Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sabine erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Freiwilligenarbeit Ghana - Presbyterian Clinic Langbensi

anonym 1541141562000
lol6+60+60+620+620+620620+260+620260+620+620+620620620+02620+620+620620260+0620+620620+620620+
Carmen 1329559898000
Hallo liebe Weltenbummlerin,

während ich diese Zeilen schreibe, bist du wahrscheinlich schon Richtung Deutschland unterwegs. Ich freue mich bereits heute auf unser Wiedersehen und einen Sack voller spannender Geschichten! Ganz liebe Grüße gute Heimreise und auf bald, Carmen
PS: Bin beruflich am Dienstag, 28.02. in München - vielleicht klappt es mit einem Treffen???
Alexandra 1329208072000
Hallo liebe Sabine,
ich möchte dir schöne letzte Tage in Ghana wünschen! Freut mich, dass es dir so gut geht. Bin sehr auf deine Erzählungen gespannt.
Einen guten Heimflug und erstmal schöne Zeit bei deiner Family, die sich bestimmt auch schon riesig auf dich freuen.
Bis bald & Liebe Grüße aus dem verschneiten München,
Alexandra
WA-Kurs (Sonja, Susanne, Ina, Jürgen) 1328911239000
Hallo liebe Sabine,
wir aus dem WA-Kurs grüßen dich ganz herzlich aus dem kalten Deutschland. Sitzen gerade zusammen und unterhalten uns - auch über deinen tollen Afrika-Tripp. Wir hoffen, es geht dir immer noch gut und du sammelst täglich interessante Eindrücke und lernst nette Menschen kennen.
Vielleicht erinnerst du dich noch an uns....
Pass gut auf dich auf und fühle dich gegrüßt:
Sonja Dietrich+ Jürgen Einwag, Susanne Tramski (damals Schröpf) und Ina Häufglöckner
anonym 1328737554000
Hallo , meine liebe Sabine,

ich habe Die die Nachricht geschrieben und lese voller Spannung Deine Berichte.
Ich freue mich schon jetzt riesig Dich wiederzusehen und Deinen spannenden Berichten der letzen Wochen zu lauschen.
Sei ganz lieb gegrüßt von Ina aus Gerchsheim
Antwort des Autors: Liebe Ina,

ich freue mich sehr, dass Du meine Berichte gelesen hast und so ab und zu gedanklich bei mir in Ghana bist. Sorry an Dich und alle, dass ich in letzter Zeit so wenig geschrieben habe. Die Zeit geht vorbei wie im Fluge, es passiert so viel, dass ich im Moment keine Muße habe zu schreiben - in einer guten Woche - am 19.02 bin ich wieder in Deutschland. Erst einmal bis Dienstag/Mittwoch bei meinen Eltern und dann zu Hause in München. Ina - ich freue mich, wenn wir uns in der Zeit in Sulzdorf sehen können - wenn nicht auf jeden Fall telefonisch.
Schon einmal vorab - mir geht es sehr gut!!! Danke nochmal auf diesem Wege für die schönen Weihnachtsgeschenke! Umarme Dich! Deine Sabine

anonym 1328219275000
Hallo Sabine,

ich hoffe so sehr das es Dir gut geht. Ich wünsche Dir wenn auch erst so spät alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag.Ich glaube diesen Geburtstag wirst Du nie in Deinem Leben vergessen. Mit Spannung habe ich auf eine Nachricht von Dir gewartet. Viele Bilder kann ich leider nicht sehen. Du glaubst garnicht wie sehr ich Dich bewundere und beneide.
Ich bin so gespannt und neugierig auf Deine Berichte.
Antwort des Autors: Hallo, wer hat mir denn diese Nachricht geschrieben? Lieben Gruß, Sabine.
Mir geht es sehr gut. Sieben Wochen sind wahnsinnig schnell vergangen. Es gäbe/gibt viel zu erzählen - ich habe bis jetzt 2000 Bilder geschossen - die will sich wahrscheinlich keiner am Stück ansehen - werde ganz stark selektieren. Es dauert unheimlich lange Bilder hochzuladen wegen der schlechten Internetverbindung! - Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich die nächsten 14 Tage nochmal einen Bericht schreiben werde! Am 19.02 bin ich wieder im Lande! Dann erzähle ich gerne am Tel. oder persönlich!
Sonnigen Gruß aus Ghana,
Sabine
Nochmal Ina 1327231990000
Hallo Sabine, .... ich glaub ich habe den Bericht von deiner bombastischen Geburtstagsfeier irgendwie übersehen... Hört sich an, als hat das echt Spaß gemacht. Was ich noch sagen wollte: Willkommen im Club! k
Lieben Gruß
Ina
Ina Häufglöckner 1327140182000
Hallo liebe Sabine,
ich weiß nicht, ob du dich überhaupt noch dunkel an mich erinnern kannst, ich bin's: Die Ina aus dem Wirtschaftsassistenten-Kurs..... Long time ago...
Erstmal wünsche ich dir auch noch nachträglich alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag am 12.1. - war sicher seltsam so weit weg von deinen Freunden und Familie an diesem Tag zu sein. Oder du legst eh nicht viel Wert auf diesen Tag und hast einfach einen "normalen" Tag draus gemacht? Außerdem wünsche ich dir noch ein supertolles Jahr 2012 - und wie ich finde hast du den Grundstock dafür mit deinem Projekt Afrika auf jeden Fall gelegt.
Ich möchte dir sagen: Ich bewundere dich und deinen Mut, dich so zu engagieren. Tolle Sache - Hut ab! Ich befürchte, ich würde mich nicht trauen... Deine Reiseberichte sind alle sehr interessant und lassen uns einen Einblick in die doch sehr andere Welt Ghana zu. Kerstin habe ich gestern gesprochen und sie hat mir erzählt, dass du nicht in München sondern auf deiner Africa-Tour bist. Ich denke, ich werde immer mal wieder deine Berichte lesen und wünsche dir viel aufregende Erfahrungen und spannende Eindrücke.
Pass gut auf dich auf!
Ganz viele liebe Grüße ins weit entfernte Ghana
Ina
anonym 1326780737000
Guten Morgen Sabine,

Du kannst ja ein Buch schreiben wenn Du zurück bist.
Freue mich jetzt schon auf den nächsten bericht.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Kerstin 1326493489000
Liebe Sabine,
Ich habe gerade Deinen Reisebericht gelesen-ich bin sehr beeindruckt!
Ich denke sehr oft an Dich, Du siehst wirklich sehr glücklich aus.
Ganz liebe Grüsse
Kerstin
Ich freue mich sehr auf Deine Erfahrungen und freue mich Dich bald gesund wieder zu sehen. Das Zukunftsforum im Februar wurde auf November verlegt, also müssen wir uns unbedingt woanders treffen!
Annette 1326441552000
Meine liebe Sabine,

auch ich möchte Dir alles erdenklich Liebe zu Deinem Geburtstag wünschen. Ich denke ganz viel an Dich und freue mich schon sehr, Dich in eine paar Wochen nochmal nachträglich zu Deinem Geburtstag zu drücken...

Vor ein paar Tagen habe ich Dir auch eine Email an Deine gmx-Adresse geschickt. Konntest Du diese empfangen?

Ein ganz lieber Gruß aus München
Annette
Antwort des Autors: Liebe Annette,
vielen Dank für Deine Glückwünsche und die Mail von letzter Woche. Ich hatte Dir auch sehr ausführlich geantwortet - nur leider ging die Mail nicht durch! ;-( Ich wünsche Dir und Guntram auf diesem Wege noch ein glückliches neues Jahr! Die Zeit hier vergeht wie im Fluge - nun bin ich schon 4 Wochen hier!
Ganz lieben Gruß aus Ghana - Sabine
Renate 1326381485000
Hallo Sabine, wünsche dir alles Liebe, weiterhin viele spannende, erlebnisreiche Unternehmungen und Abenteuer für den neuen Jahresring.
Lese stets deine interessanten Berichte und gratuliere dir zusätzlich für deine Courage in den damit verbundenen tollen Erfahrungen. Ich bewundere dich. Sei herzlich gedrueckt von Renate
anonym 1326376431000
Hallo Sabine,

nur schreibst so, das man sich wirklich einen Eindruck bekommt.
Wünsche Dir alles alles gute zu deinen Geburtstag.
Lass es Dir gut gehen und viele liebe Gedanken nach Ghana.

Gruß

Steffi 1326375046000
Hallo liebe Sabine,

zuerst möchte ich Dir alles, alles Gute zum Geburtstag wünschen!! Das wird sicherlich einer der Geburtstage, an den du dich immer erinnern wirst. Ich hoffe Dir geht es gut und dein Aufenthalt bleibt weiterhin so spannend.
Hier aus München gibt es nicht viel neues zu berichten - es hat tonnenweise Schnee in den Bergen - die Chancen, dass Anfang März noch ausreichend Schnee zu unserem Mädels-Ski-Event vorhanden ist, stehen also sehr gut...
Liebe Gruesse - auch von Christoph und lass dich heute richtig feiern! Steffi
Alexandra 1326369104000
Liebe Sabine,
am liebsten würde ich jetzt zu dir eilen und persönlich gratulieren!
Leider ist es doch abissl weit
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ein glückliches neues Lebensjahr!

Toll, deine Berichte! Ich bin immer ganz neugierig, gespannt, was du schreibst und wie es dir ergeht.

Ganz lieben Gruß
Alexandra

Karin Gräppi 1326365191000
Hallo Sabine,

auch auf dieser Plattform noch mal alles Gute zum Geburtstag. Habe gerade auch Deinen letzten Bericht gelesen. Werde hier jetzt regelmäßig reinschauen, das ist ja echt interessant. Zugegeben hätte ich auch erwartet, dass es nicht so zivilisiert ist, wie Du es vorgefunden hast. Umso schöner. Ich hoffe, dass Du dennoch nach 7 Wochen wieder zurück kommst nach Deutschland .

Karin
Christian 1326363528000
Hallo Sabine,

ich wünsnche Dir alles Gute zum Geburtstag.
Bin schon sehr auf die Bilder von der Feier gespannt.

Ich verfolge ganz interessiert Deine Berichte. Klingt ja alles toll - also ganz umsonst "Sorgen" gemacht. Hab ich doch gewusst .

Wir warten hier immer nich auf Schnee. In den Bergen hat es zwar mittlerweile genug Schnee, aber bei uns hat es immer nur geregnet.
Ich fahr jetzt dann von morgen bis Dienstag auf Skitour ins Wallis. Werde da im Kloster wohnen. Bin schon sehr gespannt.
Kurzbericht folgt.

Wünsch Dir weiterhin eine schöne und spannende Zeit.

Christian
Karin Gräppi 1326278433000
Liebe Sabine, wie die bisherigen Einträge zeigen, scheint es Dir gut zu gehen. Das freut mich sehr. Ich wünsche Dir - etwas verspätet - alles Liebe und Gute für das Jahr 2012. Bin total gespannt auf Deine Berichte zu Deinem Einsatz. Wie läuft der Arbeitstag ab? Wie ist das Umfeld und wie bist Du untergebracht? Gibt es die Möglichkeit Land und Leute kennezulernen?. Wie ist die Verständigung. und und und....
Ganz viele liebe Grüße aus Berlin
Karin
Matthias 1326104466000
Finde es einfach Klasse. Aus einen nicht müssen, zu fremden Menschen zu gehen, dort zu arbeiten und ein wenig Zeit mit Ihnen verbringen.

Meinen vollen Respekt und ich wäre gerne dabei

anonym 1326033311000
Liebe sabine,
wir verfolgen die Berichte mit Spannung, ich freu mich, dass es Dir gut geht

Susanne
Susanne 1326017804000
Liebe Sabine,

wir wünschen Dir auch alles erdenklich Gute zum neuen Jahr. Einiges habe ich hier ja schon erfahren können und weiss, dass es Dir gut geht, das freut mich sehr.
Bei uns ist auch alles gut, eigentlich wollten wir heute eine Skitour gehen, aber leider haben wir Lawinenwarnstufe 4-5 in den Bergen. Müssen wir dann im Febr. zusammen machen. Ich habe Dich schon über diese Seite kontaktiert, über "Nachricht an den Verfasser", weiß nicht, ob das funktioniert hat. Gerne schreibe ich aber auch hier. Ich mlede mich ganz bald wieder und drück Dich! Astrid hat einen kleinen Jungen bekommen am 01.01.!
Herzliche Grüße Susanne und Ludwig
Carmen 1325846318000
Hallo Sabine,

ja, auch wir wollen unbedingt mehr Fotos von dir sehen!

Liebe Grüße und bis zum nächsten Eintrag in dein Gästebuch,

Carmen
Jürgen & Kerstin 1325628933000
Hi Sabine, wir wünschen Dir einen aufregenden Start ins neue Jahr! Wir lesen immer ganz gespannt Deine Zeilen aus Ghana und bewundern Deinen Einsatz. Wir freuen uns schon sehr auf Deine Rückkehr und freuen uns, wenn Du uns aus Africa berichtest! Mach doch mal ein Bild von Dir mit Deiner Familie Liebe Grüße aus von Annika+Mika
Alexandra 1325538808000
Liebe Sabine,

es ist schön hier von dir lesen zu können und freut mich, dass es dir gefällt und gut geht!
Ich wünsche dir für 2012 alles Liebe und Gute, viel Glück und Freude!
Weiterhin eine schöne Zeit in Ghana und viel Erfolg bei deiner Projektarbeit.
Bin jetzt schon gespannt, was du alles zu berichten hast....

Lieber Gruß aus München, Alexandra

Carmen 1325481749000
Hallo Sabine,

nun habe auch ich endlich mal auf die "umdiwelt"- Seite gefunden
Und siehe da, nicht nur wir hier auf Dürrhof fiebern deinen Berichten im fernen Ghana entgegen.
Es freut mich, dass du gut in das neue Jahr gestartet bist und dass du ich bereits gut eingewöhnen konntest.

Viele liebe Grüße aus dem 10°C warmen Frankenland, Carmen
Antwort des Autors: Liebe Carmen,
es freut mich sehr, dass Ihr an mich denkt! Mir geht es sehr gut! Heute habe ich für meine Familie eine Gemüsesuppe gekocht aus Kartoffeln, Karotten, Bohnen, (grünen Blättern - keine Ahnung was es war), etwas Hähnchen und Chili. Es hat allen gut geschmeckt, war jedoch zu kohlenhydratarm und deshalb gab es noch einen Maisbrei dazu! Danach gab es Obstsalat. Obst ist hier im Norden sehr teuer und bis auf Wassermelonen nur in der Stadt zu bekommen. Wir haben am Wochenende einiges in Tamale erstanden. ...
Es gibt viel zu erzählen...

Ganz lieben Gruß
Sabine
Christian 1325428297000
Hallo Sabine,

ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr.

Bist Du gut rübergerutscht? Wie feiert man Sylvester in Ghana? Wahrscheinlich auch nicht viel anders wie bei uns – bis auf die Böller halt, oder? Gefeiert wird auf der ganzen Welt ja gerne.

Es scheint ja mit dem Internet ganz gut zu klappen – sogar mit Bildern!!!! Toll.
Die Landestracht steht Dir ja wirklich gut, an der Bräune musst Du halt noch ein bisschen arbeiten.

Sonst geht´s Dir gut? Du schreibst von den Leuten, der Sprache usw. Wie ist es denn bei Dir selber? Mit der Gastfamilie klappt alles? Ist es ein bisschen so wir Du es Dir vorgestellt hast?

Ich bin schon sooooooooo auf Deine Geschichten gespannt.

Hier ist alles OK, wir warten halt noch immer noch auf richtig Schnee. Gestern (Sylvester) hat es geregnet, heute hat es 12 Grad. Plus!!! Wie sind die Temperaturen bei Dir?

Freu mich schon auf Deinen nächsten Bericht.

PS: Du weißt ja: Du „Schafst“ das.
Antwort des Autors: Lieber Christian,

mir geht es sehr gut in Langbinsi. Die Arbeit ist spannend. Ich mache jeden Tag unter freiem Himmel HIV/Aids Aufklärungs-Unterricht was mir total viel Spaß macht. Noch ist vieles Neu und Spannend ... Ich werde hier und auf Facebook immer mal etwas Schreiben. Ich habe ein Netbook mit dabei und ein mobiles Modem hier erworben. Es funktioniert ganz gut - das Bilder hochladen dauert nur manchmal Ewigkeiten!
Meine Familie ist sehr nett, meine Kollegen und Kolleginnen. Ich bin hier sozusagen eine Attraktion als einzige Weiße im Dorf ...
Es gibt viel zu berichten, alles werde ich hier nicht schreiben können - ich freue mich Euch Ende Februar zu sehen und persönlich berichten zu können! Ganz lieben Gruß, Sabine
Brigitte 1325193768000
Hallo Sabine,
ich war mal neugierig, ob Du es schon zum Internetanschluss geschafft hast. Wir wünsche Dir ne gute Zeit und einen guten gesunden Start ins 2012. Es soll für Dich ein ganz tolles Jahr werden.
Brigitte und Hans aus dem schönen Sauerland
Melanie 1324207723000
Hallo liebe Sabine,
Schön zu lesen, dass du gut angekommen bist. Natürlich werden Ilse, Martin und ich dich täglich stalken und gespannt deine Erlebnisse verfolgen.
Mit verschneitem Gruß aus dem Schwarzwald,
Melanie
Sabine Valentin [?] 1323601582000
Hallo,

nächste Woche beginnt meine 9wöchige Reise nach Ghana. Ich freue mich, wenn Euch mein Bericht über das Freiwilligenprojekt in Langbinsi gefällt! Schreibt doch einfach Eure Anmerkungen ins Gästebuch!

Eure Sabine