Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Claudia erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Ein Jahr in Australien

Claudia Rothe [?] 1320202703000
An Jens:

Vielen Dank für die Tipps
Jens 1319013122000
Lustig zu lesen.. das erinnert mich gleich wieder an meine Zeit in Australien.
Da ihr hoch in den Norden macht, kann ich noch folgende Sachen empfehlen:
- Frazer Island (4WD Tour!!)
- Airlie Beach (Der Ort ist nur was für Partysüchtige, aber eine Seegeltour für mehrere Tage lohnt sich, am besten auf einer Sportsegelyacht)
- Townsville - Magnetic Island (Sieht von weiten unscheinbar aus, ich habe mich aber in diese Kleine Insel verliebt - mit Moped abfahren!!)
- Cape Tribulation (über Cains - wir haben einfach am Strand unter Palmen geschlafen, gibt dort aber auch ein Hostel)
+ansonsten gibt es Internetseiten, wie Couchsurfing oder Hospitalityclub, hier bieten euch Leute an bei Ihnen für paar Tage kostenlos zu wohnen, haben dies etwa 10 mal in Anspruch genommen und es gab kaum schlecht Erfahrungen hierbei
+wenn ihr noch die Zeit habt nehmt Tasmanien mit, dort Auto mieten und campen, würde ich jeder Zeit wieder hinfahren

Viel Spaß noch
Claudia Rothe [?] 1309338315000
Hallo,

Vielen Dank für den Tipp. Wir haben glaube ich auch schon viel zu viel gekauft. Haben aber jetzt beschlossen die Campingausrüstung etc. komplett dort zu kaufen. Nach dem Reinfall mit dem Buspass haben wir auch nichts mehr in der Richtung gekauft. Die geplanten Inlandsflüge und Zugfahrten wollen wir dann auch erst dort buchen.
Uwe 1309336468000
hallo ihr beiden: wir waren schon zweimal in nsw und act. beim ersten mal haben wir auch alles mitgenommen, und mußten feststellen das wir es nicht gebrauchen konnten, drum unser rat kauft alles dort. die reisebüros bei uns wollen nur geld verdienen, die preise für bus und bahn sind vor ort viel billiger. lg uwe u. marianne