Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Torsten erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Albanien Juni 2011

harald 1520405958000
ich habe selten so eine warmherzige und unvoreingenommene Reisebeschreibung gelesen. wir sind auch meist in den alpen mit Hund zum wandern und kraxeln abseits der Touristenströme auf Achse.Eure Beschreibung hat echte Entdeckerlust geschürt. Danke für den Beitrag
inba 1502018643000
Hallo Torsten,
wir reisen in wenigen Tagen ebenfalls nach Albanien. Aber andersherum: mit dem WoMo auf der Fähre nach Igoumentisa (GR) und dann über Albanien auf dem Landweg wieder nach Hause. Ihr Reisebericht und die vielen Bilder sind für uns eine gute Reisevorbereitung. Vielen Dank dafür; auch für die vielen Tipps, die Sie sonst noch in Ihren Bericht eingefügt haben. Bis Dubrovnik sind wir schon mal gereist. Mal sehen, was wir nun erleben dürfen. Wir sind gespannt und freuen uns,
lbG, inba
Marbie Stoner 1466005463000
Hallo Torsten, guter, knackiger Bericht von Albanien 2011. Wir waren jetzt im Mai 2016 dort, allerdings mit zwei Motorrädern. Abenteuer pur, was die Straßen angeht. In Kürze erscheint mein Reisebericht "Albanien & Montenegro mit dem Motorrad" bei Amazon. Den Balkan sind wir schon oft bereist. Wir teilen eure Begeisterung und werden sicher wieder hinfahren! Grüße!
Rudi Klier 1411461042000
Ein schöner Bericht und richtig Informativ.
Werde am 28.09.2014 mit dem Motorrad meine Tour durch Albanien beginnen.
Zwischenstop wird dann wahrscheinlich auch das Hotel Brilant sein.
Danke für die Informationen .

Lieben Gruß
Rudi Klier aus Hessen
anonym 1344193997000
Super Bericht!!

Danke sehr herzlich
anonym 1340184434000
Sehr interessanter Bericht, wirklich gut aufgebaut.
gefällt mir super.

lg
Gue
Volkmar 1332462350000
Danke für den super Bericht!
Andreas 1317657982000
Hallo interessanter Bericht, könnte durchaus als Inspiration fungieren .
Weiter so!
Martin 1315172711000
Sehr schöner Bericht, danke. Es freut mich, dass es auch in Albanien vorwärts geht.
Frank 1313492657000
Schöner Bericht, vielen Dank dafür.
Ich bin dieses Jahr auch in Albanien gewesen, allerdings "nur" auf der Durchreise nach Griechenland. Ich bin mit dem Motorrad unterwegs gewesen und habe unter manchen "Strassen" echt gelitten. Aber andere widerum waren echt toll und Land und Leute sind echt klasse, also ich werde das nächstes Jahr wohl wieder machen, aber diesmal ein wenig mehr Zeit in Albanien einplanen, nicht zuletzt durch Euren Reisebericht angeregt.
Grüße
Frank
Henning 1312211152000
Hallo Thorsten,

danke für den tollen Bericht. Wirklich sehr spannend und interessant geschrieben.

Eine Frage habe ich trotzdem:
Was habt ihr bei den Übernachtungen mit den Autos gemacht.
Ich vermute mal, dass Autodiebstahl in Albanien schon ein Thema ist.

In Tschechien löst man dieses Problem mit bewachten Parkplätzen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies in Albanien ähnlich ist.

Gruß
Henning
Antwort des Autors: Hallo Henning,

wir haben unser Auto einfach auf dem (eher nicht bewachten) Hotelparkplatz bzw. auf der Straße stehen lassen, so wie wir es in Deutschland auch gemacht hätten. Sicher ist es ein Unterschied, allerdings fahren in Albanien haufenweise Autos, die im Zweifelsfall sicher einen höheren Verkaufspreis erzielen würden als unser Mazda. Wir haben allerdings nie Sachen über Nacht im Innenraum gelassen und auch die Hauptstadt Tirana gemieden.
anonym 1311842803000
Ich war in Albanien vor 5 Jahren.
Du schreibst über klimatisierte Räume - es braucht Strom - damals gab es Strom nur 2- 3 Stunden pro Tag. Wie ist das jetzt?
Antwort des Autors: Wir hatten das vorher auch gelesen, haben aber nie einen Stromausfall bemerkt, wahrscheinlich ist es besser geworden. Die Klimaanlage lief die ganze Nacht.
Uschi - Figline 1311696535000
Ein sehr informativer und guter Bericht, mit tollen Bildern! Uschi