Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Anja & erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :2 Jahre lang kreuz & quer durch die Americas

Thomas 1431666117000
Hallo Ihr Zwei,
Willkommen zurück in der Heimat. Ich hoffe Ihr braucht nicht allzu lange um euch wieder einzugewöhnen.
anonym 1427820825000
Liebe Anja & lieber Wolfgang,
Kommt gut & sicher wieder nach Hause!
"Der Morgen begrüße euch voll Sonne.
Der Mittag möge euch so freundlich stimmen,
dass ihr am Abend zufrieden
auf euer Tagwerk zurückblicken könnt.
Die laue Nacht aber möge euch
mit erquickendem Schlaf beschenken."
Irischer Segenswunsch
Thomas 1426576320000
Hallo Ihr Zwei,
ja solange geht eure Reise zu Ende.
Ich freue mich jedes mal über einen neuen Reisebericht von euch.
Ich hoffe ihr genießt noch die letzten Tage.
Bis bald.

Liebe Grüße aus Dublin (neues Projekt)
Irmgard Spengler 1425721345000
Die Erscheinung, Kreis um die Sonne ist ein "Halo". Es entsteht, wenn sich in oberen Luftschichten Eiskristalle befinden. Es also oben deutlich kälter ist. An den Eiskristallen bricht sich dann das Sonnenlicht. Tatsächlich wie beim Regenbogen. Kann man auch bei uns beobachten. Bedeutet dann in der Regel, dass "schlechtes" Wetter kommt.
Näheres könnte ich Euch dann in München erklären. Wir kennen uns von Aufenthalten in Prissian und über die "Organisatoren" und Miturlauber.
Weiterhin eine spannende und pannenfreie Reise. Bin sehr neidig.
LG Irmgard Spengler
Susann 1424915633000
Hola ihr zwei,
ihr seid ja ganz schön zackig unterwegs Wir hoffen, Euer Heim rollt gut und ihr genießt die letzten Wochen in vollen Zügen ... lieben Gruß derzeit aus Medellin von Claudio & Susann
Evelin Hornemann 1422194563000
Hallo Wolfgang,

wie ich gerade lese, hast du heute wohl Geburtstag. Alles Gute wünschen wir dir.
Willi und Evelin
Evelin Hornemann 1422194397000
Hallo Anja, hallo Wolfgang,
ich habe schon längere Zeit nicht mehr euren Reisebericht verfolgt und habe heute mal geschaut, wo ihr gerade seid. Ihr seid ja fast schon am südlichsten Punkt eurer Reise angekommen. Gestern habe ich mit Francis Solna in Villa General Belgrano geskypt. Er meinte, dass er mit euch beleidigt wäre, wenn ihr als Clubmitglieder der Weitreisende nicht bei ihnen vorbei schauen würdet. Auf dem Weg nach Süden seid ihr leider schon dran vorbei. Meint ihr, ihr könntet novh einen kurzen Besuch auf dem Rückweg bei Francis und Sandra einlegen? Sie würden sich sehr freuen.
Lasst es euch weiterhin gut gehen und bleibt gesund.
Gruß Eveli
Antwort des Autors: Leider wohnt er 'Mitten im Land' undwir fahren am westlichen Rand nach Sueden und am oestlichen nach Norden.Er soll bitte nicht beleidigt sein und auf unser 'naechstes Mal warten, da fahrenwir dann sicher 'mittendurch' und auch bei ihm vorbei.

Danke fuer die Geburtstagsgruesse

A&W
Ulla & Hans aus GP-Manzen 1422189449000
Hallo Anja und Wolfgang,
wie geht es Euch, schon lange nichts mehr gehört.

Feiert Ihr heute Wolfgang seinen Geburtstag?

Gruß Ula und Hans
Antwort des Autors: ja puenktlich in Ushuaia, am Umkehrpunkt zum Feiern angekommen. In ein paar Tagen gehtes dann zurueck und im Juni koennen wir ja auf dem Tennisplatz das dunkle Weissbier testen.

Danke fuer die Glueckwuensche und die Kommentare im Gaestebuch

LG A&W
Ulla und Hans 1422174539000
Hallo Wolfgang,
wir gratulieren Dir zu deinem ... Geburtstag recht herzlich.
Liebe Grüße auch an Anja.

Die 2 Jahre sind nun ja bald vorbei, wir hoffen, dass Ihr bald wieder gesund zurück kommt.

Liebe Grüße aus Göppingen-Manzen
Ulla & Hans aus GP-Manzen 1420384951000
Hallo Anja und Wolfgang,
ein gesundes, glückliches und erlebnisreiches 2015 wünschen wir Euch Zwei.
Liebe Grüsse aus Manzen
von Euren Kegel- und Tennisfreunden.
Wir verfolgen Eure Reise vom 1. Tag.
An Orten wo wir schon waren, erinnerten wir uns gern.
Schliffenbacher
anonym 1420120043000
Liebe Anja & lieber Wolfgang,
lese gerade Euren Reisebericht und freue mich, dass es Euch gut geht. Vielen Dank für Eure Verse "Happy trails...", die ich jetzt weiterleite an meinen Erstgeborenen, der in Australien (Work & Travel) ist.
Dieser irische Reisesegen möge Euch begleiten:
May the road rise up to meet you,
may the wind be always at your back.
May the sun shine warm on your face
and the rain fall soft upon your fields.
And until we meet again,
may God hold you in the palm of his hand.
Happy New Year!!!
Thomas 1419932403000
Liebe Anja, lieber Wolfgang,

ich wünsche euch für 2015 viel Glück und Gesundheit.
Kommt wieder gesund nach Hause.

Liebe Grüße aus dem tief verschneiten Bayern.

Kim und Lamberto 1419699880000
Hallo ihr Lieben!

Wo treibt ihr euch denn mittlerweile 'rum? Schafft ihr es bis Silvester nach Ushuaia?
Lamberto ist jetzt auch wieder zurueck im Lande und wir ziehen morgen nach Berlin. Ihr muesst uns mal besuchen kommen, wenn ihr wieder da seid.

Wir wuenschen euch einen guten Rutsch.

Viele liebe Gruesse
anonym 1419005194000
Fröhliche Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr wünschen Euch die
"Gegenüber" Eugen + Steffi
Lisa und Viktor 1417436983000
Hallo ihr beiden, denkt ihr überhaupt nicht mehr ans nach Hause kommen?, bei eurer Rückrese kommt ihr ja an Trostberg vorbei, ein kleiner Halt wäre schön, etwa in ein-zwei Jahren ????
Wenn wir in Illmitz sind denken wir öfters an euch, lasst es euch gut gehen, aber das brachen wir euch nicht zu sagen.
Gruß Lisa, die jetzt meinen Namen trägt und Viktor
Eugen 1413621695000
.....wie ihr beiden das alles anschaulich dokumentiert, das beeindruckt mich schon sehr - und wenn ich dann noch "meinen" alten R4 in Peru entdecke, dann ist das wie wenn man einem alten Freund begegnet! Ich halte Euch die Daumen, dass bei Euch den Provisorien immer lange halten!
Thomas Bruder 1413181206000
Hallo Ihr Zwei,
ich drücke euch die Daumen das das DHL Kapitel diesmal besser und vor allem schneller ausgeht. Bin weiterhin feste am Lesen euerer Berichte. Die Bergwelt Chiles ist schon sehr beeindruckend.
Ich wünsche euch alles Gute.
Viele Grüße (diesmal aus Budapest)
Manuela 1412782406000
Zur Info:
Mondfinsternis
Bei wolkenfreiem Himmel können Menschen im Pazifikraum eine totale Mondfinsternis verfolgen. Die rund einstündige Verdunkelung des Erdtrabanten wird nach Angaben der US-Raumfahrtbehörde NASA in weiten Teilen Nordamerikas und Südamerikas, in Asien und im Osten Australiens zu beobachten sein. Um 12.25 Uhr MESZ verschwindet der Mond vollständig im Kernschatten der Erde. In Europa und Afrika wird das astronomische Schauspiel nicht zu sehen sein. Die letzte Mondfinsternis hatte sich am 15. April ereignet, das nächste Datum ist der 4. April 2015. | Bildquelle: Reuters
anonym 1412747867000
Liebe Anja & lieber Wolfgang,
Eure Begeisterung steckt richtig an und man möchte am liebsten sofort den Bleistift bzw. die Maus fallen lassen und aufbrechen…
PeGe + Friedel 1412272027000
Hola aus Chile,
wir haben Euere Adresse von Gabi u. Eduard Herzig aus Unterhaching, die wir in Alaska getroffen haben. Inzwischen sind wir wieder in Chile (100 km nördlich von Santiago). Wir sind Münchner, die in Chile leben.
Abrazos y saludos
PeGe + Friedel
Georg 1410695008000
Hallo
wir verfolgene eure Tour sehr gespannt....nächste Woche bringen wir unseren Camper nach Bremerhaven und fliegen in vier Wochen nach Cartagena um den Wagen dort hoffentlich unversehrt und einigermaßen pünktlich am Hafen in Empfang zu nehmen. Könnt ihr uns den Namen und Adresse eures Versicherungsagenten nennen, das würde uns möglicherweise einige Wege ersparen. Vielleicht holen wir euch ja noch irgendwo auf der Strecke ein.

Buen Viaje
Georg
Franz 1403201912000
Hallo Ihr Zwei,

Ich bin beeindruckt und begeistert von Euren Wegen durch die Americas.

Eure Reiseberichte lesen sich wesentlich interessanter wie meine Projektberichte

Ich wünsche Euch Beiden weiterhin gute Zeiten und wenig Pannen.

Herzliche Grüße aus Oberschwaben,
Franz
Thomas 1402398551000
Hallo Ihr Zwei,

Glückwunsch zu eurem Einjährigen. Wie schnell doch die Zeit vergeht.
Ich wünsche euch weiterhin eine gute Fahrt und freue mich schon auf euren nächsten Bericht. Wenn man euch so zuhört muß man eigentlich ins Reifen / Fegen Geschäft investieren. ich wünsche euch auch dass ihr immer noch einen fahrbereiten Ersatzreifen an Bord habt.

Macht es gut.

Sven L. 1399971023000
Hallo Anja & Wolfgang,

Als großer Mexiko Fan freue ich mich natürlich besonders über Berichte und Fotos aus diesem Land. Auch ich bin immer wieder etwas verwundert und manchmal auch verärgert das man in einigen Ländern als Ausländer ein vielfaches an Eintritt zahlen muß als Einheimische. Das bezieht sich aber wie gesagt nicht nur auf Mexiko sondern auch auf viele andere Länder wo die Unterschiede zum Teil noch deutlicher sind z.b Tikal in Guatemala , Machu Picchu in Peru , Petra in Jordanien , Taj Mahal in Indien oder auch Ankor in Kambodscha. Gegen Machu Picchu und Petra ist da gegen der Preis in Chichen Itza fast noch harmlos . Einziger Trost dabei für mich ist die Hoffnung das zumindest ein Teil des Geldes zum Erhalt dieser fantastischen Bauwerke eingesetzt wird und nicht alles für die Sanierung des Staates verwendet wird oder sonst irgendwo in dunklen Kanälen verschwindet. Viel Spaß noch auf Eurer Reise !!

Sven L.
Eugen 1397632177000
Hallo Wolfgang, hallo Anja,
wenn Euch demnächst, ao wenn es regnet,
vielleicht â Osterhas begegnet,
verscheucht dean edd - `s könnt sei em Ranzen
hôt der en Ostergruss vom Manzen!

Liebe Villing´s gute Reise,
erfolgreich in gewohnter Weise
ao beim Beheben von Defekt!!!
Dô lobt dr Schwôb: Respekt, Respekt!!!
Frohe Ostern und weiterhin gute Reise
wünscht Nr. 26!
anonym 1397386947000
Liebe Anja & lieber Wolfgang,

vielen Dank für Eure interessanten & spannenden Reiseberichte, die ich mit Begeisterung lese. Freut mich, dass es Euch gut geht, dass Ihr viele erfreuliche Erlebnisse zu berichten habt (Glückwunsch zu Eurer Wanderung im Grand Canyon an einem Tag vom South Rim bis zum Colorado River in 9 Std, 1500Hm) und dass Ihr schon so manche Reparatur erfolgreich hinter Euch gebracht habt.

Mit den besten Wünschen für Eure Weiterreise!
Manuela

P.S.: Diesmal hättet Ihr vorm Winter in Deutschland gar nicht fliehen müssen, denn "mit Winter hatten die vergangenen Monate nicht viel zu tun: Es gab viel Wind, Sonne satt, es war trocken und außergewöhnlich mild. Der Deutsche Wetterdienst spricht vom viertwärmsten Winter seit 1881".
anonym 1397386463000
Hallo zusammen!

Es ist wieder schön alle eure neue Bilder und Berichte von Mexiko zu lesen!

Was ich sehr schade irgendwie finde ist, dass ihr Mexiko viel zu schnell anschaut. Wie ich in euerem Bericht zu lesen bekomme, besucht ihr an einem Tag mehrere Städt ohne diese genau zu entdecken, besuchen oder nur so schnell schnell, während ihr in den USA, für Monate unterwegs wart und viele Orte für viel länger angeschaut habt.

Schade, denn Guadalajara zB ist eine echt tolle Stadt und ihr habt euch nicht die Zeit dafür gelasen, mehrere Stadtteille kennenzulernen.

Ich selber habe in Mexiko für 10 Jahre gelebt und es ist wirklich empfehlenswert diese besser zu entdecken.

Ich selber habe in Mexico DF gelebt und würde mich freuen, dass ihr euch für die Stadt ein paar Tage lässt und nicht an einem Tag erforscht, denn an wenigen Tagen kann man die Stadt nicht gut betrachten. Es gibt vieles zu sehen.

Wenn ihr möchtet, könnte ich euch gerne ein paar Tipps geben, über Orte, welche wirklich toll in Mexico DF sind, zu besuchen!

Anyway freue ich mich auf weitere Berichte von euch!

Muchos saludos! Marcel
anonym 1395675205000
Liebe Anja, lieber Wolfgang,
es war wieder Glanz in der Hütte in der Manzenstrasse! Eure Reisebeschreibungen sind einfach Klasse! Ond so sieht ao a alter Schwôb no a Stückle Amerika mo er oifach nemme naa kommt oder schao amôl war
wie z.B. San Diego oder New Orleans!
Glück Auf für eure nächsten Etappen!
Mit herzlichen Grüssen Eugen
Antwort des Autors: Hallo Eugen,
danke fuer Deine Aufmunternden Worte, den wie du liest ist ja da immer wieder mal ein Koenrchen Sand im Getriebe, aber anderrseits, wer keine Reisetut, der hat auch nichts erzaehlen - und zu den sprachlosen gehoerst du ja auch nicht.

LG an alle Tennisfreunde

A&W
lisa u. Viktor 1395295923000
Wir sind gespannt ob ihr nach dieser Reise überhaupt Trostberg noch kennt. Man könnte neidisch werden.
Guss Lisa u. VIKTOR

Antwort des Autors: Hallo Ihr Zwei,

solange Dein Weinkeller so voll und Lisas Kueche (und vor allem ihre Guatln) so guat sind, sind auch unsere Besuche welerterhin zu befuerchten.

Ole A&W
Thomas 1394097219000
Hallo Ihr Zwei,

es ist einfach toll euch durch euer Tagebuch durch Amerika zu begleiten.
Ich bin jedesmal fasziniert durch euren Bericht für kurze Zeit mit euch durch dieses tolle Land zu reisen. Auchfreue ich mich jedesmal schon auf den nächsten Bericht.
Ich wünsche euch weiterhin eine gute und erlebnisreiche Fahrt.
Machts gut.

Gruß aus dem nun nicht mehr närrischen Düsseldorf
gabi und edu 1390922967000
Hallo wolfgang und Anja,
Ihr seid ja schon weit fortgeschritten und ihr werdet wohl bald Arizona erreichen.Wir sind ab morgen 29. Jan in tucson bis zum 7. Feb. Meldet euch wenn ihr zu diesem Zeitpunkt auch dort seid.
Weiter gute Fahrt
Gabi und Edu
gabi und edu 1390922964000
Hallo wolfgang und Anja,
Weiter gute Fahrt
Gabi und Edu
Thomas 1390819082000
Lieber Wolfgang,

zu deinem Geburtstag wünsche ich dir nachträglich alles Gute vor allem viel Gesundheit und weiterhin eine so tolle und interessante Reise durch Amerika.
Ich hoffe Ihr habt schön gefeiert und entsprechend getrunken und gegessen.

Liebe Grüße natürlich auch an Anja
Gina 1390139920000
Hallo finde toll was ihr so macht.
Hab ich auch schon einmal für ein Jahr gemacht und jetzt im April geht es wieder für ein neues Jahr los ( macht süchtig )

Wenn ihr wieder mal nach Florida kommt, solltet ihr unbedingt Sarasota und Umgebung besuchen, habt echt was verpasst.

Viel Freude beim weiterfahren Gina
Thomas 1389015990000
Liebe Anja, lieber Wolfgang,

ich wünsche euch beiden ein glückliches, gesundes und erlebnisreiches Jahr 2014. Ich bleibe auf jeden Fall am Ball und freue mich schon auf euren ersten Bericht im neuen Jahr.

Thomas 1387442545000
Liebe Anja, lieber Wolfgang,

erst einmal vielen, vielen Dank für eure tollen Reiseberichte. Ihr wisst garnicht welche Freude ihr uns damit macht.

Weihnachten in Key West ist natürlich ein Traum.

Ich wünsche euch beiden ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein erlebnisreiches und interessantes Jahr 2014.

Liebe Grüße
Herbert u. Irene 1387369898000
Liebe Anja, lieber Wolfgang,
Danke für die schönen Fotos und die ausführlichen Reisebeschreibungen.
Wir haben sie alle gelesen.
Da werden Errinnerungen wieder lebendig!!!
ich war im Jahr 1959 zum ersten Mal in New York! Wo seid Ihr Zwei um
diese Zeit gewesen? .
Wir wünschen Euch beiden ein Schönes Weihnachtsfest und alles Gute 2014!
Macht Weiter so!!
Irene u. Herbert
anonym 1387361904000
Liebe Anja & lieber Wolfgang!

Eine gesegnete Weihnachtszeit
wünsche ich Euch von Herzen,
ein wunderschönes Silvester in Key West
und fürs Neue Jahr 2014
viel Glück und Freude und Gesundheit,
schöne Erlebnisse und wundervolle Momente,
sowie interessante Begegnungen und Entdeckungen!

Stefan 1386687105000
Hallo Ihr Zwei,

Schoen, dass mit dem Treffen geklappt hat! Das Wetter haettet Ihr ruhig mal oben im Norden lassen koennen. Viel Spass noch und schade, dass wir diesmal nicht in Key West ueber Silvester sein werden.

Gruesse,
Stefan
anonym 1384764262000

soeben lese ich die heute.de Nachrichten mit folgender Meldung:
"Eine ungewöhnlich schwere Sturmfront ist durch den Mittleren Westen der USA gewirbelt. Im US-Staat Illinois kamen durch Torandos fünf Menschen ums Leben, Dutzende wurden verletzt. Ganze Straßenzüge wurden verwüstet - es wurden Häuser zerstört, Bäume entwurzelt und Stromleitungen niedergerissen…" Ihr seid ja zur Zeit im Nachbarstaat. Hoffentlich seid Ihr verschont geblieben.

Weiterhin wünsche ich Euch eine erlebnisreiche Reise mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Antwort des Autors: Liebe Manuela,

danke fuer Deine Sorgen, Deine Nachfragen.
Ja, wir waren eigentlich mttendrin und konten uns das kurz aber heftige Unwetter durch die Scheiben der Union Station vondrinnen anschauen -
Im St. Louis Bericht mehr dazu.

Lg Mittlerweile aus Minnesota A&W
Helmut 1384417970000
Servus Ihr Beiden,
mit Spannung verfolge ich Eure Route und Eure Erlebnisse.
Bei all den vielen Bildern vermisse ich doch ein Wenig die Aufnahmen der riesen Steks die Wolfgang so auf dem Teller hat.
Heute ist übrigens unser großer Tag in Andechs!!
Wir alle und ich ganz besonders werden Euch vermissen.
Viele Grüße und weiterhin gute Fahrt!!
Helmut
Thomas 1383924090000
Hallo Ihr Beiden,

wie Manuela schon berichtet hat ist es in Deutschland eher grau und schmudelig. Wenn es auch Manuela in München etwas sonniger hat als wir hier im Rheinland. In den Geschäften hier geht es dennoch schon sehr weihnachtlich zu. Was natürlich noch viel zu früh ist. Wie erlebt ihr den Weihnachtszirkus in den USA? Ich hoffe ihr denkt nächste Woche an unser Andechs-Team-Event. Wir werden extra einmal auf euch anstossen.
An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank für die interessanten Reiseberichte. Ich lese jeden sofort und freue mich immer schon auf den nächsten.
Ich wünsche euch weiterhin eine gute Fahrt und nicht allzu viele Reifen und Kupplungsprobleme.
anonym 1383746379000
Servus,

jetzt ist heute schon der 6. November, höchste Zeit für einen erneuten Gästebucheintrag!
Bei uns gibt's Schmuddelwetter - halt November…
Mit USA und GB gibt's Differenzen wegen der Abhöraktionen… Wie wird darüber denn in Dakota berichtet?
Und bei SAG erwarten wir die GJ-Zahlen…

Seid Ihr schon Richtung Süden, Sonne und Meer unterwegs? Silvester in Key West ist ja nicht mehr fern…

anonym 1381091630000
Hi Ihr Lieben,

aus USA gibt es zur Zeit immer wieder Nachrichten, die nicht so positiv sind:

03.10.2013 - Touristen müssen Nationalparks verlassen...

05.10.2013 - Ein für die Jahreszeit ungewöhnlich heftiger Schneesturm ist über die US-Bundesstaaten Wyoming und South Dakota hinweggezogen.

Hoffe, es geht Euch gut und Eurem Abenteuer USA steht ansonsten nichts mehr im Wege.

Evelin Hornemann 1380200485000
Hallo ihr beiden,

ihr seid schon verrückte Hühner. Ich habe ja schon öfter gehört, dass jemand seinen Urlaub unterbrochen hat, um zuhause nach dem Rechten zu schauen. Dass jemand seinen Urlaub unterbricht, um die halbe Welt fliegt, um dann woanders Urlaub vom Urlaub zu machen, das habe ich jedoch noch nie gehört. Das ist ja Stress pur. Ich wünsch euch trotzdem alles Gute für eure Weiterfahrt. Ich werde weiterhin eure Berichte lesen und mich auf dem Laufenden halten.

Gruß Evelin
Thomas 1378903420000
Hallo Ihr Zwei,

Vielen Dank für eure tollen Berichte aus Kananda.
Man spürt die Wildnis und Einsamkeit selbst hier am PC. Einfach faszinierend.
Jetzt bin ich ja mal gespannt was hinter eurer für mich überraschenden "Reisepause nach Malaysia" so alles steckt.

Gruß aus Düsseldorf
Willi und Amon 1377319398000
Hallo,
habe gerade euere Seite gelesen. Ist sehr interessant, ihr seid genau andersrum gefahren wie wir und das ungefähr zur selben Zeit.
Wir sind jetzt in Vancouver und wollen Weihnachten in Mexico sein.
Meine Frage: wie kommt ihr von Key West nach Südamerika, hab mich da aucherkundigt, wir waren im Juni in Key west, aber es gab noch keine Möglichkeit mit dem KFZ dorthin zu kommen. Hat sich da inzwischen etwas geändert?
Gruß Willi und Amon
Siegried & Siegfried 1376819405000
Hallo Ihr Lieben,
wir sind wieder in Deutschland und können jetzt eure tollen Berichte regelmäßig lesen.
Wir freuen uns ,das bei euch alles gut ist.Unsere Schwedenreise war
ein Erfolg,denn wir konnten jede Menge Beeren und Pilze ernten.
Im Winter wollen wir noch einmal in den Senegal,sofern es die Politische-
lage erlaubt.(Man brauch jetzt ein Visum)
Wir wünschen Euch weiterhin eine unbeschwerte und tolle Reise!!!
Fahrt vorsichtig!!!!!!
Bis bald S & S
Thomas 1375710303000
Hallo Ihr Zwei,
da ihr ja derzeit wenig Menschen in den NWT antrefft und ihr nur ab und zu ein parr Büffel trefft sende ich euch einen lieben Gruß aus dem derzeit sommerlich warmen Rheinland. Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Fahrt und freue mich schon auf euren nächsten Bericht. Macht es gut.

anonym 1375472985000
Liebe Anja, lieber Wolfgang,
es ist jetzt fast 22:00 Uhr und noch so wunderbar warm, dass wir ohne Jacke und Pullover draußen sitzen können - so genießen wir unseren bayrischen Sommer. Nachdem der Mai und Juni "bescheiden" waren, hat uns der Juli bereits entschädigt und so wie's momentan aussieht, geht's im August sommerlich weiter. Es würde Euch bestimmt auch gefallen...
Aber Ihr seid ja auf dem Weg nach Alaska und ich bin schon gespannt auf Eure weiteren Berichte. Lasst es Euch gut gehen und passt aufeinander auf!
Anja & Wolfgang [?] 1375243378000
Liebe Gästebuchschreiber,

seid versichert, wir haben uns über jeden der Einträge riesig gefreut.

Macht bitte weiter so, sei es mit Feedback, sei es mit Grüssen aus der Heimat.

Anja & Wolfgang
die Pegasus - Ritter 1374824623000
Hallo Ihr beiden,
wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber wir verfolgen Eure Reiseberichte mit viel Interesse. (... überwintern 2011, China, ...)
Und jetzt seid Ihr unterwegs > durch die Americas = SUPER!
Canada, Alaska, Nordamerika all diese Regionen haben wir in den vergangenen Jahren selbst bereist und ab und zu bringt Ihr sogar das gleiche Fotomotiv (Lake Louise, Icefield HWY) - toll.
Gerne fahren wir virtuell mit Euch durch die Lande
und wünschen Euch viele schöne Erlebnisse.
Servus aus München
die Pegasus-Ritter
Helmut 1374329944000
Hallo Anja, hallo Wolfgang,
Euer Reisebericht liest sich mal wieder extrem spannend. Bei einigen Eurer Etappen werden Erinnerungen in leuchtenden Farben in mir wachgerufen.
Kanata, Niagara Falls, Ottawa, ich habe das Gefühl ich reise mit Euch!!
Über Deinen Vorschlag mit dem Reisemobil muss ich nochmals nachdenken, wobei ein Schlafraum und ein Bad für unsere Bedürfnisse ausreichen würden, jedoch der Truck würde mich schon reizen.
Es freut mich, dass mein Tipp mir den WLAN-Antenne so gut funktioniert.
Weiterhin gute Fahrt und für uns noch viele tolle Beiträge Eurer Reise.
Helmut
Thomas 1373531674000
Hallo Ihr Zwei,

am besten gefallen mir immer eure Steak Bilder vom Abendessen.
Spaß bei Seite. Freue mich durch euch endlich mal Kanada etwas näher kennen zu lernen. Das empfohlenen Womo hat dann doch ein paar Zimmer zu viel. Aber vielleicht will sich Helmut vergrößern?

Euch wünsche ich weiterhin eine gute Fahrt (zum Glück habt ihr die Matschstrecke großzügig umfahren)

Liebe Grüsse
Eugen 1373140228000
Hallo Wolfgang, hallo Anja,
ich bin begeistert von Eurem Reisebericht - ich bin ihm teilweise mit eigenen, allerdings auf Thousend Island, Toronto und Niagara begrenzten Erinnerungen gefolgt und ich freue mich auf die Berichte über den weiteren Verlauf Eurer Reise "durch die Americas"! ....ond aufpassâ - edd spazierâ guckâ beim Autofahrâ-weil dr Elch kommt emmer wenn edd drâ denkst!
Euer Nachbar Eugen
kelly 1372071280000
Hi Anja and Wolfgang,
Good to see you here and it seems that you managed already quite some places.
We are doing well here just missed you both...
But also nice to see still connected via your trip report.
Take care and enjoy the colorful world.
Kelly
Thomas 1371629758000
Hallo Ihr Zwei,

schön wieder von euch zu hören. Aber bei soviel Hummer und noch mehr Wiskey erklärt sich leicht warum wir dieses mal ein bischen länger auf euren Bericht warten mussten. Dieser hat aber für alles Warten entschädigt. Macht echt Spaß wieder mit euch zu reisen.
Euch weiterhin eine tolle Fahrt bei sicherlich leicht ansteigenden Temperaturen und nicht mehr allzu viel Regen.

Anja & Wolfgang [?] 1371606001000
Hallo Manuela
Hallo all ihr anderen Gästebuch-schreiber und -leser.
Keine Sorge uns geht es hier sehr gut, wir waren nur zu beschäftigt mit Besichtigungen - und wollten dazu noch das ´gute Wetter´ ausnutzen.
Wir wollen aber versuchen mindestens alle 2 Wochen einen Update reinzusetzen.

Grüsse in die Heimat

Anja & Wolfgang
anonym 1371494916000
Liebe Anja, lieber Wolfgang,
jetzt sind schon zwei Wochen vergangen und es gibt noch keinen neuen Reisebericht von Euch??? Geht's Euch gut?? Ist alles o.k.?
Ich wünsche Euch viel Glück und viel Segen auf Euren Wegen!!!
Ulla und Hans 1371400634000
Hi, Ihr Weltenbummler,
jetzt haben wir Eure Reiseberichte entdeckt, wir freuen uns auf's Mitreisen mit Euch...
Bei uns scheint endlich wieder mal die Sonne bei 25 - 35 Grad
Viele Grüße aus Manzen
Franz 1370983481000
Hallo Anja und Wolfgang,
viele Grüße aus dem arbeitsamen Teil von GER...
Ich freue mich über Eure Berichte und wünsche Euch für die weitere Zeit alles Gute.
Viele Grüße aus FFM
Franz
Gabi Riffert 1370717454000
Liebe Anja, lieber Wolfgang,
schoen, dass ihr nun gelandet seid. Elisabeth und ich wuenschen euch immer gute Fahrt und angenehme Begegnungen. Wir freuen uns auf eure Berichte. Keep on moving.
Viele Gruesse!
Gabi R.
Herbert u. Irene 1370702026000
Hallo Anja u. Wolfgang,
wir gratulieren zur glücklichen Landung in Kanada.
Euere weiteren Erlebnisse werden wir natürlich verfolgen.
Macht bitte wieder viele Fotos und zeigt sie uns (in zwei Jahren oder so).
Alles Gute für die ganze Reise und auf Wiedersehen!!!
Viel Gück, Irene und Herbert.
Thomas Bruder 1370526508000
Hallo Ihr Zwei,
prima dass alles geklappt hat mit eurem Transfer über den großen Teich.
Habe ab heute euren Reisebericht abonniert und freue mich schon sehr euch online auf eurer Reise begleiten zu dürfen.
Ich wünsche euch viel Spaß, viele Abenteuer und dass alles gut verläuft.
Bis bald.
Gruß aus dem heute sommerlich warmen Düsseldorf
anonym 1370515915000
Hi, Ihr Weltenbummler,
jetzt habe ich Euren neuen Reisebericht entdeckt und freue mich auf's Mitreisen mit Euch...
Bei uns scheint endlich wieder mal die Sonne mit zweistelligen Plus-Temperaturen.
Viele Grüße aus München,