Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sabine erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Java und Bali - was erwartet mich hier?

Annerose 1476934774000
Danke Sabine, schön war es mit Dir zu reisen. Jetzt "isch es over". LG Annerose
Reiner 1476815767000
Vielen Dank für die tollen Eindrücke!!!
Beate 1476773380000
Liebe Sabine,
ja die Bilder von Gili Air waren wirklich beeindruckend.
Hätte dich gerne mal auf dem geliehenen Fahrrad gesehen, wie waren den die Wege bzw. Straßen ? Nun befindest du dich bestimmt Richtung Flughafen, denn übermorgen winkt die Heimat
Gudrun 1476695423000
Ich war dabei , danke für die vielen schönen Erlebnisberichte . Freue mich auf die Bilder . Schöne Zeit noch und komm gesund wieder . LG
Roger 1476459612000
Hallo Sabine,
Du hast es mal wieder geschafft Deine Mitreisenden am anderen Ende des WLANs neidisch zu machen. Das waren ja beeindruckende Bilder und Erlebnisse. Ich wünsche Dir noch einige schöne Tage und genieße den Affen-Kakka-Kaffee
Viel Spaß und bis bald
Roger
Antwort des Autors: Hallo Roger, ich möchte euch gerne Lust auf eigene Abenteuer machen und nicht neidisch! Freue mich, wenn es gefällt, fühle mich auch gerade richtig gut. Es gibt aber immer auch Stellen, wo es nicht so rund läuft. Aber insgesamt ist Indonesien sehr strukturiert und ohne Krabbeltiere und immer zuverlässig. LG, bis bald!
Anna 1476437784000
Sonne-Strand-Schnorcheln....oh ja, das könnte ich mir jetzt auch ganz gut vorstellen. Wir sind hier knapp vorm Bodenfrost, aber pünktlich zum WE hat sich wenigstens die Sonne durchgekämpft. Ein paar Tage habt ihr ja noch. Genießt es in vollen Zügen und tankt ordentlich Wärme für die nächsten Monate! Vergiss bloß nicht in den Flieger zu steigen, dann sehen wir uns vielleicht bald ... dein Mann hat doch sicher weiter in Asien zu tun.... Na wie auch immer, freue mich auf BALD ! Bis dahin...
Antwort des Autors: Hallo Anna, ja, wir hatten zwar eine tolle Zeit am Strand, aber leider muss er noch in Singapur bleiben und ich fliege alleine zurück. Sass heute am Strand, fragt der Boy, "are you alone?" "Ni, with my husband!" Und damit war gut, auch wenn er nicht neben mir sass. Eine weitere ausrede neben Frisör oder Massage : betrunken im Bett. - nicht von mir, von einer Australierin, die fand die Story so nett! Mach halt den Kamin an ! LG
Gudrun 1476363783000
Genieße die Strandtage und stress dich nicht so . Es sieht so toll aus . Bei uns ist im Moment nicht so toll , zieh dich warm an auf der Rückreise . LG
Antwort des Autors: Hi Gudrun, danke, ja, wir genießen die Tage am Strand, auch wenn ich dann alleine zurück fliegen muss! morgen geht's auf die Gili Islands weiter und dann schauen wir mal. LG
Beate 1476345035000
Liebe Sabine, deine letzte Woche im Paradies
Warmes Wasser, blauer Himmel und so viele Fische, ist das klasse.
Die Sache mit dem Unterwasser-Briefkasten ist genial.
Sehr schöne Bilder von deinem Strandurlaub, beneidenswert.
Alles Liebe, Beate
Antwort des Autors: Danke! Freue mich auf die Gili Islands und hoffe auf weitere tolle Fotos! Danke, dass ihr mit reust! LG
Andrea 1476270786000
Liebe Sabine,
ein schönes Fleckchen, an dem Du gerade die Zeit genießt!!! ....und natürlich kommst du wieder heim! Die nächste Reise wartet doch bestimmt schon!
Am Wochenende geht es auch für uns nach Asien!
Dir noch eine superschöne Zeit und gute Heimreise, und ich freue mich schon auf viele schöne Fotos!
VLG
Andrea

Antwort des Autors: Hej, , super! Und klar freue ich mich auch wieder auf zu Hause. LG
Annerose 1476270134000
Hiiiiilfe, ich bin neidisch. Das wird ja immer schöner. Das glaube ich gerne,
daß Du da bleiben möchtest. Viel Spaß noch.........und vergiß den Abflug nicht.
LG Annerose
Antwort des Autors: Liebe Annerose, jetzt hatte ich eben mein letztes sundowner Bier hier am Strand und fahre morgen auf die Gili Islands und dann toppe ich das alles nochmal! LG
christiane 1476250599000
NATÜRLICH musst Du wieder heim! Wir vermissen Dich!
Antwort des Autors: Okay okay, dann ist es gebongt. Nur noch die Gili Islands und dann nehme ich die Flieger Richtung Heimat. - aber ich komme wieder! !!!
Gudrun 1476103782000
Einfach fantastisch . Bin voll dabei . Ich bin kein geiziger oder kleinlicher Gast , aber mit dem Bonbon wäre ich auch nicht einverstanden gewesen . Weiter so , lass dich nicht besch... . Das Wasser zum heilen , wird das vor oder nach dem Bad abgefüllt . Viele tolle Erlebnisse noch .
Beate 1476086737000
Liebe Sabine, nun habe ich mir mehr Zeit genommen um deine wunderbaren Berichte zu lesen und die Bilder zu bestaunen - vielen Dank, dass wir mit auf deine Reise gehen dürfen.
christiane 1475983933000
Wow.....
was ne Landschaft und die Tempelanlagen.....so "eingewachsen" , irre schön!
Dass Dir der Tag besonders gefallen hat, glaube ich gerne Genieße es weiterhin und liebe Grüße an Deinen Mann, oder schafft er es nicht?
Antwort des Autors: Hi, hab nochmal die Namen der Tempel nach gelesen, die werde ich noch ergänzen. Sind nämlich wirklich die "must have " in Bali. Und stell dir vor, mein Mann kann sich los eisen und wir treffen uns nächste Woche am Beach! Ich freue mich riesig! LG
Gudrun 1475934607000
Es war wieder sehr schön mit dir unterwegs zu sein . Mit den Affen bin ich seit Gibraltar sehr vorsichtig geworden ,aber die scheinen friedlich zu sein , in Gibraltar haben sie mir meine Sonnenbrille von der Nase geklaut und mich gekratzt . Die sind so schnell . Na auf jeden Fall kannst du deinem Mann wieder einiges erzählen . Wünsche noch viele schöne Abenteuer . LG
Antwort des Autors: Ja, die Affen sind hier wirklich entspannt! Sie werden regelmäßig gefüttert und es gibt immer Wächter, die eingreifen und einen Stock haben. Mein Mann ist schon ganz neidisch. ... LG
Peter von der Post 1475909686000
Liebe Sabine
nicht wundern - oder erschrecken....aber genau die gleichen Erfahrungen (Ubud und insb. in den Touristenhochburgen im Süden) habe ich vor über 20 Jahren auch schon gemacht. Ich möchte keine Vorurteile wecken...aber schon damals konnte man für Geld alles bekommen - und wenn ich alles sage, weiß jeder was gemeint ist. Ich kann verstehen, das die Einheimischen (gut) leben wollen - aber so deutlich ist es mir sonst nirgends in Asien aufgefallen....für mich : Malle für Aussies.

LG

Heute Morgen immerhin fast 10 Grad in Bo´nn
Antwort des Autors: Ja, da geb ich dir recht, Malle für Aussies. Wobei immer jeder gesagt hat, Ubud sei anders. Die Yoga Gurus, Veggies, Esoterik Freaks sind hie die neue Bewegung, die kommen und das Land wird sich ändern. Das wird den Aussies gar nicht in die Karten spielen. .. mal sehn. 30 gemütliche Grad auf der Abendterrasse. Völlig relaxed. LG
Annerose 1475903746000
Hallo Sabine, tolle Reise auf allen Gebieten, auch die unschönen.
Bleibe weiterhin reisefroh und kritisch. GLG Annerose
Antwort des Autors: Danke! Und klar, was sonst? LG
Andrea 1475825591000
Liebes Cousinchen,

wie schön, dass Du uns wieder mitnimmst! Tolle Bilder & Texte! Freue mich immer, zum morgendlichen Kaffee, Deine neuen Berichte zu lesen!

Und Du bist in Ubud gelandet, dort hat es mir neben Singaraja am besten gefallen.
Die Maler dort schaffen schöne "Meisterwerke" im landestypischen Stil (und ohne Rahmen kann man die Bilder gerollt mitnehmen).

Sie herzlich gegrüßt aus der Heimat, und pass auf Dich auf!
Andrea
Antwort des Autors: Liebe Andrea, dann gehörst du also zu den weitgehend heimlichen Lesern, auch gut! Freut mich! Und es klappt bisher daß ich abends schreibe, Martin frei gibt und pünktlich zum Frühstück habt ihr das nächste Kapitel. LG
Gudrun 1475772576000
Wieder schöner Bericht , wünsche weiter schöne Erlebnisse und Kontakt mit vielen netten Menschen . LG
Antwort des Autors: Liebe Gudrun, vielen Dank! Und zum Glück kommt ja nächste Woche mein Ehemann dazu und wir können noch 1 Woche gemeinsam Strandurlaub machen. Dann muss ich nur zwischendurch Friseurbesuche, Maniküre, Massage oder sonst was vorschützen. .. fällt mir schon was ein. LG
Divemonster 1475766483000
Apa kabar Ibu Schweizer,
apa kabar? Kamuh sukah Indonesia dan orang Indonesia?
Hati Hati di Kuta - Orang gila ada

Geniesen Sie die Runde in Bali. Gehen Sie auch mal in den Norden von Bali. Dort ist es ganz anders und ursprünglicher als der touristische Süden. Und auch unbedingt nach Ubud gehen - Makana bagus secali !!!

Hati hati dan libur bagus2

Regards
Divemonster
Hat mein Wörterbuch geholfen?
Antwort des Autors: Dear divemonster, all Indonesien People want to practice their english, so I never needed the dictionary yet. I learned the numbers, But even that wasnt usefull. .. and About Ubud read the diary, perhaps times changes and goes by. ... but I still enjoy! Regards
Sabine Sch. [?] 1475754401000
Habe zwar keinen gebackenen Ehemann gefunden, aber hier gibt es Arak Mojitos und jede Menge Reisfelder und Natur! -nein, sorgt euch nicht um mich! Ihr wisst ich liebe das Leben!
Gudrun 1475670425000
Wieder schöner Bericht . Ja wovor hast du eigentlich Angst ? das hab ich noch nicht rausgefunden . Die Geschichte von deinem Ehemann find ich auch toll , doch die Wahrheit ist doch , das er die Fähre genommen hat , nur in die falsche Richtung . Das weißt du noch , oder . Wir haben uns alle tierisch darüber amüsiert und gesagt , mit dir wäre ihm das nicht passiert . Hier wird es langsam eklig und kalt , also wenn du wieder kommst , zieh dich warm an . Wenn du wieder kommst gehe ich ins warme . Freue mich auf den nächsten Bericht und wünsche noch viel Spaß und viele neue nette Leute . LG
Antwort des Autors: , ja klar weiß ich das. Aber ich wollte meinen neuen nicht so nah am wirklichen Leben, eher so einen "gebackenen ", wie ich ihn mir wünschen würde. - und der wüsste, was er wollte und hätte vielleicht wirklich einen guten Job in Singapur. Hi, hi, hi, heute fahre ich weiter, mal sehen, was kommt. LG
Anna 1475670237000
Hallo Sabine, genieße es!!! Viele Grüße an Nemo und deinen Mann
Antwort des Autors: Ja, wenn er sich los reißen kann haben wir die letzte Woche gemeinsam eine Woche auf Bali und lassen es Krachen. Ich sag rechtzeitig Bescheid! !! LG
Peter von der Post 1475644747000
Halllo Sabine.....wie ? ausruhen ? (kleiner Scherz)
Wer zum Ballermann fährt will doch auch nicht ausruhen...
Ich habe Kuta, Sanur,Nusa Dua (da waren wir) als Malle der Australier in Erinnerung - aber es gibt/gab auch ruhige Ecken.
Und wo ich gerade dabei bin, dann lege ich doch nach - wie wäre es mit einem Spaziergang am schwarzen Strand. Der Vulkansand war damals wirklich tiefschwarz.

LG Peter
P.S. Heute Morgen nur 5 Grad....
Antwort des Autors: Ja, Kuta ist wirklich wie Ballermann und ich fahre morgen weiter nach Ubud. Wirklich erstaunlich, wie ruhig meine Anlage ist, obwohl ich mitten in der Poppies lane 1 wohne. Halte mit gemütlichen 30 Grad dagegen!
anonym 1475641113000
Hallo Sabine, habe ein bißchen gebraucht, aber jetzt habe ich Dich gefunden. Wie ich sehe, lässt Du Dir es richtig gut gehen. Hast Du schon eine Hängematte gefunden?
Liebe Grüße
Reiner
P.S. Ich schwinge mich nun auf's Fahrrad. Auf zur Arbeit
Antwort des Autors: Keine Hängematte aber Schöne Liegen und Terrassen. ... der Schnorchelstrand kommt noch, dann auch die Hängematte LG
christiane 1475630164000
einfach SUPER! Sabine. Wie immer hast du meine Aufmerksamkeit und meinen Respekt. dd Christiane
Antwort des Autors: Danke Dir und weiter gute Eingewöhnung! LG
Peter von der Post 1475559760000
Liebe Sabine
na dann mal viel Spaß auf Bali....und achte auf den Barong (glaube aber der hat bisher immer gegen das Böse gewonnen ?!) und mach doch mal ein paar Bilder von den Reisterassen - und wenn es heute noch geht - schau Dir mal genauer an wie die Leute da arbeiten. Das war damals für mich ziemlich beeindruckend. Vielleicht habe die das aber ja auch schon touristisch erschlossen....

LG aus dem 10 Grad "warmen" Bonn
Peter
Antwort des Autors: Liebe Peter, und jetzt mal gaanz langsam. Hänge noch in dem touristisch erschlossenen Kuta fest, genieße mein Hotel,Massage und das Leben. Aber gleich dann, mache ich die Fotos und denke an Dich und die 10 Grad in Bonn. lg
annerose 1475507586000
Das liest sich ganz toll. Du begehst den heutigen Tag würdevoll. Viel Spaß noch. GLG Annerose und Giso aus dem Piemont
Antwort des Autors: Na, dann trinkt mal einen leckeren Roten auf uns! Ich stoße in Gedanken mit Euch an! LG
Gudrun 1475478218000
Man , oh man , schade das ich nicht dabei bin . So ein Abenteuer wäre auch was für mich , schon wegen dem guten Kaka Kaffee , ich möchte 100 werden . Aber ich glaube der Zug ist für mich abgefahren . Nimmst du mich das nächste mal mit ? Ich glaube allein komme ich zuhause nicht wieder an , schon wegen meiner Sprachkenntnisse . Denke an dich , viele tolle Erlebnisse und viele Bilder für die Adventsparty .
Antwort des Autors: Ich nehme dich mit den Bildern mit und dann nehmen wir uns mal Madeira vor! LG
Ingrid 1475474314000
Ich bewundere Dich, wie Du das alles meisterst - Hut ab und weiterhin viel Spaß!
Antwort des Autors: Danke schön! Na, du machst aber auch nicht weniger.... und Mo und Klara machen das auch toll. Wobei sie jetzt noch Hilfe haben und der spannende Teil noch kommt. Aber die zwei schaffen das! LG
Gudrun 1475314393000
es ist so schön , man kann nicht verstehen warum es Menschen gibt die alles kaput machen . Freue mich auf weitere Berichte . LG
Antwort des Autors: Hi meine Liebe, ja und ich hoffe, dass der Eintritt wenigstens für die Erhaltung und Restaurationen eingesetzt werden.LG
Annerose 1475292420000
Bist Du schon "erleuchtet"?
Wir sind ernüchtert: der Sommer ist echt vorbei.
Genieße die Wärme und weiterhin viele schöne Eindrücke. LG Annerose
Antwort des Autors: Jep. Strahle durch und durch und lasse es mir gut gehen.es geht immer besser! Hatte heute einen wirklich entspannten Tag - gechilled sagt man heute.
Christiane 1475268457000
hahaha IHR wieder! Nur SO kenne ich Euch
Antwort des Autors: ...und so lieben wir es wenn alle so einen Spaß dran haben, kann ich ja noch ein paar Örtchen fotografieren!
Gudrun 1475248476000
das mit den Steinen musste ich los werden , wäre sonst gestorben und außerdem muss man der Sache auch was lustiges abgewinnen . Bis jetzt finde ich die ganze Reise sehr spannend und freue mich auf den nächsten Bericht . Ich würde gern die Toiletten kommentieren , aber ich halte mich zurück . Für mich wäre es furchtbar , ich käme nicht wieder hoch oder ich wäre untenrum nass . Viel Spaß noch und liebe Grüße Gudrun
Antwort des Autors: Also, das ist nur die Toilette im Zug! Du stellst dich erst richtig drauf und richtest dann alles. Für dich gibt es einen großen Griff, ein Geländer , wo du dich wieder hoch ziehen kannst. Und wieso unten Rum nass? Das kannst du doch noch ohne ...? Die einzige Herausforderung ist, dass der Zug rumpelt wenn er fährt
Anna 1475234670000
Hi Sabine - hallo Gudrun... warum wusste ich eigentlich, dass von Gudrun ein Kommentar zu den Sitzsteinen kommt
Antwort des Autors: Ja. Und dann noch so einer! Ich würde in hundert Jahren noch schubbern.
Annerose 1475203601000
Hi Sabine, Java, das wäre auch "Meins". Sehr schön. Es liest sich für mich, als
begönne Deine Erholungsphase. Weiterhin: ....und alles ist Genuß.
Antwort des Autors: Danke! Heute war auch wieder ein toller Ausflug! LG
Gudrun 1475164675000
Sitzsteine schleifen sich von selbst , musst dich bisschen bewegen . Hin und her , hin und her , dann merkst du bald nicht mehr das es rau ist und dann einen Katzenkaffee , die 100 ist dir sicher . Weiterhin viel Spaß . Liebe Grüße
Antwort des Autors: Tja, das war ja klar. Ich würde gar nicht mehr aufhören zu schubbern. Das hättest du wohl gern. Ne, da was bessere mit an! Glg
Anneerose 1475131918000
Hi Sabine, liest sich alles gut, uffreschend unn schäää. LG annerose
Antwort des Autors: Ja, und seid gestern wird es auch wirklich schön. Die asiatische Atmosphäre stellt sich ein, oder findet sich in Nischen, wo ich zufällig hin komme.Morgen ist wieder ein Ausflug angesagt. LG
Harry 1475122498000
Ich denk an dich und nicht vergessen don't eat any Bugs.
Schöne Zeit
Harry
Antwort des Autors: I promise, I don't eat Bugs and don't kiss any frog. Und ich habe ja meinen starken Begleiter. LG
Anneerose 1475035161000
Hi meine Liebe, Du schläfst wahrscheinlich und ich verdaue gerade beim Frühstück
Deine Erlebnisse. Heftig und schön. Den Katzen-Kaka-Kaffee habe ich mal bei
einer Freundin getrunken. Sie bekam den von ihrem Sohn geschenkt. Als Gag
mußte jeder seinen Kaffee selbst mahlen. Gekocht hat ihn dann die Freundin. Er
schmeckte wie jeder andere Kaffee. Enttäuschend für soviele Flocken. Noch viele
Erlebnisse, ich bin gespannt. LG Annerose
Antwort des Autors: Danke, und das kann ich bestätigen, er schmeckt aber für mich wie jeder andere gute Kaffee auch. LG
Christiane 1475010334000
....all meine Fragen sind beantwortet! Deine Reise ist also mehr eine KUR. WUNDERBAR!
Antwort des Autors: Ja, genau und ein Jungbrunnen. ... die Massage fehlt noch.vielleicht ja heute.
Gudrun 1474981764000
Oho , das ist wieder Abenteuer pur . Hut ab . Aber du machst sowas nicht zum ersten Mal und wirst wissen was für dich gut ist . Ich wünsche weiterhin viel Spaß und freue mich auf schöne Bilder . Liebe Grüße Gudrun
Antwort des Autors: Liebe Gudrun, alles super gut!mir geht's gut und es macht Spaß und ich fühle mich wohl. Ich versuche weiter täglich meine Eindrücke hier zu hinterlassen, so nehm ich euch ein Stück weit mit. LG
Anneerose 1474952421000
Hi Sabine, ist ja mal wieder alles total spannend.
......und sooo schöne Orchideen und Landschaften.
Weiter so, ich freue mich auf den nächsten Bericht.
Antwort des Autors: Danke, ich bleibe dran! LG
Kerstin 1474919480000
Gibt's denn kein Gin and Tonic oder so ähnlich???... Da weiß Frau was Sie hat!!!
Antwort des Autors: Ja, oder so ähnlich würde ich auch gerne nehmen. Ich bin in einem muslimischen Land, da gibt's so etwas nicht so einfach. Ich könnte wahrscheinlich ein 6Sterne Hotel suchen. ... aber nicht in meinen Kreisen ☺
Regina und Peter 1474895697000
Hallo Sabine,
wir haben deinen Bericht verfolgt (mutig, mutig!) und hoffen, wir werden reichlich Bilder von dir und deinem Trip erhalten. Peter war sehr beeindruckt von dem Silberrücken. Habe weiterhin eine wunderschöne Zeit und viel Erfolg und Spaß bei deinen Unternehmungen.
Ganz liebe Grüße
Regina u. Peter
Antwort des Autors: Danke schön, freut mich, dass ihr auch dabei seid! Es geht weiter und bleibt spannend! GLG
Holger 1474877508000
Hallo Sabine,
Die Fotos vom Silberrücken sehen ja fantastisch aus. Und anhand der Unterkunft kann man sehen, dass du dir es gut gehen läßt.
Ja Regen können wir auch mal gebrauchen. Du hast wohl reichlich davon, oder ?
Viel Spaß weiterhin.
Ich folge weiter deinem Reisebericht.

Gruß Holger
Antwort des Autors: Ja fein, freut mich. Ne,das mit dem Regen kommt plötzlich und geht dann auch wieder. Heute in Bandung auch gar nicht. Also, wenn dann richtig aber kurz. Und ich muss ja nicht unter der Brücke schlafen.☺
Peter von der Post 1474870003000
Liebe Sabine

Bilder sind doch gut.....Wenn möglich, mache doch noch ein paar Orchideen Fotos. Meine Frau liebt Orchideen und versucht gerade über "das Stadium phalaenopsis" hinaus zu kommen (Druck aufbauen... - was die Natur kann...)

Alles Gute
Peter
Antwort des Autors: ....kommt, habe jetzt ein Verbindungskabel für meinen Foto - USB in and out. Das sind auch tolle Pflanzen!
Anna 1474819764000
Hi Sabine, werde natürlich mit Spannung verfolgen was du erlebst. Wir wünschen dir ne tolle Zeit. Der Silberrücken - alle Achtung.... beeindruckend! Hoffentlich wird der Siff bald weniger und das Wetter besser. Pass gut auf dich auf! Bis bald
Antwort des Autors: Hi Anna, freut mich! Bin heute in Bandung gelandet, es wird besser! GLG
Jana 1474808543000
Wie immer ein erlebnisreicher und schöner Trip, an dem du uns teilnehmen lässt! Vor allem um deinen Begleiter beneide ich dich
Antwort des Autors: Tja, brauche halt was starkes an meiner Seite. ....
Annerose 1474800581000
Hallo Sabine, kaum bin ich mal nicht daheim, schon bist Du fort. Ich wünsche Dir
eine wunderschöne eindrucksvolle Reise. Dazu nicht allzuviele Schwierigkeiten.
Genieße Deine Reise und Dein Leben. Bin gespannt was noch alles kommt.
Herzlichst Annerose
Antwort des Autors: Dankeschön, und da ich jetzt Jakarta verlassen habe, kommen die angenehmen Ziele!
Roger 1474786231000
Hi Sabine, dachte Kingkong ist eine Legende, aber jetzt sehe ich das anders. Viel Spaß mit Deinem neuen Begleiter Hoffentlich habt ihr bald wieder besseres Wetter. LG Roger
Antwort des Autors: Danke dir, Wetter ist witzig,der Wind bläst, dunkelgraue Wolken ziehen auf - aber solange alle ganz entspannt bleiben, fängt es auch nicht an zu regnen. Und ich habe ja jetzt einen Schirm. Für den gab's 50% Rabatt, ich musste an der Kasse das grüne smilie drücken.
Peter von der Post 1474783991000
Viel Glück auf dem weiteren Weg.
Aber, wo bleibt das Bild : "Sabine und das Tuna Steak ?" Das war damals das Highlight in der Stadt.
Gibt es diese großen Thunfischfarmen noch in der Bucht vor der Stadt ? Das war besonders beeindruckend aus dem Flieger zu sehen....

Sonnige Grüße (derzeit 16 Grad)

Peter
Antwort des Autors: Da fragst du einen Nicht -Fisch -Esser etwas. ...ihr hab sie nicht gesehen und bin auch den stinkenden, siffig en Kanal nicht weiter entlang gelaufen. Im Flieger sass ich in der Mitte und hab nix gesehen. . Bin heute als erstes weiter gereist, nach Bogor - besser! Bericht ist auf dem Weg. LG
Christiane 1474659730000
Hi Sabine, das hört sich doch alles gut an. Bin gespannt wie es sich entwickelt....ganz liebr Grüße
Antwort des Autors: Danke und Euch auch noch eine schöne Zeit!
Papa 1474618814000
Viele Grüße und hab schon gehört, dass du gut angekommen bist. Wir haben gedacht, es steht schon was drin....
Antwort des Autors: Ja, hat nicht gleich geklappt, jetzt aber. Fotos kommen! Liebe Grüße an zu Hause!
Christiane 1474402305000
Hi Sabine, wir wünschen Dir erst mal einen GUTEN FLUG und dann, dass alles so klappt wie Du es Dir vorstellst. Ich bin, wie immer, dabei während Deiner ganzen Reise.....freue mich drauf! Alles Liebe aus Australien
Roger 1474346156000
Hallo Sabine,
viel Spaß. Immer wieder spannend, was Du so alles vor hast. Kann mich Peter nur anschließen, pass gut auf Dich auf!
Liebe Grüße
Roger
Antwort des Autors: Danke und ich tue mein bestes, was sagst du zu meinem neuen Begleiter? Foto ist auf dem Weg! LG
Peter von der Post 1474262689000
Liebe Sabine
ich wünsche Dir alles Gute und - ohne Dich zu verunsichern - pass auf Dich auf und eine gute Reise! Der Sohn unserer Nachbarin ist in Djakarta vom DAAD als Entwicklungshelfer tätig. Nach der jetzt gerade erfolgten Präsidenten"wahl" scheint etwas "Unruhe" im Land zu sein. Werde mit Spannung die Berichte lesen. Zum Teil war ich ja vor vielen Jahren auch schon in der Gegend unterwegs.

TAKE CARE!

LG Peter
Antwort des Autors: I'l do! Heute morgen war ich wirklich im Siff und bin umgedreht. Morgen ziehe ich weiter. LG
Jürgen 1474262274000
Hallo Sabine, ich bin dabei! Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und genieße die Zeit! Ich freue mich wie immer über deinen Reisebericht. LG
Antwort des Autors: Dankeschön und jetzt kommen die ersten Bilder. LG