Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Liberia

Hier findest Du Reiseberichte aus Liberia.
Der Tourismus in Liberia ist noch im Aufbau. Dennoch gibt es einiges zu entdecken.
Im Sapo-Nationalpark kann der Besucher den afrikanischen Regenwald erkunden, wobei man eigene Campingausrüstung mitzubringen hat. An der Atlantikküste erwarten den Besucher weite Sandstrände. Im Fischerdorf Buchanan kann man sich im Cafe erholen oder mit den Einheimischen an der Stranddiskothek feiern. In der Hauptstadt von Liberia, Monrovia, finden sich entlang der Strandpomenade zahlreiche Cafes und Restaurants. In Robertsport gibt es eine gut ausgebaute Tourismusinfrastruktur. Im Landesinneren kann man eine bergige Landschaft erwandern. Hier liegt der höchste Gipfel von Liberia, der Muteve-Berg. Die Nimba-Berge können im Nimba-Nationalpark erschlossen werden. Zu meiden ist die Regenzeit, die ab Oktober beginnt.

Liberia: 1 Reisebericht über Liberia gefunden

• Einmal rings um Afrika

Einmal rings um Afrika Wir wollen diesmal Afrika, umrunden, -
    entlang der Westküste Richtung Süden bis Kap der Guten Hoffnung und dann wieder zurück entlang der Ostküste bis nach Egypten.
    So der Plan, wir können nur hoffen, dass Politik und Seuchen wie Ebola uns keine allzu grosse Steine in den Weg legen.
    Na. dann schau mer mal
    DeutschlandItalienMarokkoMauretanienSenegalGambiaGuinea-BissauGuineaSierra LeoneLiberiaCôte d'IvoireGhanaTogoBeninNigeriaKamerun
    Dauer: 5 Monate November 2019 - April 2020 bis 2020