Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Markus erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Chile und Argentinien 2014

Norbert Koßmann 1419157208000
Hallo Markus,
meine Frau und ich fliegen am 12.10.15 nach Santiago de Chile (wir reisen per Rucksack; ausreichende Spanischkenntnisse vorhanden). Von dort möchten wir zuerst nach Süden (Punta Arenas, Ushuaia). In mehrere Reiseberichten und -führern haben wir gelesen, dass man bei Schwarztausch von Dollern fast das
Doppelte bekommen kann. Wie sind deine Erfahrungen?
Gruß
Norbert
Antwort des Autors: Hallo Norbert,
ich finde es ziemlich unsicher, größere Mengen Bargeld mitzunehmen und hole mir lieber Geld mit der Kreditkarte aus dem Bankomat. In Chile habe ich auch keine Umtauschangebote wahrgenommen; in Buenos Aires habe ich mich – zugegeben – dann etwas geärgert, daß ich keine Euros hatte; der Umweg über Dollar macht wohl so oder so keinen Sinn.
Wenn Du noch andere Fragen hast: gerne.
Viele Grüße
Markus