Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Karolin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Libanon

Smithd56 1400847013000
If some one wants expert view concerning running a blog afterward i advise himher to pay a quick visit this geddgeaadggeacad
Julia 1280047636000
super am besten dein fahrrad stil!

Werde auch in einem Monat nach beirut gehen, also bitte bitte, wie hast du eine WG gefunden, bin für jeden Tipp dankbar!!!
anonym 1149188640000
Informationen zum Nahostkonflikt und zu Israel-Palästina sind auf den Internet Seiten des "Verein zur Förderung des Friedens in Israel und Palästina e.V." zu finden (Vorträge, Bücher, Artikel und Berichte, Landkarten, Filme,...) s. http://www.israel-palaestina.de
anonym 1145018017000
So, nun habe ich endlich auch meinen Reisebericht fertiggestellt. Ein Einblick in die libanesische Kultur aus der Sicht eines Deutsch-Libanesen.

Falls Euch die Berichte gefallen, dann würde ich mich sehr über einen Link freuen.

Tschüü
Sascha Claus 1138208425000
Ups, da war ein http:// zu viel dabei. Hier nochmal der Link.
Sascha Claus 1138208369000
Hallo Karolin, habe mit Begeisterung deinen Blog gelesen und ihn auch gleich den Besuchern von trivago weiterempfohlen. (Siehe Homepage-Link). Bin selber öfters in Beirut und konnte viele Sachen sehr gut nachvollziehen. Außerdem mag ich deinen Schreibstil. Liebe Grüße aus Stuttgart, Sascha
Nicole 1133825938000
Hi Karo, ich nochmal?
Soll ich meine Skier mitbringen? Ist das realistisch, dass wir das in der Woche schaffen? Oder ist es zu teuer? Und müssen wir durch irgendwelche schlimmen, besetzten Gebiete fahren? Mit ganz vielen Kontrollen, wo man besser keinen israelischen Eintrag im Pass haben sollte? Oder ist es nur ein Katzensprung? Mein Vater meinte, das ist ganz nah. Ich bin ja so gespannt!!!
Schönen Nikolaus morgen!
Gute Nacht.

Schönen Nikolaus morgen!
Nicole 1133825609000
Hi Ziski!

Ich würde sehr sehr gerne zum Schlachthof mitkommen. Aber wie komme ich da hin? In Wiesbaden fahren Hl. Abend keine Busse, Fahrrad ist zu kalt und nach zwei Gläsern Feuerzangbowle (mit viel Rum!) kann ich auch kein Auto mehr fahren? Taxi? Dat könnte klappen. Ich komme erst am 23. in der Nacht an... Leider, aber ich muss bis noch bis ca. 18 Uhr arbeiten.

Tja, Karo, dir natürlich auch liebe Grüße. Hoffe, du hast nicht so einen Jahr-geht-zu-Ende-Weihnachts-Stress. Ich fahre dieses WE wahrscheinlich nach Köln zum Feiern. Und am 18. Dez. werden Plätzchen gebacken Macht ihr das in eurer WG auch?

LG aus HH
Nicole

PS. Ich habe doch tatsächlich www.bauchbehaarung.de ausprobiert
anonym 1133798165000
Hallo!
Ja, auch ich bin Weihnachten im schönen Hessen - weiß aber noch nicht, ob auch im Schlachthof, wegen des Transportproblems.... Aber Lust hätte ich wohl! Sonst alternatives Plätzchen essen? Unter dem Motte "Plätzchen bis zum platzen"?! (Habe gerade eine Tafel Schokolade gegessen, mein Denken scheint einseitig geprägt durch meine Geschmacksnerven...)
Karo, wie verbringst Du Weihnachten? Und wo und so?
Gelangweilte Grüße aus der Uni!
ANJA
Max 1133726265000
Hi Leute, wie nett man sich über so ein Blog unterhalten kann.
Nicole, natürlich habe ich Karo's Blog unter Favoriten gespeichert. Viele grüsse zurück
Anja, ich werde mal versuchen ein Bild zu machen und in's Internet zu stellen (vielleicht zusammen mit meinen Kanadabildern!!!)
Ziska: Du sitzt zwar gerade auf der anderen Seite der Tür, aber warum nicht auch mal schreiben: Finde Seife zum nikolaus langweilig, aber besser als sich nicht waschen
Karo: Also von Häckeldeckchen habe ich bisher noch nichts gesehen. Aber zuzutrauen wäre es ihr, sie legt ja auch überall so Frauenzeitschriften und feministische Kampfpamphlete aus, da ist es zu den Häckeldeckchen nicht mehr weit, vor allem auch weil sie gestern nähend in ihrem Zimmer saß, und wer nähen kann, kann auch häkeln.
Ansonsten interessert es dich vielleicht, das ich heute einen denkbar unproduktiven tag hatte, und eigentlich überhaupt garnichts auf die Reihe gebrahct habem was recht frustrierend ist. Jammer.
Viele grüsse, Max
ziski 1133457080000
hi karolinchen, wie jeht es dir, irgenwie bin ich immer so faul und schreib ja viel zu selten... shame on me aber ich bin voll eingedeckt mit arbeit (magischter etc.) gestern war dann die besagte konferenz, war echt nett und es gab auch ne spannende diskussion zum israel-pal-konflikt weil die alde judith da was zu gesfhrieben hat, was von vielen als antisemitisch geslesen wird, aber meiner meineung nach nur den zionistischen fundamentalismus kritisiert. yo, ansosnten hab ich ja dein schweater herz mal bei seiner premiere auf der bühne begutachtet, war nett. niemand von euch ist ja an weihnachten da, ihr luschen!!!was soll das arme ziskilein denn da ohne seine nachbarinnenschaft nur tun. immerhin erbarmt sich mein netter behaarter mitbewohner mit mir in den schlachthof am 24 zu after-xmas-party zu gehen. kommen andere leutchen auch so wie nicole und anja[/f und wer da sonst noch so ist? hm? meldet euch doch mal bei mir, sonst mach ichs dann noch per mail. yo, gleich geh ich auf den weihnachtsmarkt mit jennylein und wir kaufen uns gegenseitig das gkleich geschenk für nikolausi, weil wir beide so ne tolle seife, dies da gibt wollen. überraschung ist dann halt weg, aber geschenke sind dann beide schön. und danach ist ma wiede n vorztrag in unserer reihe. sei gedrückt du dürres wesen, ziski
Antwort des Autors: Ziska, habe ich richtig gelesen? Ihr schenkt euch gegenseitig SEIFE?! Max, legen sie auch schon Häkeldeckchen auf?
marianne 1132852620000
Liebe Karolin,
draußen schneeregnet es und soll heute nacht sogar bis in die niederungen schneien. ich fange mit der weihnachtsbäckerei an und hoffe, es erfreut dich, das zu hören, du wirst auch bedacht.
ansonsten herrscht hier kerzengemütlichkeit und jetzt bin ich gespannt zu hören oder lesen, wie es bei dir ist! (Zwinker, das ist ein wink mit der bretterwand: mehr blog aus beirut!!!!!)
übrigens in meiner tageszeitung stand gestern ein langer artikel über die gefahren von nicht gut durchgeführten nasenverschönerungsoperationen, die dann oft das genaue gegenteil bewirken...
liebste grüße!
marianne
Anselm 1132767445000
Tach auch,

geht ja gerade ganz schoen ab an "unserer" Grenze. Haaretz schreibt, dass die Israelis Flugblaetter ueber Beirut abgeworfen haben. (http://www.haaretz.com/hasen/spages/649097.html)
Hast du so ein Flugblatt mal gefunden und wie reagieren die Leute darauf?

Liebe Gruesse aus Ramallah
Anselm
Antwort des Autors: Die Zusammenstöße zwischen der israelische Armee und der Hizbullah sind doch vorbei?! Von den Flugblättern habe ich gehört und auch den Artikel in Haaretz gelesen. Niemand weiß genau, wo in Beirut die abgeworfen wurden, in Hamra war es jedenfalls nicht, leider, ich hätte gern eins gehabt. In Al-Jazeera waren Bilder, wie Beirutis die Flugblätter lesen.

Deine Post ist da, ich muss es nur noch zum DHL-Office schaffen.

Gruß über die Grenze!
Ellen 1132759500000
Hallöle Karoleinchen,

ich habe mich wahnsinnig über Deinen tollen Anruf gestern gefreut. Dir gehts ja super gut! Das freut mich noch mehr!!!
Sitze in der Albertina und muss ganz viel lesen

Lieben dicken Gruss und dicke Umarmung.
Lass es Dir gut gehen.

Deine Ellen
Nicole Herold 1132444331000
PS:
Hallo Max!

Schön, mal was von dir zu lesen! Ich muss Anja übrigens zustimmen! Wenn ihr schon von behaarten Männer-Max-Bäuchen redet, dann wollen wir sie auch sehen!!!! Wozu gibt es iChat, AIM, Webcams, blogs mit Bildern, e-mail etc ....?

Auf jeden Fall lieben Gruß nach Freiburg! Auch zu deiner Mitbewohnerin natürlich

Ich hoffe, du siehst diesen Eintrag überhaupt, aber sicherlich ist Karos Blog als Favorit gespeichert!!!!

Tschaui
Nicole Herold 1132443970000
Hi Karo.

Freu mich riesig dich im Januar in Beirut zu sehen. Ich bin ja soooo so aufgeregt. Naja, jetzt ist der Flug gebucht und bis Ende Januar mache ich noch so viele andere schöne Sachen, aber kurz vorher bin ich ich bestimmt wieder ganz ganz aufgeregt. Und dann werde ich dich wahrscheinlich wieder täglich mit E-Mails und anrufen nerven. Tut mir jetzt schon Leid, aber so bin ich!
Apropos: es reicht doch mein gültiger, nicht-biometr., Reisepass. Und am Flughafen von Beirut kann ich mir ein Visum kaufen. Oder???

Grüße und Küsse aus Hamburg
*Nicole*
anonym 1132260966000
Schwesti,
wollen wir vielleicht an nen strand in der Nähe beiruts fahren und surfen? oder lieber eher nich?
Antwort des Autors: Wir könnens versuchen, aber
1. habe ich hier noch nie Surfer gesehen
2. sind die Wellen meistens nicht besonders groß (das ist das Mittelmeer, nicht der Atlanktik!)
3. geh du ruhig, aber mit Neoprenanzug, und ich kuck dir von der Corniche aus im Wintermantel zu.
Fazit: Vielleicht doch lieber Skifahren?
Anja 1131743418000
Hallo Max! Ich möchte gerne Deinen haarigen Bauch sehen - nur vielleicht nicht bei Tisch. Stell doch mal ein Foto ins Netz. Vielleicht mit Frisuren? Oder spannenden Farben?
Ähnlich sinnvoll wie dieser Eintrag sind meine momentanen Einfälle zu meiner Examensarbeit - es kann nur besser werden.
Karo - Du willst Dir doch wohl hoffentlich nicht wirklich Deine Nase operieren? Dieses Ding, das uns so sehr verbindet? Uns wie Schwestern erscheinen lässt?
Max 1131565340000
Hi, ich hoffe du hattest einen radhelm an und eine Gasmaske auf . Ähm, was wollte ich sagen? Ach so, schade das hier bis jetzt noch keiner meine Bauchbehaarung eines kommentares für würdig befunden hat. Dabei ist die so schön.
Viele grüsse
Mäxchen H. und Ziski Blob da warst du weg 1130869160000
Hi Karo, allerliebsten dank für deinen Anruf. Ziska hampelt gerade nebe mir rum, weil je nach aufenthaltsport in meinem schönen (K)Erkerzimmer tut das Radio oder tut nicht. Und das foindet Ziska toll wegen des geiel rhythmusses (laut Ziska mit r-h-t-h). Ich geeb auf, äh, ab:
yo plopp da warst du weg. sowatt! schreib mal mehr dann auf deinen seiten. wat jibt es denn spannedes bei uns, hmmm? äh, ende november darf Ziski auif einer Konferenz über Judith Bultler reden, und sogar kostenlos im Hotel übernachten, Das wollte sie aber nicht schreiben weil sie es antgeberei findet, deswegen sag ich dir das.es geht um ne butler-anwenundung auf ne thomas-mann-erzählung. soSpannend oder? Ich finde das ja sterbenslangweiliggleich veranstaklten wir eu#in wg-fondue-essen undmax streckt mir grad seinen behaarten bauch entgegen, um zu demonstrieren, wieviel er gleich essenmuss, de arme ausgehungerte!so, allmählich wird es hier aber zu in team. vielle küsse, kisses, bisous besos, besen, usw, der italienische ausf#druck f#ist mir grad ma entfallen"für den italo-ragazzo heist das ding da unten kazo"

CIAO BELLA CIAO CIAO BELLA CIAO CIAO CIAO
MAX UND ZISKI

Antwort des Autors: Ich rufe alle Besucher dieser Seite dazu auf, Ziskas Kommentar zu Max' Bauchbehaarung zu kommentieren!
marianne 1130797147000
liebe karolin, da lese ich immer dieselben durchaus sehr interessanten blogs aber mich verlangt nach neuen. gibt doch schon ein paar fragen, die auf antworten warten!
aber leben kostet ja auch zeit, und da kann man dann nicht drüber berichten, auch klar!
in dem sinne: genieße das leben - und lass uns bei gelegenheit daran teilhaben. hier ist immer noch goldener oktober, es ist die wonne!
marianne
Antwort des Autors: Das eine fragliche Kapitel habe ich überarbeitet, ich hoffe, jetzt ist es klarer!
anonym 1130784352000
Hallo Karo!
Neid! ... Erzähl weiter...!
Grußkuß
ANJA
Esther 1130757205000
Merhaba Karolin!
Da wird das Push- zum Pull-Medium, die Rundmails purzeln nicht mehr in die Mailbox, und so hat es ein Weilchen gedauert, bis ich mich auf die Reise umdiewelt gemacht habe. Nun: Mit Interesse alles gelesen - sehr spannend kann ich nur sagen! am besten gefallen mir "habe auf dem Dach Internet gefunden" und die Sache mit den Nasen-OPs.
Dann lass es dir mal gut gehen, blogge brav weiter und pass schön auf dich auf!
Hier zelebrieren wir gerade den Reformationstag (ausschlafen), immerhin wird heute Abend der Herr Martin Luther zu einem kleinen Fernsehspiel bemüht. Der Herbst malt schöne Farben und lässt bunte Blätter (und nicht fixierten Müll) durch die Gegend tanzen...

Bis ganz bald, sei lieb gegrüßt!

E.s.t.h.er.

Nicole Herold 1130676722000
Hi Karo.
Schön mit dir telefoniert zu haben. Bin auch immer offen für Mails von dir. Wünsche dir noch ne tolle Zeit in deiner Riesen-WG und im Alltag
Küsschen *Nicole*
david 1130533189000
Schoen, von dir zu lesen. Gibts irgendwann auch Fotos?

Bis bald, freu mich schon wie verrueckt auf den Libanon!
Fapjan 1130484439000
Schwesti,
ich schlug grad zeit tot, bis ich mich zu meiner letzten Prüfung aufmachen muss.
KLAGE: Du meldest dich nie!!!
VORSCHLAG: Meld dich mal wieder!
Hast du meine Mail mit den Flugdaten bekommen?? Kann ich bei dir pennen? Geht's dir gut? Wie is das Wetter? Hast du auch genug zu essen, Kind? sind die anderen lieb zu meinem kleinen Kugelmops??
Haun se rin
Und bis in bälde
Brudi
Angela 1130070809000
Hallo Karolin.

Lustig: Gleich zwei ehemalige Schneller-volunteers bei umdiewelt.de . Schau doch mal bei mir vorbei!

Liebe Gruesse von Aegypten in den Libanon, Angela.
hammerw. 1130070651000
salü-läufts gut?alles fit?die lange zeit bleibt kurz wird kürzer lass es gut verinnen
Steffen Rath 1130008867000
Hi Karo,
Hab gerade Deine bisherigen gesammelten Werke gelesen -- klingt ja ziemlich spannend... Da muß ich zugeben, daß ein Auslandsaufenthalt innerhalb unserer westlichen Kultursphäre doch erheblich weniger abenteuerlich ist. Was nicht heißt, daß mir hier Abenteuer gänzlich erspart bleiben, wie kürzlich, als ich mich ohne Wörterbuch in ein baskisches Restaurant gewagt habe: "rognon de veau", die Vokabel werde ich so schnell nicht wieder vergessen!
Ch. Wolfsen-Gebus 1129578595000
Hallo Kaline!
Schön, daß ich jetzt schwarz aus weiss lesen kann, wo ich dann (hat Fabian schon geplaudert?)NICHT wohnen muss (Dorm)! Finde ich trotzdem spannend! Ich hatte seinerzeit zu meiner Zeit ein Einzelzimmer im Balgrist und ein Deputat von Hürlimann! So viel, daß die gesamte Praktikanten-Crew (alle im Einzelzimmer=0,7 Quadratmeter pro Person) nicht gereicht hat, um alles zu konsumieren!
Mail folgt in kürzester Kürze!
(Das hier war mein erster Versuch, der aber durch falsche Eingabe zur homepage ursprünglich abgelehnt wude. jetzt sollst du das doch noch lesen könen!)
Ch. Wolfsen-Gebus 1129578393000
Hallo Kaline!
Spannend zu lesen! Mal gucken, was es sonst noch für Unterkünfte gibt... (hat Fabian schon geplaudert?).
Mail folgt in kürzester Kürze.