Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Claudia + erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mekong-Delta / Australien

Eckart 1357504674000
Hallo,

schöner Bericht. Macht Spass, das zu lesen und man bekommt Lust auf Thailand.
Wisst ihr noch wie das Hotel in Bangkok hieß, wo ihr untergebracht wart?

Viele Grüße
Eckart
Thorsten 1332729769000
Hi Zusammen,

Cooler bericht von eurem Vietnam trip!! Habt ihr vielleicht die Adresse von der Rollervermietung die Ihr genutzt habe? Wir fahren in ner Woche los. Waere mega klasse von euch zu hoeren

Thorsten
Volker 1308128054000
Hallo,

auch wenn es schon ein paar Jahre her ist - so eine Trekkingtour in Thailand macht immer noch viel Spaß, finde ich zumindest.

Ich habe einmal eine ähnliche Regentour gemacht. Ich fand das aber nicht so wild. Allerdings hatte ich meine Klamotten alle zusätzlich in Plastiktüten gepackt.

Mit der Hygiene hatte ich keine Probleme - auch wenn wir uns nur an ein paar Wasserrohren waschen konnten. Für ein paar Tage macht mir das alles nichts aus.

Ein eigener Schlafsack ist meiner Meinung nach aber immer von Vorteil - die gestellten Schlafsäcke sind oft etwas schmuddelig. Ein Inlet wie schon erwähnt, wäre eine Alternative.

Übrigens ist bei Touren in der trockenen Winterzeit nachts mit ziemlich kühlen Temperaturen zu rechnen. Die können in den Bergen auch mal bis an den Gefrierpunkt sinken. Da machen ein vernünftiger Schlafsack und evtl. eine Isomatte, durchaus Sinn.

Gruß
Volker

Tanja 1305803019000
Hey!
toller reisebericht!!!!
könnt ihr mir vielleicht sagen, in welchen hotels ihr in Bangkok, Hanoi, Hue, Hoi An, Siem Reap, Pnom Penh genächtigt habt??

wäre sehr hilfreich!
lg tanja
Michaela 1266408343000
super Bericht! Wir waren in Thailand und haben genau diese Tour gemacht. Davor informierten wir uns im Internet und sind auf Euren aufmerksam geworden. Gleich ausgedruckt und sogar mit nach Thailand genommen!
Vielleicht stell ich jetzt noch selber einen ins Netz... mal sehen.
Aber DANKE auf jeden Fall!
Liebe Grüße, Michaela
Gaby 1259090194000
Hallo Claudia und Patrik,

genau diese Tour (unter anderem)wollen meine Frau und ich im März machen. (in 3- 4 Tage)
Frage:
Brauchen wir ein Off Road ? wegen den Strasse ?
oder geht ein Yaris? Mietwagen lieber von hier aus schon buchen ?
Oder wäre ein Motorrad besser ?
Von hier gebuchtbei Budget für 1 Woche Yaris ca. 200 EUR, RAV 4 ca. 300 EUR. Wäre ein GPS gut oder ist die Beschilderung OK ?
Übernachtungsmöglichkeiten? Tipps

Mit Grüssen

Gaby und Walter
die Schwarzwaelder 1232925228000
Hallo Claudia und Patrik,
wir sitzen gerade im int. Airport Incheon in Seoul und schlagen die Zeit tot. Deshalb ist uns nichts besseres eingefallen, endlich mal eure Seite zu besuchen. Die ist ja wirklich noch aufwendiger gestaltet als unsere. Aber sehr schoen und vor allem mit mehr Text als bei unserer (wir sind eben schreibfaul). Super, dass es ein solches Portal gibt.
Welche Reise plant ihr als naechstes?
Liebe Gruesse von Wolfgang, Juergen, Frank, Nicole, Liam und Lynn (die mit der Spritze)!!!
digismo 1220175764000
toller bericht. danke.
möchte im august 2008 16 tage nach bkk und dann weiter. welche kochschule in bkk könnt ihr empfehlen
altemutter 1160683934000
bericht und bilder über old quartier haben mit einen eindruck vermittelt, wie und wo und was das kind in hanoi erleben kann. danke für die mühe, den bericht ind internet zu stellen
any 1157410496000
hi bin geade am infos für unsere thailandreise zusammen zu suchen. bin mit meiner freundin über den winter dort. leider kann sie nur den dezember bleiben und möchte strandurlaub machen.so ganz ohne kultur lass ich sie aber nicht nach hause gehen und deswegen wollte ich fragen ob ayutthaya ein guter ort dafür wäre? kann man da mit dem bike alles erreichen. du hast nicht so gut über ayu gesprochen hat mich ein wenig verunsichert hab im stefan loose nämlich nur gutes gelesen.
susanne m 1139391206000
hoi zäme, dank em marcel b. bini uf die super website cho. würklich spannend und interessant was dir so machet. i wirde morn (9.2.) für 7 monet verreise (2 mt. neuseeland - 4 mt. australie und 1 monet vo singapore nach bangkok). wasi mitnime? mi tramper.

die trekkingtour in thailand tönt gar nid schlächt vo öich, mau luege obs mi ou dört häre verschloht
de wünschi öich no e glungne räschte und vilech xeht me sech jo dehei mau wieder...
Jürg N. 25.1.06 1138217186000
Danke für die interessanten Reiseberichte.
Gluschtig machen könnt ihr beide hervorragend gut.
Geniesst die Wärme und chömet guet vora
Jürg
Elisabeth 1137536189000
Liebe Claudia, lieber Patrick
ob's euch wohl reicht fürs Australian Open?
Denke im Moment viel an euch, diese Route ist mir noch in bester Erinnerung, seid ihr viel getaucht und geschnorchelt, wie stehts mit den Koalas und wie war der Segelturn in den Whitsunday-Inseln. Habt ihr auf Fraser-Island im Süsswasser-See gebadet? Also, geniessts noch, hier ists kalt und Claudia, einiges los........
Freue mich, bis du wieder im Büro bist.
Ae liebä Gruess vor Elisabeth und vom Walter
sari 1137081008000
hey dir zwöi, bi hüt mau uf die hompeage u bi öii brichte ga aluege. muess mr äue mau schön vieu zyt nä, dass ig aus i rueh cha läse. ha jetzt ämu mau dr bricht vo ko lanta gläse wünsche öich no für die nächscht wuche vieu schöni erläbnis u bis gli mau. grüessli sari
Nadine & Daniel Meienberg 1137013032000
Hallo zusammen, der Jahreswechsel gehört bereits der Vergangenheit,doch trotzdem es guets ney's.
Die kälte zieht sich durchs Land bis minus 7°,
doch auch Skifahren macht spass.
Im moment Evaluieren wir 2 Kleine Zwerghasen als zuwachs für unsere Kleinfamlie,rege diskusionen find täglich am mittagstisch statt.
Bei Eurem nächsten besuch werden wir sie euch gerne vorstellen. Es grüsst Levin,und die ganze Familie Meienberg's
egon 1137007598000
Im guten Reiseberich habe ich festgestellt,dass sehr viel Bier getrunken wird.
The Tauber Clan 1135799784000
bi eus esch es àcht chaut worde. -5 grad. Dànked ou e chli a the arme seelene i dr guete alte schwyz.

ES SUPER GUETS NOEIS 2006
guzi 1135601301000
Hallo zäme,
Schüppi, mir gratuliere Dir no im Nachhinein rächt härzlech zum Geburtstag!! Wie oder wo heit Dir eigentlech d'Wiehnacht verbrocht? Äuä loker legere ame Beach... . Mir hei z'erschte Mau mit der Jael dörfe Wiehnachte fiire, wobi Si natürlech noni grad viu derfo verschteit. Scho gli göt Dir ja uf die wunderschöni Insle 'Koh Lanta', oder sit Dir öpe scho dört? Häbets witerhin guet zäme und mir wünsche Euch für's 06-si viu Erfoug, Zfrideheit, nid z'viu Stress und vorauem beschti Gsundheit! Liebi Grüess us der CH Kusi & Corinne & Jael
PAT 1134565728000
machet ihr au mau öpiss angers als suffe ???
ig wünsche euch schöni wiehnachtszyt...
lieb's grüssli
anonym 1134318498000
Hallo zäme. mir wünsche euch no witeri schöni erläbnis uf euere tolle reis. es liebs gruessli vo baschungs
Daniel Meienberg 1133988848000
Hallo Claudia und Patrik,
wie wir sehen und mitverfolgen können, geht es Euch bestens.
Bei uns ist der Samichlaus gerade eben zum Haus raus, schon laufen die Weihnachtsvorbereitungen auf hochtouren.
Die Kinder freuen sich darauf und sind jetzt schon ziemlich nervös.
Levin hat siche eine Autorennbahn gewünscht,die wir auch gefunden und verpackt haben natürlich vom Götti. Er hat sehr freude an en Fotos im Gästebuch von Euch, er freut sich jetzt schon auf Eure Heimkehr im Febr.
Also weiterhin viel spass auf eurer Reise, liebe Grüsse aus der Schweiz von der Familie Meienberg Nadine, Daniel,Yves,Joel,Jerome,Levin und Lea.
chrige 1133697445000
hallo zäme
die essware gseh jo ganz guet us... vorauem die made das macht eim jo so richtig ah...schüpi hesch mit dene dänine chöne mithaute???die hei sicher eis oder zwöi evt au drü bierli gnoh....
claude i gseh du hesch scho gschöpperlet... dketti geseht mega uswiterhin aues guete hoffe dir heit bau chli badewätter
liebe gruess chrige
Lugi 1133696146000
Heute Morgen gerade Plüsch gehört...
"..Heiweh nach de Bärge, nach Schoggi und nach em Schnee..."
Wie steht es bei Euch? Alles im Lot? Haben gestern gerade mit Claudia, Chrischi und Gaudenz Fondue gegessen und die alte Zeiten rekapituliert (Auch wir forschen in Höhlen ... zu @
Gruss und Kuss Lugi
Lisa Buhmann (verheiratet mit HP) 1132947551000
Hallo Claudia und Patrick - die Berichte eures Trips sind klasse!!! und dass ich da noch meinen HP wiederfinde - einfach phänomenal - Ihr beide seid jederzeit herzlichst in Vogt willkommen und ich hoffe, dass Ihr Euch meldet, wenn Ihr zurück seid - passt gut auf Euch auf - see you - back home again - Lisa Buhmann-Halbeck
guzi 1132398806000
Hallo zäme,
Wie Dir sicher ou erfahre heit, het sich d'CH für d WM 06 qulifiziert! Hooooppp Schwiiiiz! Es isch e ungloubleche Tschuttimatch gsi. Ir Verlengerig isch es mit Thai-Boxe witergange . Machets guet... Fämely Röthlisberger
Jürg N. 1131891589000
Ich wünsche euch beiden weiterhin spannende Reise-Erlebnisse.Mit gespannter Freude verfolge ich eure virtuellen Spuren.E gueti Zyt und härzlichi Grüess Jürg
,Levin Meienberg mit Familie etc. 1131883465000
Hallo Iher beiden
sobeben haben wir uns den bisherigen Reisebericht hineingezogen. Sehr intressant und gibt uns ein gutes gefühl von eurer nähe.Levin hat sehr viel Freude an den Fotos natütlich.
Bei uns ist alles in Ordnung, nur wird es immer kälter und kälter. Die ersten Gechäfte bereiten
sich aufs Weihnachtsgeschäft vor und der Nikolaus steht schon fast vor der Tür.
Jetzt wo wir wissen wie der Reisebericht einzusehen ist werden wir uns immer wieder einlooken.
Es grüsst Euch die ganze Familie und besonders Levin er vermisst sein Götti sehr, ( en dicke Schmutz ) ... und tschüss " Familie Meienberg"
Claudia + Patrik [?] 1131628378000
Hallo liebe Leute

Vielen Dank fuer Eure vielen Nachrichten. Wir freuen uns immer von Euch etwas zu hoeren! Wir werden versuchen, Euch auch weiterhin regelmaessig von unseren Erlebnissen zu berichten (bzw. Euch zu unterhalten).

Liebe Gruesse
Claudia + Patrik
Käru 1131605106000
Hoi Dir Zwöi
Dir chönntet jo scho gli es Buech schriibe über aui Euchi Erläbnis!! . Schiint jo mega spannend zsi. Leider hani im Momänt do im Gschäft nid so vüu Zyt zum läse . Aber chume de scho no derzue. Hebet sorg und machet wiiter so!

Bis gli, liebs Grüessli und e dicki Umarmig vo Käru und Mütu
guzinho 1131482857000
Hallo zäme,
Dir sit ja flissig am Brichte schriibe und mir amüsiere üs schön, wenn mir die viusittige Storys läse. Bim Goudige Drüegg müesset Dir de go ds Drogemuseum ga aluege und natürlech dörfet Dir der Usblick vor Buddah-Statue obe abe uf e 'Mae Kok' Fluss nid vergässe.
Mir wünsche Euch witerhin viu Spass und fröie üs uf witeri Brichte vo Euchne Abentüür .
Liebe Gruess
Kusi & Core & Jael
Pat 1131464797000
HOPP SUBIGE !!!! Schüppi chumm bitte zurück.....

Spannend ihre reise...hät ihr scho öpiss komisch gässe, wie z.B kafer-eimeise-schlange oder so...????
Gruss
chrige 1131367861000
hallo dir kochkünstler
mit schient jo as dclaude nid grad so motiviert isch gsi bim koche..schüppi muesch haut de glich öpe säuber koche.... viellicht chöme jo die einte oder andere läser/inne vo de bricht mou i gnuss vo euche kochkünst ; ) witerhin vüu spass.. finde euchi brichte immer mega interessant und amüsant....aues liebe chrige
Joli und Marc 1131293165000
Hallo zäme
Es isch toll, euchi Brichte z läse. Mir chöis üs grad vorstöue: D Frau am lädele und dr Maa am warte und warte. Mir hoffe aber, dir heit euchi Koffere noni vou. Dänked dra, es chunnt no mänge guete Lade!
Mir si drfür Hüt go Familieautos aluege...Isch au fasch wie lädele.!
Hey machets guet, gniessets und de bis gli!
Liebi Grüessli Joli und Marc
andrea + reto 1131124973000
hallo zäme
met fröid hei mer euche reisebricht gläse und heit emmer weder müesse schmunzle.
vöu spass bem schuh chaufe....
heits witerhen so guet.
liebs grüessli us der schwiiz
reto + andrea
Elisabeth 1130965769000
Hallo Ihr beiden,
ist ja genial, euer Reisebeschrieb. Verfolge diesen interessiert.
Gniessed's und liebe Grüsse
Elisabeth
Elisbeth 1130965700000
Hallo Ihr beiden,
ist ja genial, euer Reisebeschrieb. Verfolge diesen interessiert.
Gniessed's und liebe Grüsse
Elisabeth
PROBST 1130593978000
Wir haben den Reisebericht laut SMS nicht erhalten.Gruss und Kuss von Julius
chrige 1130428497000
Wow das tönt jo ganz guet..mhh schüppi hett claude scho schueh kauft???
wünsche euch chli meh sunne und wär isch jetz dr buddha??
aues Liebe
toby 1130155366000
confidence is an oasis of heart which is never reached by the caravan of thinking... ich wünsche euch eine erfüllte zeit in der ihr viele erinnerungen in eure herzen brennen könnt!
chrige 1130154958000
hallo dir zwöi plöischler
sit dr guet acho??i wünsche euch uf au fäu ganz e gueti zyt und i bi jo gspannt was dr zu de einzelne Länder so meinet...machets guet
und tschüüüsss chrige
The Tauber Clan 1130048885000
Gestern seid Ihr zu eurer fantastischen Reise gestartet. Haben uns wohl gerade am Flughafen verpasst, da wir aus Dubai zurück kamen ( Ankunft Zürich 06h25 ) . Also toi toi toi und geniesst es. Bisous et bon voyage
The Tauber Clan from Aubonne ( Kusine von Claudia welche mit ihr die Bar's von Saas Fee unsicher machte so zu sagen als Bodyguard hahaha )
See you
Guzi 1129983713000
Hallo zäme,
Hüt geits ja für Euch zwöi los und mir wünsche Euch e gueti Reis und vorauem e unvergässlechi Zyt im färne Oschte .
Machets guet und mir si gspannt uf e erscht Reisebricht...
Kusi & Corinne & Jael
anonym 1129194804000
Hehe, wir könnten die Reise ja wirklich zusammen geplant haben...
Ich bin mir ziemlich sicher das man sich da unten mal spontan über den weg läuft, wo ja unsere Ziele so identisch sind
Also hoffentlich bis bald; vielleicht ja in Thailand, Laos, Vietnam oder Kambodscha
mfg julian