385476000
Ich liebe marokko und Afrika
marianne 1121769763000
Dieser Reisebericht ist so charmant und nostalgisch geschrieben, dass ich richtig geruehrt war. Aber bei solchen Berichten merkt man dann auch, wie sich Europa im Laufe der Jahre so veraendert hat. Ich glaube nicht, dass es heute noch moeglich waere, solch eine unbeschwerte reise zu unternehmen. Ich selbst bin auch per Inerrail von Hamburg ueber Oesterreich, Frankreich nach Spanien gereist und war mit meinen 19 jahren ein wenig ueberrascht dass man wirklich vorsichtig sein muss (incl. ausgeraubt werden in Barcelona). Jetzt bin ich 25 und seit 4 Monaten arbeitend in Bombay (Indien). Eine Nepal und Indienreise von 3 monaten steht mir noch bevor. Ich hoffe, ich erlebe so essentielle Tage, wie Du in Deinem Bericht.
Michael 1121730521000
So eine aehnliche Reise habe ich vor 2 Jahren per Interrail gemacht. Wie so eine Reise 69 war, ist echt mal interessant zu lesen. Ich bin dabei nur einmal getrampt.
Marie 1121432205000
Es war aufregend, deinen Bericht zu lesen! Ich finde solche Reisen toll; was du auf der Reise alles erlebt hast!
Grüße, Marie