Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Pascal und Karin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Unsere Nepalreise

Sylvia 1456574822000
Hallo Ihr Zwei.

Schaue mir gerade noch letzte Reiseberichte über Nepal an.
Ich selbst war 2011 für 2 Monate dort und fliege kommende Woche wieder in das tolle Land. Durch euren Bericht hab ich etwa eine Ahnung wo die sightseeing Städten noch in Takt sind. Auf die große Stupa bin ich sehr gespannt, den Ort habe ich bei meinem ersten Besuch geliebt und war mehrmals dort (mein Hotel lag nur wenige Minuten daneben). bin gespannt wie weit sie mittlerweile aufgebaut ist.

Liebe Grüße aus Österreich und viele weitere tolle Reisen!
Sylvia
Manuela 1446062144000
Hallo iar 2
Danke viel mol, dass iar üs so an interessanta Iblick in euri Reis geben mit eurem Bricht und da super Fötali.
Gnüssen euri letschta Täg no

Bis bald
Manuela und Familiy
Antwort des Autors: Hoi Manuela und Family, schoen sind ier debie gsi! Bis bald und liebe Gruess
Ines 1446058015000
Hallo Ihr Zwei,
ich bin auch heute wieder ganz begeisert von euren Berichten und Bildern!
Wenn ich das so lese, so bekomme ich den Eindruck, das eure Reise nur wenig von dem Erdbeben und seine Folgen beinträchtigt wurde. Mal abgesehen von dem Benzinmangel. Ist das so oder gab es doch noch viele Trümmer und Beeinträchtigungen? Wie gehen die Einheimischen mit den Folgen um?
Euch wünsche ich noch einen erlebnissreichen Aufenthalt und eine gute Rückreise.
Viele Grüße
Ines
Antwort des Autors: Hallo Ines, dein Eindruck ist richtig. Nirgends wurde unsere Reise vom Erdbeben beeintraechtigt und wir haben uns immer sehr sicher und gut aufgehoben gefuehlt. Allerdings haben wir stark beschaedigte Regionen, z.B. das Langtang-Tal, bewusst nicht bereist. Und Erzaehlungen zu Folge ist es fuer Touristen gar nicht zugaenglich. Am meisten Spuren haben wir im Kathmandutal gesehen, es sind viele Haeuser zerstoert und provisorische Bauten errichtet worden. Nepal ist eines der aermsten Laender der Welt und darauf haben wir uns eingestellt, vielleicht koennen wir darum nicht immer sicher unterscheiden, welche Verhaeltnisse durch was entstanden sind. Und uns fehlen natuerlich die Vergleichsmoeglichkeiten, weil wir zum ersten Mal da sind. Gerade heute haben wir uns sagen lassen, dass die Situation mit dem fehlenden Benzin und Gas fuer die Bevoelkerung viel schlimmer ist. Sie koennen nicht mehr kochen und das Benzin kostet auf dem Schwarzmarkt pro Liter 700 Rupien (ca. 7 Euro!). Und das Schlimmste: ein Ende ist nicht vorhersehbar. Die Einschraenkungen als Tourist sind: ueberfuellte Busse, teurere Taxipreise oder kein Taxi, reduzierte Menuwahl. In unseren Augen sind das eher Luxusprobleme, sie haben uns sogar zu mehr Abenteuer verholfen.
Auf uns wirken die angetroffenen Nepali relativ gelassen, dies obwohl das 2015 zu einem der schlimmsten Jahre fuer das Land wird. Die uns gewaehrten Einblicke in ihr Leben haben uns gezeigt, dass sie sich irgendwie arrangieren. Sie sind dankbar um jede Unterstuetzung und immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Eine Reise nach Nepal koennen wir auch zum jetzigen Zeitpunkt jedem empfehlen.
Herzlichen Dank fuer dein Interesse!
Namaste, Karin und Pascal
Marco 1445681100000
Hoi ihr zwöi. Üchi Brecht hend mer grad de Nomittag vor de Chelbi versüesst... Witerhin no e schöni letschti Woche und ech wörd mech freue üch mol persönlech de Schwan ghöre singe . Grüessli Marco H.
Antwort des Autors: Hey Marco, das midem Singe isch aen einmaligi Sach gsi...Sorry! Danke vilmal und bis gli. Liebi Gruessli
Florentin 1445436516000
Tolle Bilder und starke Berichte, macht Spaß virtuell dabei zu sein!
Wünsche euch beiden weitere schöne Tage und dann eine Gute Rückreise!
Antwort des Autors: Vielen Dank fuer deinen Eintrag. Lieber Gruss, Karin und Pascal
Ines 1445363147000
Hallo tolle Bilder und interessanter Bericht!! Wünsche euch weiter viele schöne Eindrücke.
Viele Grüße aus Deutschland
Ines
Antwort des Autors: Herzlichen Dank!
Shanta 1445065749000
Wow so tolli Bilder, da bricht grad wieder s Reisefieber us. So tolli Trips wie ihr grad mached, sind no es paar Jahr uf Iss gleit. Wiiterhin gueti Reis, spannendi Begegnige und eifach e tolli Ziit. Lg shanta und Männer
Antwort des Autors: Liebi Shanta, wie du gsesch sinds mier voll am gniesse! Liebi Gruessli, Karin und Pascal