Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Annette erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Thailand / Laos 2010

brigitte 1314873620000
hab erst jetzt gelesen das du jetzt für längere zeit unterwegs sein wirst.werde deine berichte vermissen.auch ich sehe meinen mann nur 3monate im jahr und jaaa es ist trotz riesen freude immer eine zeit der gewöhnung notwendig.aber nicht nur wir menschen auch die liebe hält unwahrscheinlich viel aus.ich freu mich auch schon wieder auf jänner wenn ich ihn in dehli am flughafen wieder in die arme nehmen darf.das gedicht am schluss hat mir tränen in die augen getrieben.danke!!!!!wünsch dir viel glück und noch viele tolle reisen.gesund bleiben !!!nochmals liebe grüsse aus wien brigitte
doris 1307190310000
liebe Annette
ich bin begeistert, von deinem unstillbaren Hunger auf das Leben, deinen Mut und deinem Umternehmensgeist auch deine Wünsche zu erfüllen.
Toller Spruch, der mit den Tränen am Meer.
wir sind 63 /66 Jahre und das 1. Mal im asiatischen Raum. Die letzten 20 Jahre waren unsere Urlaube ( USA, SA, KANADA u.ähnl. )von hübschen Hotel und konfortablen Transportmittel geprägt. Abenteuer gab es meistens zufällig. Erst jetzt finden wir so langsam Gefallen auch mal an eine Reise in einem klapprigen Bus. Da wir seit 8 Monaten in Thailand leben, natürlich in einem nach europäischen Maßstäben eingerichteten Haus, planen wir die umliegenden Länder zu bereisen. Danke für deine so anschaulichen Berichte und den super Bildern. Mein Mann sagt, wir sind zu alt für solche Stapazen. Na dann, dann werden wir Laos eben nicht ausgerechnet zur Regenzeit besuchen.
Alles Gute für dich und viel Erfolg für deine weiteren Pläne.
Wenn ich nochmals zur Welt komme, werde ich auch Weltreisender mit wenig Gepäck !
liebe Grüße Doris
Antwort des Autors: Liebe Doris,
danke für deine supernetten Zeilen. Ich finde es toll, dass ihr auch so viel gereist seid, ist doch egal, wohin und wie, Hauptsache, man bleibt neugierig und offen für die Welt. Vielleicht kennst du den Spruch: Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben (von Humboldt). Auch finde ich toll, dass ihr jetzt schon so lange in Thailand lebt, ist doch auch schon anders als in dem verspießten Deutschland. Ich find's super, wenn ihr die umliegenden Länder besuchen wollt, es ist NIEMALS zu spät für das Reisen, in welcher Form auch immer! Ich kann euch Laos nur wärmstens ans Herz legen! Es ist sooo schön und relaxt dort. Dann fahrt am besten im Dezember/Januar dort hin, dann ist zwar Saison, aber es wird kaum bzw. gar nicht regnen.
Ich wünsche euch noch viele tolle Erlebnisse in Asien und bleibt gesund!
Liebe Grüße
Annette